Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ProPrevent

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von babalone, 18. Oktober 2015, 22:12:12

« vorheriges - nächstes »

babalone

Ich bin bei der Suche nach einem Psychologen auf den Verein "ProPrevent" http://www.proprevent.com/ gestoßen. Der Verein benutzt schon auf der "Hauptseite" das Wort "ganzheitlich". Bei "ganzheitlich" läuten natürlich alle Alarmglocken. Die Seite funktioniert nur mit JavaScript und danach kann man sehen, dass die auch "Akupunktur mit Magneten" nur erklären statt zu hinterfragen.
Natürlich habe ich das Psiram-Wiki konsultiert, nachdem ich "ganzheitlich" las. Leider gibt es noch keinen Artikel.

Groucho

Magnetakupunktur scheint tatsächlich noch zu fehlen ...

Die Seite ist "nett". Prävention ist schließlich der neue Zukunftsmarkt. Man kann Gesunde schon im Vorfeld als Kranke behandeln - schlicht genial.

edit: Thermocheck scheint auch einer näheren Betrachtung wert:
http://www.proprevent.com/Thermocheck-Gesundheitsanalyse.21040.0.html

Harpo

Hm, der Verein Proprevent ist anscheinend eine Ein-Mann-Veranstaltung des Arztes Winfried Weber (auch wenn hier und da auf der Seite auch ein Herr Lenhardt genannt wird). Weber lässt keinen Quackkram aus, nicht mal Voodoo-Geräte wie AMSAT-HC, hat hochgerechnet zehn Webseiten, auf denen er seinen Kram verbreitet, weiß, wie Frau "alternativ schwanger" wird (nämlich mit Neuraltherapie, Craniosacraltherapie und Osteopathie), hat in Darmstadt eine privatärztliche Praxis (mit null Mitarbeiterinnen), kann eine Handvoll Artikel in "Naturheilverfahren" und in "Co'Med" vorweisen, veranstaltet Seminare mit Titeln wie "Praxis der Informationsmedizin und Quantenphilosophie", und vieles mehr.

Von daher würde er sich schon für einen Artikel eignen.

Sinniger fände ich aber erstmal einen Artikel für die Weber-Erfindung "Emotional Taping"

Ganz tolle Sache das, siehe z.B. diese Leseprobe aus dem VAK-Verlag. :crazy

Wiesodenn1

Von dem Taping habe ich erst jetz durch diesen Beitrag erfahren.

Ist das diese Folienkleberei auf den Körper?

Beispiele oder auch hier.

Das ist doch nur Symptombehandlung.

Das mit den Tapes beherrsche ich besser.

Ich tschännele zuerst die Beschwerden des Patienten und nachher werden genau die für die ganzheitliche Heilung des Patienten benötigten Tapes verordnet.

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Groucho

Zitat von: Wiesodenn1 am 20. Oktober 2015, 23:04:21
Das ist doch nur Symptombehandlung.

Ja, uralte Methode der Symptombehandlung: