Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hexen-

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von GeMa, 22. April 2009, 17:30:08

« vorheriges - nächstes »

GeMa

verbrennung in Kenia - gesehen?
googel und bei Malte Welding.
http://nachrichten.t-online.de/c/15/12/53/70/15125370.html

cohen

Das ist so schlimm, dass man es wirklich besser nicht verlinkt.

Conni

GeMa

So ist es.
Es ist schon extrem, darüber zu schreiben. Zu den Albinos kann ich auch nichts kommentieren, so gern ich hätte - mir fielen da schon spontan die Hexenjagden und Exorxismen im bspw. Kongo wieder ein. Bin ja immer tief betroffen von solchen Dingen. Auch von der Resignation und dem immer wieder Aufrappeln Einzelner, die gegen den Wahnsinn und dessen Ursachen seit Jahrzehnten vergeblich angehen.

Unabhängig davon kann man sich darüber Gedanken machen. Hin und wieder merkt man dann, warum es trotz Mainstream wichtig und _richtig_ bleibt, dass man sich gegen Aberglaube, fehlende Bildung und Abhängigkeiten - auch im Kleinen - zu Wort meldet. 

Conni

Naja, micht bedrückt sowas immer sehr. Oder wenn es um Kinder geht.

Und ich dumme Kuh bin so neugierig und gucke da auch noch ...

naja ....

Die allererste und allerwichtigste Entwicklungshilfe für solche Länder ist Bildung, Bildung und nochmal Bildung. Aber stattdessen, nicht unbedingt in Kenia, aber wie hoch ist in so manch einem Land der Bildungsetat im Vergleich zum Waffenetat?

Malekzistantulo

Vielleicht ist es Zufall, aber laut Wikipedia soll im kenyanischen Bildungssystem einiges nicht gut sein:
Zitat
Immediately after the first batch of students of this system graduated in 1989, most of the country was up in arms, criticizing the government of "haphazard adoption of the system". Critics claimed that the system was producing "below par" graduates who could not effectively compete with their counterparts from other parts of the world. Others argued that the system had produced graduates who were either too young or ill-prepared for the job market. The government turned a deaf ear, probably because the prospect of overhauling the new system was unwelcome for the cost that the exercise would involve.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Kenya#Education