Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Freund verfällt Verschwörungstheorien

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von StormTropper09, 29. August 2014, 20:45:34

« vorheriges - nächstes »

StormTropper09

Hallo,

ich hoffe es ich inordnung ist wenn ich einen neuen thread aufmache.

Also ersmal finde ich es super das ihr euch die mühe macht Psiram zubetreiben.

So nun zu meiner frage.

Also ein freund von mir ist der Urkost verfallen und er vertritt die Thesen von Fanz Konz.
Mensch ist ein Planzenesser und kein Omnivore. Alle krankheiten sind auf drauf zurückzuführen das wir unser essen Kochen. ect.
Das buch an sich habe ich nicht gelesen aber das was man zu Person Franz Konz und seinen buch im internet findet da frag ich mich warum mann da nicht stutzig wird, Viele Behauptungen sind sehr Abenteuerlich.

Meine frage wäre wie geht man mit so jemanden um?

Ich hab versucht sachlich zu Dikutieren aber auf meine argumente geht er nicht wirklich ein.

Oder könnte es sein das ich mich irre?

Ich könnte die Diskussion mit ihn hier Posten wenn es ok ist.

Hildegard

Hallo Stormtrooper,

warum sich die Leute ausgerechnet von einem ehemaligen Steuerexperten etwas über Ernährung erzählen lassen, ist wirklich schwer zu verstehen. Wenn du im Internet gesucht hast, dann hast du ja sicher schon unseren Wiki-Artikel über Franz Konz gefunden. Den könntest du doch als erstes mal deinem Freund unter die Nase halten.

Wenn alles nichts hilft, tröste dich am besten damit, dass Urkost noch vergleichsweise harmlos ist. Davon muss er höchstens mächtig furzen.

edit: Wenn du eine ganze Diskussion hier posten willst, achte unbedingt darauf, alle Namen zu ändern.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

sumo

zum Thema Urkost empfehle ich zusätzlich die Nachbarn im
www.antiveganforum.com


RächerDerVerderbten

@StormTropper,
zeig ihm einfach das Leberkäs- Video ;D
http://tinypic.com/player.php?v=xdcadk&s=6

(an der Echtheit gibts keinen begründeten Zweifel)
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

StormTropper09

@Hildegard und sumo

Wie ich mit ihm ja dikutert habe. Habe ich mich ja auf Psiram, antiveganforum und antvegan.at berufen als quellen. Nur das ist ja seiner ansicht nach dreck.

@RächerDerVerderbten

An die Videos habe ich gar nicht gedacht die vier aus dem antiveganwiki schicke ich ihn gleich über PN. Mal schauen was er dazu sagt.

@All

Ja es stimmt das urkost noch harmlos ist nur anscheindend ist er auch noch ein Impf und Flourid-gegener.
Nur der sprung zu chemtrails und weiteren theorien ist meiner meinung ja dann kein problem mehr weil man ja mit dieser Denkwiese bereits angenommen hat.

Encredechine

Ein Steak! Da hilft nur ein schönes Steak!  :o


Ich würde ihm noch einige andere Artikel (von mir aus vom Polterer Udo Pollmer) heraussuchen und falls er sie liest, mal fragen, ob der Herr Steuerexperte wirklich der passende Ratgeber für Ernährungsfragen ist... (Das Leberkäs Video nicht vergessen!)
Vielleicht macht es ihn ja auch stutzig, dass sich gerade einige der "Richtig-Esser" (Urkotzer, Veganer, Vegetarier) manchmal als die besseren Menschen hinstellen - mit Verachtung für die ganzen "Schlechtköstler" die sozusagen dauernd mit ihrem Leben spielen.

Wenn alles nichts hilft - Nase zu und abwarten wann ihm das Gefurze zu viel wird. :D

celsus

Zitat von: StormTropper09 am 30. August 2014, 14:12:18
Ja es stimmt das urkost noch harmlos ist nur anscheindend ist er auch noch ein Impf und Flourid-gegener.
Nur der sprung zu chemtrails und weiteren theorien ist meiner meinung ja dann kein problem mehr weil man ja mit dieser Denkwiese bereits angenommen hat.

Tja, Ratschläge sind da immer reichlich im Angebot, helfen werden sie kaum.

Wenn er, wie du sagst, diese Denkweise angenommen hat, wirst du daran kaum etwas ändern, indem du ihm irgendwelche Seiten zeigst.
Teil dieses ganzen Systems ist ja, dass alles, was nicht in das eigene Bild passt, rigoros abgelehnt wird. Eben "alles Dreck", wie du schreibst.

Falls er noch ein bisschen neugierig ist, kannst du ihn gelegentlich mit Informationen versorgen. Die Entscheidung, ob er sich damit auseinandersetzen will, liegt natürlich bei ihm selbst. Du kannst ihm das nicht aufzwingen.

Also, die Chancen stehen schlecht, dass du irgendwas änderst. Du kannst das anbieten was du hast, ruhig bleiben, über allzu absurde Verschwörungstheorien einfach lachen, ihn aber nicht direkt auslachen. Ein kleiner Witz in der Art "friss den armen Tieren doch nicht immer das Futter weg" oder sowas geht schon  :grins2:

Wenn er dich mit sochen Diskussionen nervt, versuche das Thema zu wechseln. Vielleicht gibt es andere Sachen, über die ihr euch unterhalten könnt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Robert

Ich wäre da fies. Hätte stets einen wohlgefüllten Kühlschrank. Würde genüsslich ihm was voressen. Aber immer nur für mich selber kochen. ihm allenfalls ein Tellerchen mit Vogelmiere hinstellen. Nicht überreden, sondern mein Essen sichtlich genießen.

RächerDerVerderbten

Ne Frage, die bei Urkost- Fans auch immer gut kommt, lautet, warum der Franzl denn in der Blüte seines Lebens(87) gestorben ist, theoretische Lebenserwartung liegt bei denen immerhin um die 180.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Groucho

Zitat von: celsus am 30. August 2014, 15:20:29
Ein kleiner Witz in der Art "friss den armen Tieren doch nicht immer das Futter weg" oder sowas geht schon  :grins2:

Oder Du bringst beim nächsten Treffen kleines Gastgeschenk mit:



Mit Brennessel. Empfiehlt auch Konz.

Dazu eine Postkarte mit DER Vertreterin der Urkost:


vielleicht auch mit dem Gründer:


Encredechine


celsus

Zitat von: Encredechine am 30. August 2014, 22:37:00
Groucho, was macht die Frau da?!?  :o
Das willst du nicht wissen.
Ich sage es dir trotzdem: Sie freut sich über ihren seidigen Stuhl.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Antitainment

Das ist ein glasklarer Verstoß gegen das Igittebildverbot!  :protest:
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

sumo

jetzt geht das hier auch schon los!!!!
Da glaubt man, hier frei von Igitte zu sein, da wird man schon nebenan ausreichend mit Fotos geärgert, aber nein, jetzt muß auch dieses Forum mit den Bildern einer selbstverliebten alten Schachtel verunstaltet werden.
Wobei ich @Groucho schon verstehe, manchmal hilft nur eine grausame Konfrontationstherapie.

Groucho

Ischwör, ich mach sowas hier nur ganz selten!