Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ivo Sasek

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 08. August 2014, 19:59:37

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Ev. ist da noch was zum Ergänzen drin. Scheint ein richtiger Obernazi zu sein, dieser Sasek
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Sektenfuehrer-beschwoert-den-3-Weltkrieg/story/19183562

Traktoristin

Danke. Wir haben erstmal den Link eingebaut und die Linkliste entrümpelt.

celsus

Noch eine Ergänzung:

http://www.stern.de/panorama/fragwuerdige-kinder-nachrichten-wer-hinter-jugend-tvnet-steckt-2137517.html

ZitatDas Online-Format "Jugend-TV" sendet täglich Judenhetze, Verschwörungen und homophobe Wirrungen. Dahinter steckt ein selbsternannter Prediger mit rechts-konservativem Gedankengut.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Und noch einer:

Zitat"Jugend-tv.net" vor dem Ende

Krude Verschwörungen und Hetze gegen Juden und Homosexuelle bestimmen den Inhalt von "Jugend-tv.net". Nach einer stern-Recherche reagierten Jugendschützer. Jetzt steht das Portal vor dem Aus.

http://www.stern.de/wirtschaft/news/zweifelhafte-nachrichten-fuer-kinder-jugend-tvnet-vor-dem-ende-2141812.html

Bzw. auch noch dies:

http://blog.gwup.net/2014/10/04/jugend-tv-macht-ferien/
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Jaegg

Ich hängs mal hier an:

Ivo Sasek ist in der Schweiz wieder in der Presse wegen Auftritten von Rechtspopulisten aus der SVP.

und endlich auch verurteilt worden wegen Rassendiskriminierung
http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/Sektenprediger-Ivo-Sasek-schuldig-gesprochen;art120094,4923266
In der Schweiz braucht die Justiz jeweils sehr lange. :(

Taniquel

hab trad nen 'dokumentation' von ihm geguckt (https://www.youtube.com/watch?v=OoPYM2iQeyM) und frage mich jetzt ob sich schon mal jemand die mühe gemacht und das netzwerk rund um den typen dokumentiert hat?

celsus

Zitat von: Taniquel am 27. September 2017, 12:11:34
hab trad nen 'dokumentation' von ihm geguckt (https://www.youtube.com/watch?v=OoPYM2iQeyM) und frage mich jetzt ob sich schon mal jemand die mühe gemacht und das netzwerk rund um den typen dokumentiert hat?

Aktueller Stand: https://www.psiram.com/de/index.php/Ivo_Sasek

Ergänzungen sind natürlich willkommen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Jaegg

Wegen dem Bericht der Aussteigerin Abigail fühlt sich Sasek verleumdet und gejagt.
Auf kla.tv ist unterhalb des Videos auch der Text publiziert.

Seine Gegendarstellung ist bereits online. Mit der Wahrheit selber nimmt er es nicht so genau.
Wie im Psiram-Artikel belegt, wurde er im März 2017 wegen dem Auftritt von Sylvia Stolz gebüsst, nun heisst es auf kla.tv
Zitatweil selbst ich als Schweizer für mein Schweigen zu dem, was Frau Stolz gesagt haben soll, was aber weder das 2.000-köpfige Publikum noch der AZK-Rechtsdienst feststellen konnte, bestraft werden soll.

Jaegg

Sasek hat gegen die Geldstrafe wegen dem Auftritt von Sylvia Stolz im Jahre 2012 rekurriert und wurde nun vom Regionalgericht Chur freigesprochen.
ZitatIn der Urteilsbegründung sagte der Richter, Sasek habe keine rassistischen Motive gehabt. Ebensowenig habe er die Verbreitung diskriminierender Aussagen in Kauf genommen.
https://www.watson.ch/schweiz/religion/625681747-schweizer-sektenfuehrer-bietet-holocaustleugnerin-in-chur-plattform-freispruch

Für mich völlig unverständlich. Hoffentlich zieht die Staatsanwaltschaft das Urteil an die nächste Instanz.

kosh

Zitat von: Jaegg am 21. August 2018, 20:32:43
Sasek hat gegen die Geldstrafe wegen dem Auftritt von Sylvia Stolz im Jahre 2012 rekurriert und wurde nun vom Regionalgericht Chur freigesprochen.
ZitatIn der Urteilsbegründung sagte der Richter, Sasek habe keine rassistischen Motive gehabt. Ebensowenig habe er die Verbreitung diskriminierender Aussagen in Kauf genommen.
https://www.watson.ch/schweiz/religion/625681747-schweizer-sektenfuehrer-bietet-holocaustleugnerin-in-chur-plattform-freispruch

Für mich völlig unverständlich. Hoffentlich zieht die Staatsanwaltschaft das Urteil an die nächste Instanz.

Eine gute Nachricht für schweizer Bankräuber: altruistische Motive statt schnöder Habgier sorgen für Straffreiheit? 

Omikronn

Zitat von: Jaegg am 21. August 2018, 20:32:43
Sasek hat gegen die Geldstrafe wegen dem Auftritt von Sylvia Stolz im Jahre 2012 rekurriert und wurde nun vom Regionalgericht Chur freigesprochen.
ZitatIn der Urteilsbegründung sagte der Richter, Sasek habe keine rassistischen Motive gehabt. Ebensowenig habe er die Verbreitung diskriminierender Aussagen in Kauf genommen.
https://www.watson.ch/schweiz/religion/625681747-schweizer-sektenfuehrer-bietet-holocaustleugnerin-in-chur-plattform-freispruch

Für mich völlig unverständlich. Hoffentlich zieht die Staatsanwaltschaft das Urteil an die nächste Instanz.
Ist vielleicht etwas schnell und aus der Hüfte geschossen, aber bei dem Urteil kommt mir der Gedanke den Richter in die gleiche ideologische Ecke wie Sasek und Stolz zu vermuten.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Daggi

Etwas anderes Thema, aber dennoch nah dran: Seit 2017 werden die Namen der Redner bei den Sasek-AZK nicht mehr öffentlich genannt. Früher war das üblich und es wurden meist (nicht immer) Videos mit den Vorträgen verbreitet. Es war immer schon so dass man nicht so einfach reinkam in die Veranstaltungen. Jetzt ist das regelrecht abgeschirmt und quasi geheim geworden.

deus ex machina

Zitat
Hallo Psiram Team,

Ich möchte einen kleinen Verbesserungsvorschlag abgeben.

Auf der https://www.psiram.com/de/index.php/Anti_Genozid_Bewegung  - Webseite von euch steht, dass die OCG, die Anti-Zensur-Zeitung herausgibt. Mittlerweile wurde diese Zeitung ersetzt durch die "Stimme & Gegenstimme" - Zeitung (siehe auch die Webseite https://www .s-und-g.info/ ). Seit 2012 gibt es diese Zeitung und wird, wie im Impressum auch beschrieben, von Ivo Sasek herausgegeben. Vielleicht kann man das ja noch erwähnen in dem Artikel.

Die Artikel, die nämlich in der Zeitung "Stimme und Gegenstimme" veröffentlicht werden, werden öfters immer als Vorlage für die Klagemauer.TV - Sendungen genommen, die dann meistens einfach runtergelesen werden

Daggi


Belbo