Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wir haben nichts zu Yahya Jammeh?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Malekzistantulo, 04. April 2009, 19:50:25

« vorheriges - nächstes »

Malekzistantulo

Ich habe heute mal versucht was esowatch zum gambischen Praesidenten und 'Wunderheiler' Yahya Jammeh sagt und es gab keinen einzigen Treffer. Meiner Meinung nach ist das sehr ungut da verglichen mit diesem Menschen die meisten genannten Esoteriker nur Kleinvieh sind:

Yahya Jammeh gibt an, er koennte Aids mittels pflanzlicher Medizin und Handauflegen heilen. In Gambia ist Kritik an seinen Methoden unerwuenscht. Etwas, das dazu gefuehrt hat, dass Fadzai Gwaradzimba (eine Vertreterin der Vereinten Nationen) des Landes verwiesen wurde. Die Daten ueber HIV/AIDS in Nationmaster sind von 2003 aber ich kann mir vorstellen, dass es seit Jammehs Ankuendigung eine ERhoehung der HIV/AIDS Raten gegeben hat, da er Leuten sagt, auf moderne Medizin zur Behandlung der Krankheit zu verzichten.

Ich weiss dass esowatch... has a German-centric view, aber das ist eine Unverschaemtheit die da passiert. Seit ich darueber gehoert habe versuche ich Gambische Produkte zu boykottieren (nicht das ich bisher oft vor der Wahl zwischen gambischen und anderen Produkten gestanden haette).

Siehe: http://news.bbc.co.uk/2/hi/africa/6323449.stm

rincewind

Male,
schreib. Wer soll es sonst tun? Setz es ins Wiki.

r

Malekzistantulo

Nur wenn jemand hier Grammatik und Rechtschreibung und Stil ... richtig macht. Ich kann mit Dingen und Zahlen arbeiten, nicht mit Worten.

rincewind

Zitat von: Malekzistantulo am 05. April 2009, 03:01:10
Nur wenn jemand hier Grammatik und Rechtschreibung und Stil ... richtig macht. Ich kann mit Dingen und Zahlen arbeiten, nicht mit Worten.

Ich kann mit Worten und Ausdrücken arbeiten, aber nicht mit Zahlen  ;D

Stell einen Entwurf rein, kriegen wir hin!

:wurst:


Malekzistantulo

Okay, hier ein Entwurf:

Yahya (Abdul-Aziz Jemus Junkung) Jammeh (geboren am 25.05.1965) ist durch einem unblutigen Putsch an die Macht gekommener und später durch (von der opposition angefochtenen) Wahlen bestätigter Präsident des westafrikanischen Landes Ghana. Er ist bekant für seine harte Linie gegen Homosexuelle die er selber als strenger als die von Iran bezeichnet sowie dafür, seiner Bevölkerung glauben zu machen durch pflanzliche Mittel und Handauflegen von AIDS heilen zu können. Kritik an seiner Regierung und seinen Behauptungen sind unerwünscht und können dazu führen, dass man wegen Aufwiegelung(?1) verurteilt oder aus dem Land verwiesen wird. Es ist nicht bekannt, dass er eine medizinische Ausbildung hat: nach der Schule trat er dem Armed Forces Provisional Ruling Council bei.

Die von ihm zur vorgeblichen Heilung von AIDS verwendete Substanz ist nicht bekannt. Es wird vermutet dass er annimmt, AIDS wird durch Parasiten in Darm verursacht. Daher hält er es für wichtig, dass es den Patienten möglich ist, oft zu die Toilette zu gehen. Er macht seine 'Heilung' davon abhängig auf konventionelle anti-AIDS-Medizin zu verzichten. Kritik an seinen Methoden führte zu Ausweisung von der nationalen Vertreterin des Development Programme der Vereinigten Nationen, Fadzai Gwaradzimba. Sie sagte, dass der Behauptung Beweise fehlten und durch sie riskantes Verhalten belebt wird.  Auch der südafrikanische HIV/AIDS-Experte Jerry Coovadia verurteilt diese 'Medizin'.

Weitere unbewiesene Heilmittel aus seiner Entwickelung sollen helfen gegen Bluthochdruck und Asthma.

Quellen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Yahya_Jammeh
http://news.bbc.co.uk/2/hi/africa/country_profiles/1032156.stm#leaders
http://news.bbc.co.uk/2/hi/africa/6323449.stm
http://de.wikipedia.org/wiki/Yahya_Jammeh



(?1)  Aufruhr, Aufwiegelung oder Volksverhetzung sind Worte die fuer den Begriff Sedition als Uebersetzung angeboten werden.

Ohne Luegen hat das 5 Stunden gedauert diesen Text zu formulieren.

WikiSysop


EsoTypo

Na ist doch Klasse! Gut gemacht. Weiter so!

Habe den Text noch geEsoTypet.

Malekzistantulo

Danke, aber ich merke, dass ich nicht ganz ... aufgewacht war am Anfang,  Gambia natuerlich, nicht Ghana!  :deppenalarm: Koennt ihr das bitte aendern?

EsoTypo

Zitat von: Malekzistantulo am 05. April 2009, 22:11:25
Danke, aber ich merke, dass ich nicht ganz ... aufgewacht war am Anfang,  Gambia natuerlich, nicht Ghana!  :deppenalarm: Koennt ihr das bitte aendern?

Done. Und jetzt hol Dir endlich einen Account beim Admin!
Kriegst auch pro Artikel 200EUR von der Pharma-Mafia.