Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Von Fischen, Affen, Menschen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 03. Juni 2015, 13:04:18

« vorheriges - nächstes »

Groucho

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-06/strafrecht-tierschutz-fischer-im-recht

ZitatDie Tiere dieser Welt sind dem Menschen des 21. Jahrhunderts entweder Rohstoff oder Traumgefährten. Warum schützt sie das Strafrecht?

Tezcatlipoca

ZitatDie Tiere dieser Welt sind dem Menschen des 21. Jahrhunderts entweder Rohstoff oder Traumgefährten

Seltsame Behauptung. Die allermeisten Tiere dieser Welt sind weder das Eine noch das Andere. Und es wundert mich, dass er die "Schädlinge" und "Parasiten" nicht erwähnt hat. Diejenigen also, die leider (für sie) das Gleiche essen wie wir oder die sich gar von uns ernähren (müssen).

Tja, und warum müssen Tiere (aber bei weitem nicht alle) gesetzlich geschützt werden? Weil, wie immer, der menschliche Verstand meistens nicht dazu ausreicht...
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.