Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Politik und Gesellschaft => Thema gestartet von: Scipio am 19. April 2015, 13:20:35

Titel: Hunger in der Welt
Beitrag von: Scipio am 19. April 2015, 13:20:35
Hallo Leute,

ich bin in letzter Zeit über eine Reihe an Berichten zum Thema Welthunger gestoßen. Allgemein hieße es, dass mehr als genug Nahrungsmittel produziert würden, um alle Menschen ausreichend zu ernähren. Gut kann sein, kann nicht sein, ich wüsste jetzt nicht, wie ich dies aus dem steh greif prüfen soll.  Würde mich mal interessieren, wie da die Situation aussieht. Allgemein wie es derzeit um die Ernährungssituation in der Welt steht.

Erwähnt wurden daneben noch der offenbar groß angelegte Kauf von Land durch, nicht näher bezeichnete, Spekulanten. Die irgendwie die Ausgeburt des Teufels zu sein scheinen.



Titel: Re: Hunger in der Welt
Beitrag von: Belbo am 19. April 2015, 14:27:03
Auf die Schnelle:

http://www.bpb.de/gesellschaft/umwelt/dossier-umwelt/61268/welternaehrung?p=all

Demnach werden weltweit pro Kopf ca. 500 Kalorien mehr produziert als benötigt.

..allerdings mit einem etwas Genfeindlichem Unterton,
Titel: Re: Hunger in der Welt
Beitrag von: Maxi am 19. April 2015, 16:05:57
Aus dem Stegreif prüfen kannst du das nicht, soso. Wie wär's, wenn du dir mal etwas Zeit nimmst und recherchierst? Aber es ist ja viel einfacher, die anderen die Arbeit machen zu lassen, nicht?
Titel: Re: Hunger in der Welt
Beitrag von: Patches O Houlihan am 20. April 2015, 16:33:26
jenau, du nimmst uns die Arbeitsplätze weg und auf der faulen Haut liegst du auch noch
:rofl2
Titel: Re: Hunger in der Welt
Beitrag von: Scipio am 22. April 2015, 09:24:26
Ja, ich hab ja schon verstanden......*in die Ecke geh und sich schäm*
Titel: Re: Hunger in der Welt
Beitrag von: Yadgar am 03. Mai 2015, 18:39:54
Hi(gh)!

Zitat von: Patches O Houlihan am 20. April 2015, 16:33:26
jenau, du nimmst uns die Arbeitsplätze weg und auf der faulen Haut liegst du auch noch
:rofl2

Das heißt Aaabeizplätze (prollerolleroll)!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar