Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

achje, NDE, OOBE, Gehirnuntot und keine Organspende

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ajki, 12. Oktober 2014, 21:45:43

« vorheriges - nächstes »

ajki

Toll, ich kann ein prophezeiendes Mem anwenden!

Wenn ich es richtig verstehe, ist die lang erwartete Studie zu Nahtoderfahrungen, out-of-body-experiences und sonstige Phänomene rausgekommen (Link zur Studie im Artikel; mit erwartbarem schwachem Resultat). Das war das großangelegte Ding, bei dem z.B. mithilfe von Schildchen außerhalb des Sichtfeldes des Abnippelnden geprüft werden sollte, ob dieser bei seinem außerkörperlichen Flug das Schildchen vielleicht sehen konnte (ist wohl nicht gelungen, weil nicht immer Schildchen da und sowieso nur n=1 überhaupt sowas ähnliches von sich gab).

Da das Ergebnis anscheinend in beide Richtung interpretierbar ist (und zumindest in dem Fall n=1 auch so formuliert wird, dass bei Gehirnaktivitäts-*Flatline* Wahrnehmung stattgefunden haben soll), kann man sich wohl auf allgemeine Reaktivierung der NTEler und Anti-Organspender "freuen".
every time you make a typo, the errorists win

eLender

Ja, das geistert aktuell durch alle Gazetten, selbst die Bild hat darüber berichtet. Es geht um die Ergebnisse der Aware-Studie, die den totsicheren Beweis für ein Leben nach dem Tod erbringen sollte  ;)

Hat leider wieder nicht so recht geklappt, aber irgendwann wird sich hoffentlich das zeigen, was die Forscher schon immer gehofft - ähm - gewusst haben. Zum Leiter der Studie - Sam Parnia - ist der englische WP-Artikel zur Person lesens- und empfehlenswert:

http://en.wikipedia.org/wiki/Sam_Parnia

Die Studie ist hier abgreifbar, man achte auch auf die Finazierer der Sache. Die werden sich auch anderes erwartet haben.

http://www.alphagalileo.org/AssetViewer.aspx?AssetId=90110&CultureCode=en

Aber Bücher lassen sich damit bestimmt verkaufen. Die gehen immer gut.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

ajki

Zitat von: eLender am 12. Oktober 2014, 22:43:30
... den totsicheren Beweis für ein Leben nach dem Tod erbringen sollte  ;)

Im Psiram-Blog (z.B. suchen unter "Hirntod") und in baffzig threads im Forum kam das Thema ja immer wieder mal zur Sprache.

Aber ehrlich, immer dann, wenn in den letzten wasweißichwieviel Jahren in irgendeinem Schnuddelbereich des Netzes der Name "Pim van [zensiert]" fiel, dann lief es letzlich immer nur darauf raus, dass irgendwelche esoterisch orientierte Leutchen den grässlichen, unmenschlichen Hirntodfeststellungszeitpunkt ganz grundsätzlich in Frage stellten und von da aus völlig zwanglos auf das Verbrechen gegen die Vor-, Während- und Nachmenschlichkeit aufgrund von noch verbrecherischer Organentnahme durch gewissenlose 'Churken in weiß, wahrscheinlich(st) zugunsten von Monsanto, kamen. Mir schien der NTE-Kram immer nur das hilfsargumentative Sprungbrett zum "Meine Organe gehören mir"-Thema zu sein.

Das Weiterleben-nach-dem-Tod-Ding war bei solchen Leutchen ja sowieso immer Voraussetzung ihrer Haltung gewesen und schien mir im Bereich dieser NTE-Klamotte nicht weiter von Belang. Und dieser außerkörperliche-Erfahrungskram wurde ja auch immer mehr in die Richtung instrumentalisiert, dass dies ein klarer Beweis für die (ohnehin nie in Frage gestellte) feinstoffliche Existenzebene sogar von Tante Frieda darstellt. Womit dann wiederum im Rekurs der Beweis erbracht war, dass die sichere eigene Überzeugung... nein falsch: das sichere eigene Wissen um die tausende von gelebten Leben (im Besonderen als Wanderhure im Mittelalter nach Erscheinen des "Buches" und vor allem nach Ausstrahlung des "Films") gerechtfertigt war.
every time you make a typo, the errorists win