Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Barf-Rohkost für Hunde

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 01. Februar 2015, 21:49:02

« vorheriges - nächstes »

Belbo


Gethen


Der Artikel bei der WP ist doch recht ausführlich - woran hapert es denn?


Robert

Ums richtige Füttern der Heimtiere gibt es verbissene Rechthaberkämpfe um die wahre, reine Leere. Was für Tiere am besten ist, so scheint es mir, ist reine Nebensache.

Belbo

Zitat von: Gethen am 01. Februar 2015, 21:56:41

Der Artikel bei der WP ist doch recht ausführlich - woran hapert es denn?

Weitergehende Informationen über Entdecker, ideologischen Hintergründe etc.  unabhängig von den Einschränkungen der Wikipedia... Gibt ja auch einen Wikiartikel über Hamer den sich Psiram erlaubt hat zu ergänzen. Anders gefragt inwieweit handelt es sich bei Barf um ein irrationales Überzeugungssystem?

Robert

Der Wikipediaartikel ist vollständig. Die dahinter stehende Ideologie ist die Natürlichkeittm der Ernährung, eine Übertragung dieser Ansicht beim Menschen, natürliche Nahrung sei besser als verarbeitete, auf die Haustiere, die, ganz nebenbei gesagt, nunmal keine natürlichen Wildtiere mehr sind und ganz andere Bedürfnisse haben. Also Gaia, Bambi-Syndrom und Öko-Spinnerei in Verbindung mit keine Ahnung habend.

Wer es erfunden hat, könnte man ergänzen. Aber eigentlich liegt es im aktuellen Zeitgeist.

Belbo

Ok, das ist mir zu dünn für Kämpfe innerhalb der Verwandschaft, aber trotzdem danke Roberta.

Robert

Dann versuche bei den Quellenangaben bei Wikipedia weiter zu lesen und Dich in das Thema zu vertiefen. Naja, und wer meint, seinen Tieren damit etwas Gutes anzugedeihen, dem kann man es i.d.R. nicht ausreden. Ich war früher in einigen Tierforen und das richtige Futter ist eine todernste Sache, weswegen man auch schonmal rausfliegen kann. Da müssen es eben die Pellets von der Firma xy sein, und wenns Tierli krank ist, Homöo und Bachblüten, von was anderem gibt es böse Leberschäden und qualvolles Verenden und man ist ein ganzganzganz bösartiger Tierquäler, der dringend aus dem Forum entfernt werden muss.  :hirn: :crazy

Ich barfe meine Viecherli auch, aber rein vegan. Etwas anderes würden sie auch nicht mögen.  8)

Robert


sumo

Kaninchen vegan?
In dem hervorragenden Dokumentarfilm über England und König Artus

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ritter_der_Kokosnu%C3%9F


waren aber noch gaaaanz andere, mordende, fleischfressende Kaninchen zu sehen!

Robert

Ich hole mir doch keine Psychopathen nach Hause!

Warze

Unser Köter kriegt normales Trockenfutter und ist glücklich und zufrieden. Manchmal, wenn etwas anfällt, bekommt er auch die Parüren von irgendwelchem Wild- dann aber pupst er, dass es einen graust. Was verträgt er besser?
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Gethen

Euren Köter ficht es vermutlich wenig an, wenn er bläht. Aber ihr vertragt es eindeutig besser, wenn er Trockenfutter bekommt. :teufel

Patches O Houlihan

Nur von sich selbst entfremdete Köter pupsen nicht.
Ist wie bei Männern, sobald sie vermuten, in den angrenzenden Räumen würde das niemand mitbekommen.