Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Da fehlen selbst mir die Worte: Dr. med. Holger Berges

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sandrine, 22. April 2009, 20:46:55

« vorheriges - nächstes »

Sandrine

http://www.spirit-tv.de/video.php?id=14

Zitat
Julia Horn: Osteopathie     Dr. Wiesendanger: Qualitätskriterien von Geistheilung     Abonnieren Sie unseren Newsletter     Dr. Wirkner-Thiel: Prana-Arbeit     Dr. Holger Berges: Impf-Risiken für Kinder     moreSpirit - Filme zum Thema     Dr. D. Stelzl: Lichtkörperprozesse
new
spirit
health
cosmic
portraits
more spirit
mitmachen
home


   


Ursprünge und Anwendungen der HomöopathieAutor: Dr. Holger Berges    weiterempfehlen    Film einbinden: 


NEU Eigenen Kommentar abgeben
Verwandte Videos


Dr. Holger Berges: Wasser #2Wasser ist Leben. Wie kann ich mein Wasser wieder mit Energie aufladen?


Kommentare zu dem Video "Homöopathie"Günther Gradert   18.10.2008 13:58
Ihr Homöopathie Video
Sehr geehrter Dr. Berges!

Bei allem Respekt für Ihre Seite und d
den Spirit, den Sie verbreiten, in Ihrem Beitrag sind einige erhebliche Fehler und Mängel zu beanstanden allen Voraus natürlich, das die Homöopathie die Arzneien potenziert und nicht lediglich verdünnt. Dies ist ja ein weit beliebter Glaube.
Aber 1820 entdeckte Hahnemann die Homöopathie nicht, wie Sie sagen, sondern wenn überhaupt "entdeckte" er 1790 bei dem Chinarindenversuch, das Ähnlichkeitsgesetz, welches die Homöopathie ausmacht. Ähnliches mit Ähnlichem heilen. Bei der Übersetzung der Materia Medica von Mc. Culen fiel ihm eine Fußnote zur Chinarinde auf, aufgrund dessen er diesen Selbstversuch machte.
Ihre Aussage zu den Potenzen ist ebenfalls nicht ganz richtig und unvollständig. Neben den D und C Potenzen existieren die vor allem von Hahnemann in den späten Jahren entdeckten Q Potenzen, die bis heute sehr erfolgreich angewendet werden. Sie erwähnen dies gar nicht.
Bitte erlauben Sie mir diese ANmerkungen, ich bin Dozent für klassische Homöopathie und habe bei Prof. Georgos Vithoulkas gelernt, der Ihnen sicher ein Begriff ist. Es ist daher sehr wichtig, das über die Homöopathie genaue und richtige vollständige Informationen weiter gegebeen werden.
Mit kollegialen Grüßen Günther Gradert

Dr. Holger Berges   25.04.2008 14:56
Erwischt !! aber es geht auch ohne Hahnemann
Lieber unbekannter Gast,
Sie haben mich tatsächlich erwischt!!!
Ich bin dem Geiste der klassischen Homöopathie nach Herrn Hahnemann sehr verbunden, bin allerdings dank meiner Erfahrungen bezüglich vieler Heilungskonzepte allerdings ein liebender Dogmensprenger.
Nachdem ich mich mit Homöopathiesimulatoren ; Tansleyprozessoren und radionischen Geräten beschäftigt habe, erkannte ich, dass wir auch homöopathische Sequenzen kraft unseres Geistes herstellen können. Dies könnte erklärbar sein durch die Idee der Quantenphysik, dass der gesamte Kosmos mit seinen morphogenetischen Feldern immer in seiner Information verbunden bleibt, so dass wir quasi wie auf ein Info internet zugreifen können. ich habe bewusst auch verschiedene Konzepte der neuen modernen Homöopathie angesprochen.
Ich gebe Ihnen allerdings Recht, dass es in der klassichen konstituionellen Homöopathie tatsächlich besser heisst Ähnliches heilt Ähnliches. Das Simile kann im lateinischen aber auch Gleiches heissen, und dies benutze ich tatsächlich in diesem Sinne bei der Nosodentherapie, da gleiche Schwingungen z.b von Bakterien auch gleiche Prozesse angehen.
Aber nocheinmal vielen Dank für Ihre Einschätzung, dass ich es besser kann- es war ja auch tatsächlich eines unserer ersten Videos.
Alles Liebe
Ihr Dr.Holger Berges
Ab
Gast   24.04.2008 12:55
Mache es nach - aber mache es genau nach. Dr. C.F.S. Hahnemann
Es ist in der Homöopathie sehr wichtig, genau zu sein und es ist nicht "Gleiches mit Gleichem", sondern Ähnliches mit Ähnlichem zu kurieren - so lehrte Dr. Hahnemann. ( Schnupfen spricht gut auf ein Mittel aus der Zwiebel an - jeder weiß, daß beim Zwiebelschälen es zu Nasen- und Tränenfluß kommen kann. )
Desweiteren geht es in der Homöopathie nicht um Verdünnung sondern um Verdünnung und Potenzierung - erst dieser Prozess bringt die erstaunlichen Heilkräfte der Mittel.
Obwohl ich Hochachtung vor Herrn Dr. Berges und seiner Arbeit habe, finde ich diesen Beitrag nicht gelungen - er kann es besser.


Impfungen Mineralien Maya Releasing Traumdeutung Klangheilung Heiler Kristalle Atmung Krebs Rückführungen Therapie Osteopathie Tumore Meditation Orthomolekular Porträt Lebensmittel Lernstörungen systemische Medizin Huna Esoterik omega 3 Vitronomy Allergien Anti Aging Viren Dalai Lama Zell-Gesundheit Lichtkörper Zähne Astrologie Mutmacher Staya Erusa Dr.Stelzl Atlantis Channeling Kinder Kryon Fettsäuren Wasser Rituale Tarot Sehenlernen Parasiten Prana Elatasin Selbstheilung Tibetian Pulsing Depressionen Symbole Tanzen Energie Merkaba Kharma Geistheilung Aura VitaminC Gesundheit   

spenden    ·    newsletter    ·    über uns    ·    faq    ·    impressum    ·    kontakt

wissen - glauben - sehen - fühlen - wachsen. spirit-tv ist eine Video-Website die die Grenzen der klassischen Schulmedizin überschreitet und Heilung, Spiritualität, Grenzwissenschaften und höheres Bewusstsein präsentiert. Die Video-Beiträge bieten Einsichten und Ausblicke - Anregungen und Quergedachtes. Immer sehr persönlich, immer kontrovers - und immer mit der Auforderung sich einzumischen.

Dieser Mann ist Gott.

Aber auch Psychiatrie hat ihre Grenzen...

Conni

Mal im Ernst, dieser Mann ist Dr. med.? Und praktizeiert der? Wahnvorstellungen sind doch ein Grund, dass er seine Approbation schrotten kann, oder?


Sandrine

http://www.spirit-tv.de/impressum.php

Zitat
Impressum   schrift   

Der Betreiber dieser Site ist BergesPetersenKnape GbR
Weidenallee 21, D-20357 Hamburg

info@spirit-TV.de

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 6 MDStV ist
Holger Petersen
info@spirit-TV.de

Konzept · Design · Entwicklung: Tanja Warta / age of media
Programmierung: Dominik Pommeranz

Alle Inhalte dieser Website sind keine verbindlichen medizinischen Anleitungen oder Aufforderungen zu medizinischen Handlungen oder Behandlungen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Wir wünschen uns, dass die Inhalte und Video-Filme dieser Website eine möglichst große Verbreitung finden. Deshalb nutzen wir die GNU.
Und doch wüssten wir gern, wie unsere Video-Filme eingesetzt werden. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.


Haftungshinweis / Disclaimer
Holger Petersen übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte von Websites, die über Links erreicht werden. Eine kontinuierliche Prüfung der Inhalte ist weder beabsichtigt noch möglich. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Holger Petersen distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten, die möglicherweise straf- oder haftungsrechtlich relevant sind oder gegen die guten Sitten verstoßen. Alle Urheber-, Schutz und sonstige Nutzungsrechte der Seite liegen bei BergesPetersenKnape GbR.

Berges und/oder seine Frau hängen da wohl mit drin.Die Ärztekammer Hamburg sollte den Konkurs anmelden.Geistig bankrott ist die schon lange.

Mir schwebt eine Erzwingungshaft der Oberbonzen für die Durchführung notwendiger satzungsgemäßer Maßnahmen vor.

Daggi

Der gute Mann, der extrem langweilig von irgendeinem Prompter abliest, sieht ja ziemlich ungesund aus, als ob er die Nächte in St Pauli verbringt. Falls er je von seinen beworbenen Methoden und Manövern probiert haben sollte, sollte man lieber die Finger davon lassen um nicht so auszusehen wie er.

cohen

Frau Sabine Ott aus einem benachbarten Video kann sogar Krebs und AIDS heilen:
http://www.spirit-tv.de/video.php?id=31
(ziemlich am Anfang des Videos).

cohen

Und hier ist noch eine ziemlich gute Satire zum Thema Geistheilen:
http://www.spirit-tv.de/video.php?id=91
(Geistchirurgie auf energetischer Ebene etc.) 8)

EsoTypo

Zitat von: cohen am 22. April 2009, 22:04:44
Frau Sabine Ott aus einem benachbarten Video kann sogar Krebs und AIDS heilen:
http://www.spirit-tv.de/video.php?id=31
(ziemlich am Anfang des Videos).

Die ist ja oberätzend.
Ihre Heiligkeit links, schwurbel, sülz, namedrop.
Ihre Heiligkeit rechts, bla, schwafel, namedrop.
Wo war beim Klo namens Internet doch gleich nochmal die Spülung, um den ganzen Mist runterzuspülen? Das muss doch irgendwie gehen...

EsoTypo

Zitat von: cohen am 22. April 2009, 22:17:10
Und hier ist noch eine ziemlich gute Satire zum Thema Geistheilen:
http://www.spirit-tv.de/video.php?id=91
(Geistchirurgie auf energetischer Ebene etc.) 8)

Brüll.  :rofl:
Die scheint sich öfter selbst zu heilen.
Und abends gibts mit dem Biotensor ein paar hinten drauf.

Auch ein sehr schöner Videotitel:
Dr. Harald Wiesendanger: Qualitätssicherung & Geistheilung
Das gab es doch gerade erst für Wünschelrutengänger bei den Scienceblogs.

Skrzypczajk

Mein Gott.

ZitatDie scheint sich öfter selbst zu heilen.
Und abends gibts mit dem Biotensor ein paar hinten drauf.

Ja! Alles Tensorflagellanten!

Sie benutzt ja übrigens nicht nur den Biotensor, sondern auch den Ökotensor. Kannte ich noch gar nicht. Den gibts übrigens auch als sog. Reisetensor.

GeMa

Da gibt es auch gleich die passenden Narrenschellen im Shop.

EsoTypo

Zitat von: cohen am 22. April 2009, 22:04:44
Frau Sabine Ott aus einem benachbarten Video kann sogar Krebs und AIDS heilen:
http://www.spirit-tv.de/video.php?id=31
(ziemlich am Anfang des Videos).

Habe nochmal reingeschaut. Die Heilung von AIDS und Krebs erfolgt mit der "Juwelenpille" die u.a. Blei enthält. Sie sagt dazu in etwa: ...aber da sich im Westen ein paar Leute darüber beklagt haben, wäre das jetzt wohl reduziert worden. Es ist immer noch drin, sonst würden die Substanzen nicht mehr stimmen. Aber eben jetzt viel weniger. Die Pille wirkt auch bei Kopfschmerzen und es ist besser, als sich eine Aspirin einzuwerfen...

Na ist das nicht toll? Bleivergiftung gegen AIDS, Krebs und Kopfschmerzen.  $)
Die Frau ist Erzieherin, Pädagogin, (angehende) Heilpraktikerin und hält ab und zu auch Vorträge über die Schulmedizin. Na hoffentlich verteilt die diesen Mist nicht auch an die Schulkinder, z.B. auf Klassenfahrten.

Skrzypczajk

Also bitte. Juwelenpillen beruhen auf uralten medizinischem Wissen, das noch besser ist als das chinesische, nämlich tibetisch. Die haben echt Ahnung. Siehe z.B. die Pulsdiagnose:

ZitatDie Diagnose des tibetischen Arztes beruht fast ausschließlich auf der Pulsdiagnose. Die Pulstastung wird so durchgeführt, daß der Arzt mit seinen mittleren drei Fingern die Pulse der Arteria radialis am Handgelenk des Patienten tastet. Der Zeigefinger drückt bis auf die Haut, der Mittelfinger bis zum Fleisch und der Ringfinger bis zum Knochen. Mit den daumenseitigen bzw. den kleinfingerseitigen Anteilen seiner Fingerkuppen beurteilt er die fünf soliden bzw. sechs Hohlorgane, unterscheidet dabei Hitze- und Kältepulse (Krankheiten) und differenziert nach Körperabschnitten. Mit der Pulstastung ist eine akkurate, nachprüfbare, effiziente und billige Diagnostik möglich. Das Krankheitsspektrum, das damit abgedeckt wird, ist etwa das gleiche, dem sich der im Westen niedergelassene Arzt gegenüber sieht.

Danach paar Padma 28 einwerfen, und alles wird gut. Wenn nicht, kann man noch ein paar Kippen auf der Haut ausdrücken Moxibustionszigarren abbrennen. Damit klappt es dann auf jeden Fall.

AnnaLena

Manchmal bin einfach nur noch müde....
Nimmt dieser Blödsinn nie ein Ende?  :o

cohen

Zitat von: Magrat am 24. April 2009, 07:30:41
Manchmal bin einfach nur noch müde....
Nimmt dieser Blödsinn nie ein Ende?  :o

Das kenn ich.

Daggi

Manchmal bin einfach nur noch müde....
Nimmt dieser Blödsinn nie ein Ende?


Es wird noch schlimmer kommen fürchte ich.