Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hacksteak vom Hund

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Omikronn, 27. August 2014, 16:19:38

« vorheriges - nächstes »

mossmann

Zitat von: Robert am 27. August 2014, 18:04:51
Nö, aber Straßenköter und Gehwegscheißer schlachten.

Und wer soll das machen ?

Kannst dich ja freiwillig melden.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Groucho


Groucho

Zitat von: mossmann am 27. August 2014, 18:07:29
Zitat von: Robert am 27. August 2014, 18:04:51
Nö, aber Straßenköter und Gehwegscheißer schlachten.

Und wer soll das machen ?

Kannst dich ja freiwillig melden.

PeTA? Die können und machen das.

mossmann

Zitat von: Robert am 27. August 2014, 18:07:03

Ich zahle KfZ-Steuer, wenn ich ein Auto habe, Hundesteuer, wenn ich, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist, eine Kotpumpe mein eigen nenne. Beides muss man ja nicht haben.

Dann schau mal, was mit der KFZ-Steuer gemacht wird und was mit der Hundesteuer.

Und warum eigentlich keine Katzen-, Meerschweinchen usw. Steuer ?
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Robert

Zitat von: mossmann am 27. August 2014, 18:06:20
Zitat von: Robert am 27. August 2014, 18:04:08
ZitatAnsonsten scheisst mein Hund hin, wo es ihm passt.

Ich finde so etwas asozial und rücksichtslos.

Heul doch !

Komisch: Im Antiveganforum freut ihr euch immer, wenn sich die Tierschützer über  Provokationen aufregen ... warum jetzt auf einmal so ernst ?

Ganz einfach, weil ich in einer Gegend wohne, die völlig zugeschissen ist. Und da bin ich ernst, weil das mich belästigt. Mossmann ist auch asozial und rücksichtslos.

Kacke ich vielleicht anderen vor die Haustür?

mossmann

Zitat von: Groucho am 27. August 2014, 18:08:26
PeTA? Die können und machen das.

Jetzt komm doch nicht mit der ollen Kamelle an ...  irgendwie kriegt man euch bei dem Thema und sofort setzt bei einigen der Beißreflex ein  :grins2:
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Robert

Zitat von: mossmann am 27. August 2014, 18:09:45
Zitat von: Robert am 27. August 2014, 18:07:03

Ich zahle KfZ-Steuer, wenn ich ein Auto habe, Hundesteuer, wenn ich, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist, eine Kotpumpe mein eigen nenne. Beides muss man ja nicht haben.

Dann schau mal, was mit der KFZ-Steuer gemacht wird und was mit der Hundesteuer.

Und warum eigentlich keine Katzen-, Meerschweinchen usw. Steuer ?

Weil eine Meersau nicht in der Öffentlichkeit kotet.nKatzen könnense meinetwegen auch besteuern, oder eben auch zu braten verarbeiten.

Meersau würde ich auch mal gerne probieren, falls Du jetzt damit kommst.

mossmann

Zitat von: Robert am 27. August 2014, 18:11:52
Weil eine Meersau nicht in der Öffentlichkeit kotet.

Falls du es nicht wissen solltest: das Erheben der Hundesteuer hat mit dem Kot der Tiere nichts zu tun.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Robert


mossmann

Zitat von: Robert am 27. August 2014, 18:18:01
Schau mal, wie hier die Kotsackbetreiber schnappatmen:

https://www.gegenhund.org/content/modules/casdedi/

;D

Die nächste olle Kamelle. Wie alt bist du eigentlich ?

Gähn, spiel mit jemand anderem, ich bin raus.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

forenschlaefer

Zitat von: mossmann am 27. August 2014, 18:03:46
Zitat von: forenschlaefer am 27. August 2014, 17:04:44
man kann dann ja Straßenköter wie Hühnerfüße nach Fernostasien exportieren.
Hunde müssten aber eine beschissene Ökobilanz/Futterbilanz/whatever als Fleischlieferant haben, aber da man eh zu viele Straßenhunde hat, um die sich keiner kümmern will,

Hundefarmen statt Schweineställe ?

Voll wirtschaftlich !

wenns nicht wirtschaftlich wäre, würde man es nicht machen und/oder die Startups würden alle direkt pleite gehen. Und Hundeschmuggel und Entführungen würden sich auch nicht rentieren.
http://www.theguardian.com/world/2013/sep/27/eating-dog-vietnam-thailand-kate-hodal
Zitat
The government estimates that there are 10 million dogs in Vietnam, where dogmeat is more expensive than pork and can be sold for up to £30 a dish in high-end restaurants.
Kommunistennordvietnamesen halt.

Mit dem Export von Straßenkötern, alten und eingeschläferten Haustieren etc. könnte man dem Hundeschmuggel und den unglaublich schlechten "Haltebedingungen" jegliche wirtschaftliche Grundlage nehmen.

€: Im Westen sind Tierheime überfüllt und Straßenhunde in bestimmten Gegenden lästig und potentielle Krankheitsüberträger etc. die unnötig leiden müssen, in Fernostasien ist ein riesiger ungedeckter Bedarf an Hundeflleisch, dort werden die armen Viecher unter barbarischen Zuständen gefangen oder gezüchtet, gehalten und geschlachtet. Für das Tierwohl müsste doch fast eine moralische Pflicht entstehen, Hund zu exportieren.

€2:
Zitat von: mossmann am 27. August 2014, 18:07:29
Zitat von: Robert am 27. August 2014, 18:04:51
Nö, aber Straßenköter und Gehwegscheißer schlachten.

Und wer soll das machen ?

Kannst dich ja freiwillig melden.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/rumaenien-tieraerzte-wollen-hundeplage-beenden-a-928217.html
http://www.welt.de/vermischtes/article119899494/Streunerhunde-zur-Massentoetung-freigegeben.html
http://mediathek.daserste.de/tv/Europamagazin/Rum%C3%A4nien-Hundeh%C3%B6lle-von-Slatina/Das-Erste/Video?documentId=23094770&topRessort=tv&bcastId=342024
um Hundemetzger müsste man sich wohl keine Sorgen machen.

Belbo

....einfach ein Butterbrot?..... Sowas würdet ihr essen?

Omikronn

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Omikronn

Zitat von: Belbo am 27. August 2014, 18:57:05
....einfach ein Butterbrot?..... Sowas würdet ihr essen?
Ich gebe zu, in einem ersten kurzen Moment würde ich ein Hunde- oder Katzensteak wohl ziemlich ungewöhnlich finden (warum, ist, so denke ich, hier eine gute Frage). Wenn es aber gutes Fleisch ist, hätte ich nicht zwingend was dagegen. Beim Pferd gibt es ähnliche Vorbehalte, mir schmeckte es aber als ich es mal ausprobiert habe...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

pelacani

Zitat von: Robert am 27. August 2014, 18:11:52
Meersau würde ich auch mal gerne probieren, falls Du jetzt damit kommst.
Ich habe mir gerade erzählen lassen, dass das in Südamerika (Peru oder Chile, glaub ich) der gewöhnlichste Fleischlieferant der Welt ist. Bis auf rein schwarze Meerschweinchen, die gelten als Symbol der Reinheit und werden für Heilrituale verwendet. Sie werden am Körper des Kranken entlanggeführt, ziehen alles Schlechte an sich und werden dann getötet und verbuddelt. Das hilft.