Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bitte machen Sie Platz.... [Cold Fusion]

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ajki, 07. Oktober 2015, 08:11:53

« vorheriges - nächstes »

ajki

... es wurde wieder mal ein wissenschaftlicher Durchbruch erzielt!

Stichworte: Cold Fusion, Leif Holmlid, Deuterium, "D(0)", metallic hydrogen, "Rydberg Matter", Mr. Fusion, Back to the Future, 21.10.2015

Der bedeutsame Tag steht unmittelbar bevor und es wird bitter Zeit für Hoverboards (hoffentlich auch für Überwasser-Boards ohne besondere Booster oder Killerboards), unecht aussehende 3D-Animationen (ok, check) und.... naklar, flying cars, Dehydrationspizzas, Rückenwirbelstretcher mit auf-dem-Kopf-stehen und natürlich Fax-Geräte im Privatbesitz (ok, das ist glaub ich schon wieder irgendwie vorbeigeschossen).

Aber zur Feierstunde rechtzeitig eingetroffen ist eine Presseerklärung von Herrn Prof. Leif Holmlid aus einer Kooperation bedeutender akademischer Einrichtungen, die auf ein glutneues Paper verweist aus dessen langjähriger Schmiede (L. Holmlid and S. Olafsson, "Spontaneous Ejection of High-Energy Particles from Ultra-Dense Deuterium D(0)". International Journal of Hydrogen Energy 40 (2015) 10559-10567).

Weil auch die ersten bedeutenden "Cold Fusion"-Durchbrüche [psiram.com] sich nun rund 25 mal jähren, ist es nun auch Zeit, sich an die klar erkennbare Verhinderung freier Energiegewinnung zu erinnern, die eindeutig von "denen"(TM) dem gequälten kleinen Mann (Frau) vorenthalten wird. Diese Erinnerungsaufbereitung zusammen mit einer kurzen Betrachtung des neuen Durchbruchs leistet ein Elliot Williams auf hackaday.com.

Herr Rossi sollte sich mit seinem e-cat langsam mal beeilen, sonst nehmen ihm andere Nichtskönner die vielen Billionen weg, die er und seine Gläubigen schon fest auf ihren Konten wähnen.

every time you make a typo, the errorists win

Habra

Neues vom e-Cat:

Auf der Seite w ww.reiner-bautzen.de/ecat.html (das Leerzeichen nach dem ersten w ist absichtlich, nicht dass diese Seite womöglich durch irgendeine Suchroutine höher gewertet wird) erfahren wir alle Neuigkeiten über die Rossische Wundermaschine. Die konnte ja garnicht funtionieren, weil durch die Größe der einzelnen Zellen bedingt eine ständige Überwachung erforderlich war (Juli 2016):
Zitat
Demnach war eine ständige Überwachung und Steuerung notwendig, um den stabilen Betrieb aufrecht zu erhalten. Die jetzt offenbar neuen Besteller werden als 'Pioniere' bezeichnet und müssen mit evtl. Ausfällen rechnen. Als größte Herausforderung wird genannt, das Gerät so zu vervollkommnen, dass dieses ohne Aufsicht sicher arbeiten kann.

Aber jetzt (Oktober 2016):
ZitatEs wurde bekannt, dass Rossi mit dem neuesten E-Cat-Typ QuarkX erhebliche Probleme hinsichtlich der Funktionsstabilität hatte. Es wird jetzt von großen Fortschritten berichtet. Nach der letzten Meldung soll die Lösung darin bestehen, dass das Einzelelement auf eine Leistung von nur 20 W reduziert wird und größere Leistungen durch beliebige Kombinationen erreicht werden können.
Das Problem scheint bisher immer die Reaktionsträgheit der größeren Elemente gewesen zu sein, weil diese sich nicht schnell auf niedrigere Temperaturen rückführen lassen. Dieses Problem könnte durch kleinere Elemente gelöst werden, wenn das Beherrschen von Hunderten und Tausenden von Einzelelementen gelöst würde - was offenbar gelungen ist.

Jetzt steht dem millionenfachen Verkauf von e-Cats nichts mehr im Wege. Außer natürlich der im Januar 2016 veröffentlichten Wirtschaftlichkeitsberechnung, wobei aber zum Ausgleich im Februar 2016 der E-Cat als unbedingt notwendig für die Energiewende angepriesen wurde.

Wer sich noch mehr Schwurbeleien antuen will muss halt mal unter "rossi e-cat" googeln oder obige Seite aufrufen.  :grins

Rossi wird weiterhin also weiterhin sich seinen (vermutlich) fürstlichen Lebensstil ohne viel Aufwand finanzieren lassen wollen. Es fehlt nur noch der sich mittels Neutrinos oder der neuerlich entdeckten Gravitationswellen selbst aufladende Akku zum Betrieb dieser Wundermaschine. :teufel

celsus

Sabine Hossenfelder über kalte Fusion, wie sie vielleicht doch funktioniert und warum uns das nicht hilft, die Welt zu retten:

https://www.youtube.com/watch?v=ZbzcYQVrTxQ
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.


Daggi

Hossenfelder nennt im Video (gegen Ende) ihren Sponsor:

Firma Brilliant:  https://www.psiram.com/de/index.php/Hydrino

celsus

Zitat von: Daggi am 13. Oktober 2022, 22:40:39Hossenfelder nennt im Video (gegen Ende) ihren Sponsor:

Firma Brilliant:  https://www.psiram.com/de/index.php/Hydrino

 :D

Hat aber nichts damit zu tun. brilliant.org ist eine Lernplattform.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi