Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

STOPP-MMS Demo am 26.4.14 in Hannover

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 25. April 2014, 15:00:26

« vorheriges - nächstes »

Belbo

....da gehen welche gegen den MMS- Blödsinn im Rahmen des "Spirit of Health"-Kongress es auf die Strasse, vielleicht können wir das ja noch etwas promoten?
http://www.christopherlauer.de/2014/04/23/stoppmms/

Zitat
Ich habe eine Demonstration für den 26.4.14 10:00 Uhr vor dem HCC in Hannover angemeldet. Es soll eine stationäre Kundgebung werden. Ich möchte eine friedliche Zusammenkunft all jener Menschen, die aus welchen Gründen auch immer ein Problem damit haben, wenn Chlorbleiche als Heilmittel angepriesen wird. Wenn Du an dieser Kundgebung teilnehmen möchtest oder aus Deiner Perspektive etwas zur Veranstaltung beitragen möchtest (Rede, Gitarrenmusik ;), Transparente), schreibe mir bitte eine Mail an cl@christopherlauer.de. Insbesondere das mit der Teilnehmerzahl wäre ganz gut, denn Internetaufrufe tendieren ja dazu, zwischen zwei bis 1.000 Menschen zu mobilisieren.

https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=434940&pid=2107724#pid2107724

Belbo

Ah sehr schön, die GWUP hats auch schon verlinkt!
http://blog.gwup.net/2014/04/24/stopp-mms-demo-beim-spirit-of-health-kongress-am-samstag-in-hannover/

...und ein offener Brief einer Betroffenen.

http://innerwelt.wordpress.com/2014/04/15/offener-brief-an-das-hannover-congress-centrum-und-die-stadt-hannover-betriebsausschuss-stadtische-hafen-und-hannover-congress-zentrum/
Zitat
OFFENER BRIEF AN DAS HANNOVER CONGRESS CENTRUM UND DIE STADT HANNOVER (Betriebsausschuss städtische Häfen und Hannover Congress Zentrum)

Sehr geehrter Herr Joachim König,
sehr geehrte Frau Anja Engelking,
sehr geehrte Frau Madeleine Angermann,
sehr geehrte Frau Sylvia Bruns,
sehr geehrte Frau Dr. Elisabeth Clausen-Muradian,
sehr geehrter Herr Jens-Michael Emmelmann,
sehr geehrter Herr Martin Hanske,
sehr geehrter Herr Dirk Hillbrecht,
sehr geehrter Herr Dr. Oliver Kiaman,
sehr geehrte Frau Helga Nowak,
sehr geehrter Herr Belit Nejat Onay,
sehr geehrte Frau Angelika Pluskota,
sehr geehrter Herr Lars Pohl,
sehr geehrte Frau Heidi Pohler-Franke,
sehr geehrte Frau Christine Ranke-Heck,
sehr geehrter Herr Gerhard Wruck,

mit großer Sorge haben wir erfahren, dass Sie vom 26. bis 29. April 2014 der Veranstaltung "Spirit of Health" Unterkunft bieten. Dieses Event ist gesetzeswidrig, unter anderem weil dort Chlorbleiche zur oralen Anwendung als Heilmittel für Kinder beworben wird.

Wir sind Autisten, Angehörige autistischer Menschen sowie Selbsthilfegruppen für autistische Menschen und Interessenvertretungen.

Die Veranstaltung, die zum angegebenen Datum im Kuppelsaal stattfindet, propagiert unter anderem die Anwendung des Mittels "MMS" oder auch "Magic Mineral Solution" oder "Magic Mineral Supplement". Bei dem Mittel handelt es sich um gesundheitsschädliche Chlorbleiche, die zur oralen oder analen Anwendung empfohlen wird. Unter anderem das Bundesinstitut für Risikobewertung riet in seiner Stellungnahme 025/2012 dringend von der Einnahme von MMS ab (Anlage 1).

Die Veranstalter verbreiten dabei Heilsversprechen, die vermutlich § 3 des Heilmittelwerbegesetzes verletzen und damit möglicherweise nach § 14 sogar strafrechtlich relevant sind.

Personen, die mitten in Deutschland geltendes Recht brechen, sollten Sie kein Forum bieten.

Wir wenden uns auch vor allem deswegen an Sie, weil im Rahmen der Veranstaltung Personen namens Kerri Rivera und Dr. Andreas Kalcker einen Vortrag mit dem Titel "Autismus heilen" anbieten.

Autismus ist, laut Diagnosehandbuch, eine "tiefgreifende Entwicklungsstörung" oder kurz erklärt: Das Gehirn von Autisten entwickelt sich anders als das anderer Menschen, besonders im Bereich der Wahrnehmung. Autisten können Reize schlecht filtern und vermeiden daher Körper- oder Blickkontakt, außerdem können sie Emotionen anderer Menschen schlecht deuten. Entsprechend sind ihre Reaktionen in sozialen Situationen oft unangepasst.

Da es sich um nachweislich neurologische Veränderungen – salopp gesagt – der Verdrahtung und der Hirnchemie autistischer Gehirne handelt, ist eine Heilung, erst recht eine kurzfristige, nach dem Stand der aktuellen Forschung unmöglich.

Allerdings sind autistische Kinder wie auch Erwachsene lernfähig und, wie alle Menschen, versuchen sie Verhalten zu vermeiden, das bestraft wird. Die Gabe von MMS oral und MMS-Einläufe lösen schwere Durchfälle, Fieber und Erbrechen aus. Dies wird von MMS-Befürwortern als Zeichen dafür gesehen, dass die gewünschte Wirkung eintritt.

Wir dagegen sind der Ansicht, dass die "Besserung" autistischer Symptome, die Kerri Rivera und andere MMS-Anwender beobachtet haben wollen, eher darauf zurückzuführen ist, dass die so behandelten Kinder versuchen, unerwünschtes Verhalten zu unterdrücken, um weitere MMS-Gaben zu verhindern.

Wir werten MMS als Mittel der körperlichen Bestrafung und der Kindesmisshandlung.

Wir bitten Sie daher, den Vertrag mit den Veranstaltern von "Spirit of Health" zu kündigen und Kindesmisshandlung keine Plattform zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen

Groucho


Flodul

Es gibt schon eine Antwort des Kongresszentrums:
ZitatGuten Tag, wir veröffentlichen hiermit die Stellungnahme der Betriebsleitung anlässlich des Beitrages von Frau Julia Dombrowski zur Veranstaltung "Spirit of Health":

    Sehr geehrte Damen und Herren, selbstverständlich ist die bisher erfolgte Thematisierung, sowohl im Rahmen des offenen Briefes als auch im Rahmen der hierzu abgegebenen Kommentare, bei der Betriebsleitung des HCC angekommen und auch grundsätzlich von der Argumentation her nachvollziehbar.

    Für die formale Durchführung der Veranstaltung kann dies allerdings keine Auswirkungen auf den abgeschlossenen Mietvertrag haben, da, nach Prüfung der Sachverhalte, bei der Veranstaltung keine rechtswidrigen und verbotenen Handlungen erfolgen. Wenn dies nicht der Fall ist, hat eine öffentliche Einrichtung, wie ein kommunales Kongresszentrum, allen interessierten Veranstaltern offen zu stehen. Ein einseitiger Vertragsrücktritt seitens des HCC wäre dementsprechend rechtswidrig und mit wahrscheinlichen Schadensersatz-forderungen verbunden. Darüber hinaus steht einem Veranstalter in einem solchen Fall auch der Weg einer einstweiligen Verfügung offen.

    Dies bedeutet nicht, dass das HCC oder die Betriebsleitung inhaltlich mit der dort vorgenommenen Bewertung von Heilmethoden einverstanden ist oder diese unterstützt. Dies tut das HCC grundsätzlich bei keiner Veranstaltung, da dies nicht die Aufgabe eines Kongresszentrums ist und dies darüber hinaus auch detaillierte Sachkompetenz erfordern würde, die bei der Vielzahl von Veranstaltungen und Themen nicht vorhanden sein kann.

    Insofern werden wir im Rahmen der Durchführung der Veranstaltung wie immer darauf achten, dass keine Handlungen stattfinden, die rechtswidrigen Charakter haben. Der inhaltliche Protest bezüglich der bei den Veranstaltungen behandelten Themen ist entsprechend an den Veranstalter zu richten, da dieser auch entsprechend fachlich Stellung beziehen kann.

    Im Übrigen gehen wir auch davon aus, dass die Veranstaltung, bei der für die Teilnahme eine Teilnahmegebühr erhoben wird, nur von Besucherinnen und Besuchern besucht wird, die sich im Vorfeld entschieden haben, dass Sie die Informationen erhalten möchten.
    Dies entspricht dem üblichen Verständnis der Verbraucherautonomie in Deutschland, die jedem erwachsenen Menschen zugesteht, selbst zu entscheiden, zu welchen Themen er zu welchem Preis bereit ist, Zeit und Geld aufzuwenden.

    Bezüglich der formalen Voraussetzungen ist diese Handhabung der Veranstaltung seitens des HCC selbstverständlich auch mit der Landeshauptstadt Hannover abgestimmt. Auch hier ist der formale Aspekt eindeutig und mit keinerlei Bewertung der Veranstaltung in inhaltlicher Form verbunden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Joachim König (Direktor Hannover Congress Centrum)

gesine2

Wäre schön, wenn hier ein kleiner Bericht auftauchen würde...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Daggi

Im Wiki ist das bereits aktualisiert worden:

http://www.psiram.com/ge/index.php/The_Spirit_of_Health_Kongress

Dieser "Bischof" Andreas Kalcker wird als Referent aufgeführt mit Nennung seines behaupteten Dr. - Titels. So wie es aussieht ist es entweder ein käuflicher kirchlicher Dr. h. c. der Jim Humble Kirche oder ein ebensolcher in "Alternativmedizin". Dies muss bei Ankündigungen und Nennungen in Deutschland entsprechend der Gesetzeslage formuliert werden, sonst kann es ergehen wie Kurt Tepperwein und anderen.

http://www.psiram.com/ge/index.php/Kurt_Tepperwein

Kümmert sich da jemand drum?

Daggi

Und zu der Antwort des ICC Hannover: wieder mal ein klarer Beweis der MMS-Unterdrückung! Ausserdem war wohl bei der Demo die Polizei da um die Veranstalter vor den Demonstranten zu schützen. Auch dies wieder mal ein klarer Beweis der MMS-Repression durch den Staat und seine Büttel!

Belbo

Nun gut der Andrang der Massen war wohl leider eher überschaubar: 15
...finde gerade die Quelle nicht, irgend eine Hannoveranerzeitung.


http://www.diesseits.de/perspektiven/nachrichten/deutschland/1398463200/politik-bedeutet-wertentscheidungen-treffen

ZitatAufklärung, Selbstverantwortung? Ein Blick in die Dokumentation des bekannten Verbraucherschutzportals Psiram (die Bezeichnung ist ein Akronym aus Pseudowissenschaft, Irrationale Überzeugungssysteme, Alternative Medizin) schreckt auf: zu den Referenten der Veranstaltung gehören ein selbsternannter Erzbischof und andere Personen, die Krebs und Autismus heilen zu können vorgeben. Vorgeführt werden soll außerdem ein Film, in dem die Zusammenhänge zwischen HIV-Infektion und AIDS in Zweifel gezogen werden.

peternitro

Andreas Kalcker hat weder Abitur noch Dr. Titel.......aber anscheinend extrem viel Geltungssucht.....wohnt außerdem  nicht in Barcelona sondern in Alcala de Xivert....

peternitro

gesiebte Luft hat er vor Jahren in Saarbrücken auch schon geschnuppert, Wechselbetrug.

Vertreibt das MMS immer noch über Partner in Rumänien......vermutlich unversteuert......vorbei am Spanischen Fiskus....sowie seine Einnahmen aus den Einzelkonsultationen in Hannover

Groucho

Zitat von: peternitro am 16. November 2014, 10:37:50
gesiebte Luft hat er vor Jahren in Saarbrücken auch schon geschnuppert, Wechselbetrug.

Vertreibt das MMS immer noch über Partner in Rumänien......vermutlich unversteuert......vorbei am Spanischen Fiskus....sowie seine Einnahmen aus den Einzelkonsultationen in Hannover

Bitte diese Aussagen belegen, sonst werden sie gelöscht.

peternitro

Gerne, sein Anwalt damals, Uwe Sebastian , Saarbrücken Talstraße 56, 66119 Saarbrücken und wie sollen Beweise gebracht werden?
Ist ja noch nicht alles. Forschen sie mal nach, bei der Fibanc heute Banco Mediolanum nach Andreas Kalcker.

Groucho

Zitat von: peternitro am 17. November 2014, 10:24:47
Gerne, sein Anwalt damals, Uwe Sebastian , Saarbrücken Talstraße 56, 66119 Saarbrücken und wie sollen Beweise gebracht werden?

PDFs an info@psiram.com sind eine Möglichkeit. Nur zur Klarstellung: Nicht, dass wir das Behauptete für absurd halten, aber ohne Belege fällt das in die Rubrik üble Nachrede, und das können wir nicht stehen lassen.