Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

öffentlich rechtlicher Blödsinn

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von GeMa, 18. April 2009, 14:16:31

« vorheriges - nächstes »

GeMa

Ich hatte für meine Kids mal wieder einen ordentlichen Schwung Dokus bei ebay organisiert. Geschichte des Christentums 12 Teile von der ARD, Terra X 16 Folgen (ist doch ZDF?) usw.

Nee - oder? Hilfe! Was ist denn das für ein öffentlich rechtlicher Unfug? Das ist ja bisher vollständig an mir vorbeigerauscht. Gestern abend haben wir bspw. Terra X geschaut - seitdem weiß ich endlich, woher die Leute diesen Pyramiden-Energie-Schwachsinn her haben. Ist ja grauenvoll. Illustriertes Dummgeschwätz von Institut xy für Grenzwissenschaften und das noch als hochseriöse wissenschaftliche Fakten verkauft.

Die Lütten haben sich gekringelt vor Lachen, weil wir es gleich simultan kommentiert haben. Schon das unheilschwangere Gefasel vom Fluch des Pharao - da greift sich schon ein 7 Jähriger an den Kopf.

Heute werde ich mich mal ö-r-wissenschaftlich über Atlantis aufklären lassen - gestern bin ich ins Koma gefallen und hab nichts mehr mitbekommen.  ;D

Die öffentlich rechtlichen Christenfolgen sind auch grad für die Tonne. Bei Folge VI bin ich entgültig ausgestiegen. Eigentlich hätte das Zeug mit Rosenkranz geliefert werden müssen. Man bekommt religiös bedingten Haarausfall davon. Halleluja.

Wenn ich das mit den BBC Dokus vergleiche ... Du meine Güte.

rincewind

Dass Du überhaupt den Nerv hast, sowas komplett anzuschauen ...
Die ÖR sind zu einem großen Teil esoterisch verblödet.

GeMa

Man schaut wirklich hin, wie im Zoo auf eine ekelige Spinne und versteht nicht, warum andere sich sowas im Terrarium halten ;D

Die Dinger waren ein grandioser Griff ins WC. Atlantis muß ich aber noch  ;D, gibt vielleicht noch so einen Aha-Effekt. Der Rest kommt gleich in die Tonne.

Wenigstens entschädigen uns die astronomischen Dokus, die wir in dem Schwung mit besorgt haben.

Chinafan

Bei all der womöglich berechtigten Schelte, gab es gestern (und gibt es nächsten Sonntag) in der Terra X-Reihe mal wieder einen Lichtblick:

Kieling - Expeditionen zu den Letzten ihrer Art (1/2)
Kieling - Expeditionen zu den Letzten ihrer Art (2/2)

(Andreas Kieling ist der Sohn meines ehemaligen Geografielehrers. *angeb* ;) :D)

Alles in allem finde ich es aber schon deprimierend, wenn man sieht, wie das Bildungsfernsehen zunehmend zur esoterisch-verschwörungstheoretisch-mystischen Spielwiese verkommt. Da muss man dann schon fast den Hut vor Galileo, Welt der Wunder & Co. ziehen, dass sie sich den Themen kritischer annähern. (z.B. Galileo Mystery)

Hema

Na ja, die Privaten haben nicht nur diese, sondern auch andere Schwachpunkte, z.B. Schleichwerbung in den Magazinen:

ZitatWeiter wurde bei n-tv ein Schleichwerbeverstoß in der Sendung ,,Welt der Wunder" vom 13. Mai 2007 beanstandet, auf den die mabb durch eine Zu­schauerbeschwerde aufmerksam geworden war und in der Nahrungsergänzungs­mittel der Firma ,,Juice Plus" werblich und alternativlos dargestellt wurden.

http://www.mabb.de/presse-publikationen/archiv/2008/26062008.html

Das kommt ja in allen Sendern des Verbunds...
Das ist nur die Spitze des Eisbergs, weil man ja gar nicht so viel fernsehen kann, wie Kontrolle nötig wäre.

nihil jie

Zitat von: rincewind am 18. April 2009, 14:31:25
Dass Du überhaupt den Nerv hast, sowas komplett anzuschauen ...
Die ÖR sind zu einem großen Teil esoterisch verblödet.

ich schaue mir solche sachen schon auch mal an... das ist zumindest hilfreich wenn man sich, wiedermal in eine unnütze
diskusion um das thema, auf irgend einer party, verwickeln lies *lach* dann weiss ich wenigstens was der andere meint...
ja und habe wenigstens schon mal ein paar argumente ;D aber ich gebe mir nicht immer alles in der richtung... wenn dann
eher wenn es um astronomie, physik, religion usw... geht. es gibt da so vieles... da habe ich schon vor 20 jahren angefangen
stark zu selektieren *überheblich grins* ;D

@nachtrag
ach so ja... das wichtigste habe ich vergessen zu schreiben.....
man muss auch ab und mal opfer bringen und sich auch sachen anschauen die einem eigentlich weh tun ;D