Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Esoschrott - von Christen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Hema, 14. April 2009, 10:31:13

« vorheriges - nächstes »

hic fuit

Abgreifertum schon, aber haltlose Versprechungen zu diesem Produkt gibt es nicht, sondern nur "tragen Sie diese Halskette mit Medaillon als Erinnerung...". Zum speziell Betrügerischen der Esoteriker fehlt noch etwas wie "und ihr Sündenkonto wird genullt" oder "hat die Kraft von 2 Fürbittgebeten". Daher meine Bewertung: schlimm, aber nicht schurkisch.
(Das Leben ist hart ohne Emoticons  :( )

Heinz-Rüdiger

"Kernkompetenz" Religionspädagogik

Das CJD ist neuer Träger einer einst vielverprechenden Einrichtung für ADHS-Kids. Ich könnte kotzen  #)
http://adhsinfo.wordpress.com/2009/04/27/religionspadagogen-zerstoren-traume/

GeMa

Meine Fr.... - wenn man sowas mitverfolgt (hab gelunscht bei Dir), kann man wirklich nur stinksauer werden.  >:(

Morgenstund

Zitat von: WikiSysop am 24. April 2009, 09:56:09
Spiritualität? Eher schamloses abgreifertum:
http://www.bennyhinn.org/shopping/product_detail.cfm?itemid=618

Die Unze Gold kostet zZ etwas über 900.- €

Ich erlaube mir, Dich ein klein wenig zu korrigieren. Die Unze ist nicht mehr soviel wert, zumindest nicht in Euronen, nur in Dollars.

http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis@euro

Druckertinte ist da wesentlich teurer:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3616&key=standard_document_36805894

Vielleicht wirkt die ja auch mal irgendwann Wunder. :D

Shrike

Hier wird die Hostie, also ein Keks, zu einem Stück Herzmuskel, ein bestätigtes Wunder katholischer Bauart.

Nogro

Dann kennt man doch die DNA von Jesus und kann ihn ggf. klonen...geht das bis zum 21.12.2012 ? Außerdem könnten dann die Verwandschaftsverhältnisse des Sohnes und evtl. die DNA des hl. Geistes erforscht werden, ungeahnte Möglichkeiten...
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Wazir

Zitat von: Nogro am 18. Oktober 2009, 16:42:33
Dann kennt man doch die DNA von Jesus... 
Klasse Idee!
Hat jemand die Verantwortlichen schon aufgefordert, das zu tun?

Und wenn dann eine DNA von Sus scrofa domestica rauskommt?
Muss man dann alle Kreuzigungsbildnisse ummalen?

Conni

Wazir

Zitat von: Conni am 18. Oktober 2009, 18:31:53
Armes Schwein!  ;D
Ja!
Eigentlich dachte ich, hier:
ISBN 3-89315-026-9
gäbe es schon entsprechende Abbildungen.
Leider nein.
Kennt jemand schon entsprechende Bildnisse?

verhatlensoriginell

Ihr wollt krudes Zeug?

a voilà:

Der gesalbte Antichrist:

DER GESALBTE ANTICHRIST
von
Peter J. Andrews
aus dem Englischen übers, von Eugen Golia
Vorbemerkung der Redaktion:
Mein Beitrag "Ist Mgr. Lefebvre ein gültig geweihter Bischof?" (vgl. EINSICHT Febr.84,
S.212-214) ist auf Kritik gestoßen und hat erneut das Für und Wider zu diesem Problem
in das Bewußtsein so mancher Gläubigen gebracht. Im folgenden veröffentlichen wir einen
Artikel, der bereits in englischer Sprache im fremdsprachigen Sonderheft der EINSICHT
vom Mai 1984 erschienen ist.
Eberhard Heller
Die Rechtsgelehrten behaupten, ein Satanist oder ein Häretiker könne gültig zu jedem
Rang in der Hierarchie geweiht werden; falls er also ein Bischof würde, würde er im
Stande sein, das Weihesakrament gültig seinen Mitverrätern zu spenden. Indessen muß
eine Bedingung erfüllt werden - vorausgesetzt, daß allen anderen Genüge getan wurde -,
auf die sich die Gelehrten konzentrieren; denn die Feinde der Kirche werden wohl kaum
imstande sein, sie zu erfüllen. Aber sie können es tun. Sie können die wirkliche Intention
haben, das zu tun, was die Kirche im Weihesakrament tut; dann ist die Bedingung erfüllt,
und die Doktoren sind zufriedengestellt, daß die katholische Intention nicht
außerhalb ihrer Reichweite liegt. Dann verbürgen sie sich, daß die Freimaurer trotz
ihrer Irregularität ihrer Weihen gültig geweihte antichristliche Priester in Christi
Kirche sind. Vermögen wir einer solchen Schlußfolgerung zuzustimmen?
Protestanten und Satanisten wollen das Priestertum abgeschafft wissen,
so daß das Opfer Jesu an keinem Altar mehr wiederholt werden kann - und das haben sie
inzwischen fast vollständig erreicht. Mit natürlicher Aufrichtigkeit behaupten wir, unfähig
zu sein, zwei entgegengesetzte Intentionen gleichzeitig haben zu können, daß die
stärkere vielmehr immer vorherrschen werde. Während der Zeremonien des Rituals besteht
die priesterliche Intention der 'Maulwürfe' in einer äußerlichen Zurschaustellung; in
der Tat wissen sie ja, daß sie nach Beendigung des Ritus ihren Kampf gegen die kath.
Messe und die Priester wieder aufnehmen werden. Sie können nicht im günstigen Augenblick
zwecks Förderung ihrer Hinterlist eine Anwandlung von Rechtgläubigkeit haben. Ob sie es
wollen oder nicht, sie tun das, was der Teufel will. Dies sagt Jesus selbst: "Man kann
nicht zu gleicher Zeit zwei Herren dienen, Gott und dem Mammon." Wir schreiben daher
dies nieder gegen die Rechtsgelehrten als Fehler Nummer eins.
Die scharfsinnigen Experten, die niemand hintergehen kann, haben ein paradoxes
Argument, das kriminellen Satanisten gegenüber geistesarmen Häretikern einen
Vorteil gewährt: Da sie Christus hassen, wollen sie unbedingt so viel als möglich Seiner
Kirche Schaden zufügen. Sie glauben, wahre Priester werden zu müssen: Satanische Priester
oder Bischöfe sind im Besitz mystischer Kräfte, die sie gegen das Lager der Heiligen
einsetzen können. Sie werden ihrem Schöpfer gegenüber mächtiger sein, wenn sie sich
Seiner gnadenreichen Vermittlung bemächtigen; dies ist genau das, was sie in den 'schwarzen
Messen' tun. Sie sind dann sorgfältig bemüht, eine gültige Messe zu feiern, und ihre
abscheuliche Intention gewährleistet ihre Intention, die Transsubstantion zu vollziehen!
Tatsächlich wollen sie unmittelbar darauf den gekreuzigten Leib des Erlösers schänden,
sobald die Konsekration stattgefunden hat. - Das ist das Verhalten der Satanisten und
ihr 'Credo' (gemäß unseren scharfsinnigen, theologischen Experten, die die Ansichten der
Satanisten über die Sakramente hinsichtlich einer vorübergehenden Aufrichtigkeit teilen.
D.h. spitzfindig, daß die Hl. Dreifaltigkeit bereit ist, sich vom Teufel mißbrauchen zu
lassen und dienstbar gemacht wird der höllischen Verschwörung der Freimaurer. Aber er
kann nicht den Feinden dienen, die Seine Kirche angreifen und zerstören. Dieses spitzfindige
Argument ist eine beleidigende Blasphemie, welche wir als Fehler Nr.2 ansehen.

In diesem Pamphlet gibt es noch mehr davon:

http://www.einsicht-online.org/assets/download/e1404.pdf

crabel

Mein Gott, die Wundertätige Medaille erinnert mich an meine Schulzeit...

Der Pfarrer in der Hauptschule hat die an jeden mit der Auflage, jeden Tag 300x ein kurzes Mariagebet zu sprechen, verteilt. War nach eigenen Angaben ein Mitglied der großartigen Opus Dei Organisation. Hat uns viel von Fegefeuer & Hölle erzählt. Später auch das wir alle brennen werden.

Wir Kinder(10/11? jährige) wussten ihn gar nicht zu würdigen. Gemein wie wir waren, haben wir Nacktbilder and die Tafel geklebt, Stuhl & Tisch mit Kreide eingestaubt, Hörner aus Alufolie aufgesetzt und vieles mehr. Ach hätt ich doch damals schon Dawkins gekannt, vielleicht wär er dann explodiert?

Hat nach ca. einem Jahr hingeschmissen(Unsere Klassenlehrerin meinte, er hält uns für Ausgeburten des Antichristen!) und ist angeblich ins Kloster gegangen. Bei dem Gedanken, dass das stimmt & er nie wieder unterrichtet hat, schwillt mir die Brust voll Stolz!

ROFL: Hab ihn mal ausgegoogelt. Artikel auf kreuz.net(eh klar, wo sonst), der "arme Mann" darf offensichtlich nicht mal mehr Messen halten, eine Schande bei dem Priestermangel.

Sein Nachfolger in der Pfarrei war dann wohl ein ganz netter Mann. Ganz ganz nett zu den Buben. So nett, dass er ein paar Jahre später sitzen gegangen ist...

Tooticki

Zitat von: hic fuit am 14. April 2009, 11:50:46

(Klar, die Katholen. Und was haben die Evangelen, nur Bibel und Gebete? Oder gibts da inzwischen auch geronnene Spiritualität?)

Mitunter gibt's Aktionen wie Gesundbeten u.dgl., m.W. in den Freikirchen stärker als in den Landeskirchen. Mit Objektspiritualität hat man es dort nicht so, sieht halt zu katholisch aus.

J9126

Was ganz Grottiges in der (wissenschaftlichen???) Zeitschrift Virology Journal (impact factor 2,4) entdeckt, via Pharyngula-Blog:

http://scienceblogs.com/pharyngula/2010/08/but_what_if_she_had_vapors_or.php

Jetzt kann ich endlich meinen Case-Report über Prometheus und seine Hepatitis veröffentlichen.

cohen

Ja, das hatte ich auch schon gelesen.  ;D ;D ;D

71hAhmed

Zitat von: J9126 am 11. August 2010, 10:25:35

Jetzt kann ich endlich meinen Case-Report über Prometheus und seine Hepatitis veröffentlichen.

Es wäre vielleicht interesssanter, wenn du eine Erklärung finden könntest, warum die Leber immer wieder nachgewachsen ist. Das würde das Problem der zu geringen Zahl von Organspendern lösen helfen, Abstossungsreaktionen verhindern und ärztliche Kapazitäten für andere Bereiche freisetzten.