Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gabriele Wolff - von der Karl-May- zur Psychiatrieexpertin

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 06. August 2014, 08:54:10

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Im Zuge der Causa Mollath hat sich Frau Wolff ja schon zur ein oder anderen wissenschaftlichen Hypothese verstiegen, inzwischen verlinkt sie ihre Quellen.....

Die "Deutschen Gesundheits-Nachrichten" aus dem Hause:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Deutsche_Wirtschafts_Nachrichten

Inzwischen auch erschienen:

-Deutschen Mittelstands Nachrichten
-Deutsch-Türkischen Nachrichten Nachrichten

Belbo

Zeit für eine kleine Zitatensammlung der alten Giftschleuder:

Zitat......der das allseitige psychiatrische Gequatsche obsolet macht.
Zitat.......die für eine kritische Würdigung des Hilfswissenschaftlers Nedopil zuständig sind.
Zitat.....und die Psychiatrisierung auf Zuruf der vernichtungswilligen Ehefrau erfolgte.
ZitatEs ist nun einmal so, daß die überschätzten Genetiker.....
ZitatWobei das Schwein angeblich 90% seiner Gene mit dem Menschen teilt. Demnach besagen die Gene nichts.
ZitatDa halte ich die Autoimmunkrankheits-Hypothese für manche psychische Störungen, zumindest als Abklärungsversuch, bevor die Leute Psychiatern in die Hände fallen, die ihnen schaden, doch für effektiver.
ZitatNatürlich sind auch die "Neurowissenschaftler"eine überschätzte Spezies.....
ZitatAls Normalbürger fragt man sich wirklich, wie es ersichtlich fehlgeleiteten wissenschaftlichen Forschungsrichtungen möglich ist...
ZitatSie operieren ja seit Jahrzehnten mit Psychopharmaka, die auf die Hirnchemie einwirken, ohne daß sie irgendwelche für die Krankheit ursächlichen Hirnchemie-Prozesse interessiert hätten.
ZitatDer Wissenschaftsbetrug, der sich überall auftut, insbesondere aber in der Stammzellenforschung, ist ja nur die Spitze des Eisbergs.
ZitatSo sind diese in ihrer Privatrealität verhafteten Psychiater nun mal – endlich eine erfüllende Tätigkeit in der Forensik jenseits des Tütenklebens oder des Gardinenhaken-Klickens!
ZitatIch denke mal, daß Nedopil im Staat Bayern und gegenüber der DGPPN seinen Status als ernstzunehmender Kritiker nur dann erhalten kann, wenn er zugleich auch affirmativ auftritt.....
ZitatWas diese soziologische Funktion der Psychiatrie mit Naturwissenschaft und/oder Medizin zu tun hat, erschließt sich mir nicht
ZitatAn diesem Artikel sieht man sehr schön, daß die Psychiatrie ein wenig dem Hütchenspiel gleicht.
ZitatSo viel zur Privatrealität staatlich angestellter Psychiater.....
ZitatWenn jemand wirklich verfolgt wird, kann kein Verfolgungswahn vorliegen.
.
.
.
...man fragt sich ob es wohl körperliche Ursachen waren die zur Frühpensionierung von Frau Wolff geführt haben.


Superkalifragilistisch

Mir scheint wir haben einen beleidigten Psychiater Belbo :(((

Diktatorische Lügen-Tante, Giftschleuder... Besser als mit solchen Verteufelungen kann man nicht beweisen, daß hinter den Dipl. Psych.'s und Dr. med./Dipl- phil.'s keine moralisierende Religion sondern ernste Wüssenschaft steckt, stimmt's?

Moderation:
>>>Einbettung des Bildes entfernt.
http://rabentreff.files.wordpress.com/2013/09/gabriele-wolff-gabrielewolff-wordpress-com.png
<<< Einbettung des Bildes entfernt.


ZitatNatürlich sind auch die "Neurowissenschaftler"eine überschätzte Spezies.....
Sorry sehe ich auch so. Alte Ideen in neuen Schläuchen. Statt Seele sagen sie halt Gehirn und jeder soll verblüfft applaudieren. Sie versuchen selbst 2014 immer noch eifrig einen Seelensitz zu beweisen
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Belbo

....Psychiater? ....ich? ....bin ja nicht irr.  :crazy

......was soll der Strohmann?

sweeper

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Superkalifragilistisch

Zitat von: Belbo am 09. August 2014, 09:26:25
....Psychiater? ....ich bin ja nicht blöd   $)

......was soll der Strohmann?
Das hat nichts mit Strohmann zu tun. Ist eine naheliegende Vermutung bei den Wellen, die ihre Aussagen schlagen. Die Frau hat nirgendwo eine abstruse Verschwörungstheorie etc. gesponnen und Dämonisierungen wie bei der Anti-Psychiatrie (,,Reduktionismus", ,,Biologismus") erkenne ich auf den ersten Blick auch keine.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Belbo

Doch Du schiebst mir ein Bild unter das ein offensichtlich Geisteskranker Internettroll fabriziert hat und kloppst dann darauf ein, genau das nennt man Strohmann.

Prof. Nedopil als Hilfswissenschaftler zu denunzieren ist für mich "Giftspritzerei", Du magst das anders wahrnehmen".........., auch indem was wir als naheliegend empfinden! scheinen wir unterschiedliche Level zu haben.

sweeper

Zitat von: SuperkaliSorry sehe ich auch so. Alte Ideen in neuen Schläuchen. Statt Seele sagen sie halt Gehirn und jeder soll verblüfft applaudieren. Sie versuchen selbst 2014 immer noch eifrig einen Seelensitz zu beweisen
Vielleicht erklärst du etwas genauer, was du konkret kritisierst. So ist das reichlich vage.

Die Zitate von Wolff, die Belbo rausgepickt hat, stammen alle aus ihrem Blog - aus Artikeln wie Kommentaren von ihr. Elegant wäre natürlich gewesen, sie gleich mit Links zu unterlegen - falls hier mal ein Anwalt vorbeischauen sollte..
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett


sweeper

@Superkali:
Was mE gar nicht geht: hier die Tür aufzureißen, auf den Teppich zu reihern und ohne Worte wieder abzudackeln!  :rotekarte:
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Superkalifragilistisch

Zitat von: Belbo am 09. August 2014, 09:49:05
Doch Du schiebst mir ein Bild unter das ein offensichtlich Geisteskranker Internettroll fabriziert hat und kloppst dann darauf ein, genau das nennt man Strohmann.

Prof. Nedopil als Hilfswissenschaftler zu denunzieren ist für mich "Giftspritzerei", Du magst das anders wahrnehmen".........., auch indem was wir als naheliegend empfinden! scheinen wir unterschiedliche Level zu haben.
Papperlapapp. Es ist durchaus nicht unwahrscheinlich, daß man hier auf (möglicherweise beleidigte) Zugehörige dieses Berufsstandes trifft. Siehe Benutzer aoerli. Ja wir haben, mit Klosterhalfe, sogar psychosomatischen Hochadel hier vertreten.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Groucho

Zitat von: Superkalifragilistisch am 11. August 2014, 12:45:54
Ja wir haben, mit Klosterhalfe, sogar psychosomatischen Hochadel hier vertreten.

Wie kommst du jetzt darauf?

Belbo

Zitat von: Superkalifragilistisch am 11. August 2014, 12:45:54
Zitat von: Belbo am 09. August 2014, 09:49:05
Doch Du schiebst mir ein Bild unter das ein offensichtlich Geisteskranker Internettroll fabriziert hat und kloppst dann darauf ein, genau das nennt man Strohmann.

Prof. Nedopil als Hilfswissenschaftler zu denunzieren ist für mich "Giftspritzerei", Du magst das anders wahrnehmen".........., auch indem was wir als naheliegend empfinden! scheinen wir unterschiedliche Level zu haben.
Papperlapapp. Es ist durchaus nicht unwahrscheinlich, daß man hier auf (möglicherweise beleidigte) Zugehörige dieses Berufsstandes trifft. Siehe Benutzer aoerli. Ja wir haben, mit Klosterhalfe, sogar psychosomatischen Hochadel hier vertreten.
Zitat

Papperlapapp..........durchaus nicht unwahrscheinlich, daß man hier auf (möglicherweise.......
.

...ich bin dann mal raus, danke fürs Gespräch.

sweeper

@Superkali:
Verstehe ich dich richtig:
Du vermutest, dass eine Person mit dem o.g. Namen hier im Forum schreibt?

Ein solches "Diskussions"-Verhalten, das nur aus Unterstellungen und ad hominem besteht, finde ich unterste Schublade.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

ZitatUnd vor Familiengerichten sieht die Sachlage noch schlimmer aus als vor Strafgerichten: da dürfen sogar dahergelaufene Sozialpädogogen "Gutachten" verfassen.


Gabi in Hochform, wir erinnern uns an Frau Jacob vom großen Mollathkongress?

https://forum.psiram.com/index.php?topic=12383.0