Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hartnäckiger Troll bei Antivegan (oder auch nicht)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 12. November 2014, 22:57:17

« vorheriges - nächstes »

Sir David Attenborough

Hallo zusammen,

die Nachbarn haben sich leider was ziemlich Unangenehmes eingetreten. Zuerst dachten wir nur, dass sich einer einen Scherz erlaubt und ein bisschen rumtrollt. Das geht jetzt aber seit über 100 Seiten so. Und normalerweise werden solche Witzbolde dort schnell kaputt gespielt.

Also gut, beschreiben wir ihn mal. Er nennt sich Unantastbarkeit. Zuerst wollte er, dass wir ihm seine nummerierten Argumente bezüglich Tierleid und Tierrechte/ Veganismus widerlegen. Ok, haben wir ihm seine ganzen Veganer- und PeTAlinks um die Ohren gehauen und ihm gesagt, dass er sich diese "Quellen" sonst wo hinstecken kann. Er postet aber unbelehrbar immer wieder den selben Mist. Fundierte Quellen unsererseits lehnt er ab/ sie interessieren ihn nicht.

Dann kam als nächstes die Permakultur. Er meint, man könne doch wunderbar mit veganer Permakultur leben (Verweis wieder auf YT und Veganerschrott) und dass das nur 30 min am Tag dauern würde, sich da das nötige Essen zu besorgen. Unser Verweis, dass er Unkraut jäten, Wintervorräte anlegen etc muss und das echte Knochenarbeit ist, prallt an ihm ab wie Wasser (er verweist immer auf das selben Video, in dem einer Kartoffeln auf seinem Balkon anbaut und wie leicht das doch sei und dass man Unkräuter doch essen könne). Dann kommt er immer noch mit Sepp Holzer an, der das ja alles könne. Unser Hinweis, dass dieser feine Herr anderer Leute Boden zerstört, keinen unabhängige Begutachtung seiner Methoden und Ergebnisse zulässt (warum wohl  :teufel) und in erster Linie von Seminaren und Vorträgen statt von Permakulturen lebt, interessiert ihn nicht.

Als nächstes hat er dann Links zu allen möglichen Verschwörungsvideos gepostet (Ich sage nur Christian Anders Learning Channel). Auch hier ist der Hinweis, dass das Blödsinn sei, versandet. Außerdem Leugnung der Evolutionstheorie.

Was seit Neuestem vermehrt kommt, sind Verweise (natürlich wieder nur YT-Videos) auf religiöse Themen. Insbesondere auf irgendwelche christliche oder muslimische Spinner (inklusive Pierre Vogel), die von den Qualen der Hölle erzählen, wie furchtbar das doch sei. Der Hinweis unsererseits, was die Kirche und die Wissenschaft dazu sagt, wurde mit dem Hinweis gebügelt, dass für ihn nur die Bibel als Autorität gilt und selbst wenn die Chance auf die ewige Höllenqual noch so gering sei, man sie doch auf jeden Fall vermeiden müsse. Ein Bibelzitat (!) unsererseits, dass auch Ungläubige bei rechtem und bemühtem Leben das ewige Heil erreichen, interessiert ihn natürlich wieder nicht.

Er gibt an, noch sehr jung zu sein (~ 18 Jahre), bei seinen Eltern zu leben (daher kann er sich gar nicht vorstellen, was für harte Arbeit Landwirtschaft ist, er könne ja zum Leben einfach sein Zeug auf dem Balkon anbauen) und dass er auf der Suche nach der "Wahrheit" sei.


Soweit die Beschreibung der Nervensäge.

Es kam relativ früh der Verdacht auf, dass das was Pathologisches sein könnte. Er selbst faselt was davon, dass bei ihm Asperger diagnostiziert worden sei, allerdings nicht sicher, weil die Abschlussuntersuchung angeblich mehrere Tausend Franken kosten würde (Er ist angeblich Schweizer). Einige Antiveganer meinen jetzt, dass diese Diagnose wunderbar passen würde, andere meinen wiederum, dass sich kein Aspi als ein solches Arschloch aufführt, und das irgend eine Zwangsstörung ist. Das mit der Höllenangst würde noch dazu passen, dass ihn seine Eltern irgendwie indoktriniert haben und er will mal ein Praktikum auf einem Demeterhof gemacht haben, was seine Fixierung auf das Permakulturthema erklären würde.

Was auch gegen einen Troll spricht, ist die Tatsache, dass eine Person gleichen Namens und gleichen Schreibstils sowohl auf einem Veganer- als auch auf einem Islamforum aufgeschlagen ist (und dort erwartungsgemäß auch nur auf Ablehnung stößt) (Die Links sind in dem ellenlangen Diskussionsfaden verstreut). Dort scheint er aber nicht so lange durchgehalten zu haben, da bei Antivegan leider auch tüchtig Trolle gefüttert werden. Der ultimative Versuch, ihn loszuwerden, indem man ihm gefälschte Zitate untergejubelt hat und behauptet hat, es wären seine, hat auch nicht gezogen (wobei damit eigentlich jeder Troll vergrault worden wäre). Die Moderation lässt ihn im Forum jedenfalls noch gewähren.

Ich möchte doch wetten, dass hier ein paar Leute mitlesen, deren Kenntnisse über die Küchenpsychologie hinausgehen. Könnt ihr euch den Kerl mal ansehen und uns sagen, was er hat (und am besten gleich noch ein Tip, wie man ihn los wird, ohne ihn Blocken zu müssen).

Hier findet sich der ganze Wahnsinn. Vorsicht, das sind jetzt  (12.11. 2014) 114 Seiten und jeden Tag werden es 7-10 mehr.


Schönen Gruß

Sir David Attenborough

P.S. Jemand dort hatte noch gemeint, dass er eventuell in die Ecke Sasek passen würde (so von wegen Verschwörungstheorien und religiöse Themen). Aber seit wann predigt Sasek Veganismus?
Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

Robert


Groucho

Warum schmeißt ihr den nicht raus/schließt den Thread? So, wie der schreibt, ist eh nicht auszuschließen, dass er bei einem Arzt besser aufgehoben wäre. Man tut da keinem was Gutes, sowas endlos hinziehen zu lassen.

Robert

Zitat von: Groucho am 12. November 2014, 23:44:12
Warum schmeißt ihr den nicht raus/schließt den Thread? So, wie der schreibt, ist eh nicht auszuschließen, dass er bei einem Arzt besser aufgehoben wäre. Man tut da keinem was Gutes, sowas endlos hinziehen zu lassen.

Ich glaube, das widerspricht den Grundsätzen von AV. Da wäre einfach ein Ignorieren angebracht. Welche Macke der Typ hat, wäre reine Spekulation.

Belbo

Hatten wir da nicht mal einen Jüngling aus der Coburger Kante an der Backe auf den die Beschreibung passen würde?

pelacani

Ich habe mal quer gelesen, bis Seite 7. Außer einer gewissen Bildungsferne ist mir nichts Besonderes aufgefallen. Und es ist auch nicht wahr, dass "Unantastbarkeit" Argumenten nicht zugänglich ist. Beispielsweise hat er auf den Vorwurf, dass PETA Videos fälscht, erwidert, dass er auch noch andere Videos habe.

Das Problem von AV ist, dass sie den zu ernst nehmen. Die Argumente sollten der intellektuellen Kapazität angepasst sein, und am besten mit einem schlichten Witz, knapp oberhalb des geistigen Fassungsvermögens von Unantastbarkeit, versehen werden. Dann müsste man den wahrscheinlich nicht sperren.

Das Zauberwort heißt Metakommunikation.

greye

Zitat von: Pelacani am 13. November 2014, 09:12:40
Ich habe mal quer gelesen, bis Seite 7. Außer einer gewissen Bildungsferne ist mir nichts Besonderes aufgefallen. Und es ist auch nicht wahr, dass "Unantastbarkeit" Argumenten nicht zugänglich ist. Beispielsweise hat er auf den Vorwurf, dass PETA Videos fälscht, erwidert, dass er auch noch andere Videos habe.

Das Problem von AV ist, dass sie den zu ernst nehmen. Die Argumente sollten der intellektuellen Kapazität angepasst sein, und am besten mit einem schlichten Witz, knapp oberhalb des geistigen Fassungsvermögens von Unantastbarkeit, versehen werden. Dann müsste man den wahrscheinlich nicht sperren.

Das Zauberwort heißt Metakommunikation.
Ich widerspreche, der Kerl ist wirklich weit davon entfernt, für Argumente zugänglich zu sein.
Er sagt: Aber es gibt dieses Video, das beweist, dass ....
AV sagt: Das Video ist Quatsch, weil ...
Er erwidert: Das Video ist voll toll und total grade mal gar kein Quatsch und selbst wenn es Quatsch wäre beweist das nicht, dass es Quatsch ist.

Auf mehr oder weniger dezente Hinweise, dass er weder irgend wen bekehren kann noch der veganen/permakulturellen/göttlichen/sonstigen Sache einen Gefallen tut, reagiert er mit schon bekannten Links zu Schwurbelseiten.

Den Typen wird AV so schnell nicht los, es sei denn, er brennt durch, wie er es schon angekündigt hat. Ich wage zu behaupten, dass er, selbst wenn man ihn ignoriert, seine Mission fortsetzt, sich dann sogar bestätigt fühlt.
Er braucht Hilfe, aber die kann ihm kein Forum bieten; es kann nur schlimmer werden, wenn er sich auf Seiten verirrt, die ihn vollends in den religiösen oder weltanschaulichen Wahnsinn  führen. Auf dem Weg ist er schon.
Was man tun kann? Keine Ahnung. Leider.

Gloria

Zitat von: Pelacani am 13. November 2014, 09:12:40
Ich habe mal quer gelesen, bis Seite 7. Außer einer gewissen Bildungsferne ist mir nichts Besonderes aufgefallen. Und es ist auch nicht wahr, dass "Unantastbarkeit" Argumenten nicht zugänglich ist. Beispielsweise hat er auf den Vorwurf, dass PETA Videos fälscht, erwidert, dass er auch noch andere Videos habe.

Das Problem von AV ist, dass sie den zu ernst nehmen. Die Argumente sollten der intellektuellen Kapazität angepasst sein, und am besten mit einem schlichten Witz, knapp oberhalb des geistigen Fassungsvermögens von Unantastbarkeit, versehen werden. Dann müsste man den wahrscheinlich nicht sperren.

Das Zauberwort heißt Metakommunikation.

Das würde ich genauso unterschreiben. Dieses Ding ist nichts besonderes. Es ist genauso wie jedes andere Veggerl, dass bei uns allgemein so aufschlägt. Oder sich auf facebook profiliert.

Siehe u.a. Der Artgenosse, Christian Vagedes, Adriano und die GBS Brüder, Gitte, Hummel, Schlauchlippe, Mafi und wie sie alle heißen.

Immer die selben Argumente, die selben Quellen und Links, was sag ich, ihr kennt es ja auch zu Genüge.

Das Fütterungsproblem sehe ich darin begründet: Wir haben viele Newbies und die haben so einen eben noch nie Live erlebt und können es deswegen nicht fassen, bzw. haben die Hoffung ideologisch Verblendete aufzurütteln bzw. mit Argumenten zu widerlegen.

Das dies Perlen vor die Säue ist, werden sie noch früh genug selbst merkt, bis dahin eben nervig.

Hans Olo

Da ist nichts mehr mit wiederlegen (TM). Der Typ hat einen mächtig an der Murmel. Und ich glaube auch, so schnell wird der nicht verschwinden. Ich mag da schon gar nicht mehr lesen... $) :burn:

F. A. Mesmer

da hat jemand zuviel zeit zum posten.
andere teilen offensichtlich diesen zeitüberschuss.
ihr müsst ja nicht auf teufel komm raus miteinander spielen.

Skittles

Zitat von: Hans Olo am 14. November 2014, 16:57:25
Da ist nichts mehr mit wiederlegen (TM). Der Typ hat einen mächtig an der Murmel. Und ich glaube auch, so schnell wird der nicht verschwinden. Ich mag da schon gar nicht mehr lesen... $) :burn:
+ 1

sumo


sumo

weder beim Unbehirnten noch beim Silchbubi weiter zu schreiben. Es gibt tatsächlich völlig Unbeeinflußbare...