Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hunger in der Welt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio, 19. April 2015, 13:20:35

« vorheriges - nächstes »

Scipio

Hallo Leute,

ich bin in letzter Zeit über eine Reihe an Berichten zum Thema Welthunger gestoßen. Allgemein hieße es, dass mehr als genug Nahrungsmittel produziert würden, um alle Menschen ausreichend zu ernähren. Gut kann sein, kann nicht sein, ich wüsste jetzt nicht, wie ich dies aus dem steh greif prüfen soll.  Würde mich mal interessieren, wie da die Situation aussieht. Allgemein wie es derzeit um die Ernährungssituation in der Welt steht.

Erwähnt wurden daneben noch der offenbar groß angelegte Kauf von Land durch, nicht näher bezeichnete, Spekulanten. Die irgendwie die Ausgeburt des Teufels zu sein scheinen.




Belbo

Auf die Schnelle:

http://www.bpb.de/gesellschaft/umwelt/dossier-umwelt/61268/welternaehrung?p=all

Demnach werden weltweit pro Kopf ca. 500 Kalorien mehr produziert als benötigt.

..allerdings mit einem etwas Genfeindlichem Unterton,

Maxi

Aus dem Stegreif prüfen kannst du das nicht, soso. Wie wär's, wenn du dir mal etwas Zeit nimmst und recherchierst? Aber es ist ja viel einfacher, die anderen die Arbeit machen zu lassen, nicht?
Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

Patches O Houlihan

jenau, du nimmst uns die Arbeitsplätze weg und auf der faulen Haut liegst du auch noch
:rofl2

Scipio

Ja, ich hab ja schon verstanden......*in die Ecke geh und sich schäm*

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Patches O Houlihan am 20. April 2015, 16:33:26
jenau, du nimmst uns die Arbeitsplätze weg und auf der faulen Haut liegst du auch noch
:rofl2

Das heißt Aaabeizplätze (prollerolleroll)!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar