Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Arcadia Praxis Klinik / arcadia-krebstherapie.de

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Fragender, 16. August 2014, 22:10:57

« vorheriges - nächstes »

Fragender

Hi,


ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen, angesichts dessen dubioser Therapieangebote (z.B. Krebstherapie nach Gerson) mir -in diesem Umfang- der Hut hoch ging. Bisher dachte ich, dass hinter diesen Heilmethoden bzw. deren Anwendung mehr oder weniger einzelne Personen/Praxen o.ä. stehen. Sind derart große Einrichtungen wie diese Klinik und dessen breites "Leistungsspektrum" normal in diesem Lande?

eLender

Sieht wirklich übel aus. Haben das ganze Programm im Angebot und sind auch noch auf Krebstherapie spezialisiert. Medikamente: Homoeopathie und Misteltherapie, Hochdosis Vitamin C Infusionen etc. Liest sich wie ein Gruselkabinett der nicht-evidenz basierten Therapien.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

pauli

Zitat
Dr. med. Christian Büttner
Leitender Arzt
Arcadia Praxis Klinik
Arzt für Allgemeinmedizin,
Anthroposophische Medizin (GAÄD)
Simonton Berater und -Supervisior

Das kommt dabei raus wenn Anthroposophen sich mit Krebs beschäftigen.
Misteln, Phytotherapie, Vitamin C Hochdosis, Aprikosenkerne, das ganze Programm ..

If you do, then do while true ..

Harpo

Zitat von: Fragender am 16. August 2014, 22:10:57
derart große Einrichtungen wie diese Klinik

Naja, wie groß oder klein der Laden ist, wird ja hübsch verschleiert. Zunächst mal durch Pimpen des Namens mit der Bezeichnung "Klinik".  Normalerweise nennt man so etwas bestenfalls eine Gemeinschaftspraxis. Außerdem weiß man nicht, ob im dem schmucken Gebäude -- von dem allerdings nur eine Computergrafik gezeigt wird -- nur die "Klinik" oder noch mehr Firmen untergebracht sind.

Zitat von: eLender am 16. August 2014, 23:05:42Liest sich wie ein Gruselkabinett der nicht-evidenz basierten Therapien.

Ja.  Dazu die entsprechende Diagnostik: Dunkelfeldmikroskopie, Infrarot-Thermografie, Herzratenvariabilität. Außerdem eine "Funktionelle Proteomik", was davon zu halten ist, weiß ich nicht.

Jaegg

Infos dazu gibt es aus der regionalen Presse:
Die Hessische / Niedersächsiche Allgemeine schreibt am 22.07.2014
Umzug sorgt für 25 Jobs
Zitates beherbergt nun die Kassenpraxis von Christoph Junge sowie zwölf Pensionen für die Patienten.
Offenbar ist die Institution international bekannt:
Zitat,,Zurzeit betreuen wir zwölf Patienten aus zehn verschiedenen Ländern", sagt Plaßmann, der zugleich Geschäftsführer der Arcadia Vita GmbH ist
Am 30.07.2014 ein weiterer Artikel
Es ging offenbar darum, dass die Therme gerettet wird und da war jeder Investor willkommen.