Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Jo Conrad - Etwas zu bemüht

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von LarsX, 26. Juni 2014, 17:05:15

« vorheriges - nächstes »

LarsX

Hallo Zusammen,

Jo Conrad ist mir schon seit über 10 Jahren aus dem Netz bekannt. Hauptsächlich ist er mir in Erinnerung geblieben als dümmster Schwätzer der komplette Eso - Szene, warum ich umso mehr verblüfft war, dass er anscheinend eine nicht unerhebliche Anhängerschaft besitzt. Jetzt aber zum Artikel.

Der Artikel über Jo Conrad ist in großen Teilen nicht neutral gehalten. Hier wird in großen Teilen versucht Jo Conrad in einem noch schlechterem Licht darzustellen. Das ist in diesem Fall nicht im Geringsten notwendig. Bei einer neutralen Beschreibung Conrads rollen sich geistig gesunden Menschen bereits die Fußnägel hoch. Diese fehlende Neutralität und Sachlichkeit nimmt dem Artikel etwas die Glaubwürdigkeit. z.B die Zitate. Aufmerksam gelesen führen die Zitate 4 und 5 nur zu einem Schulterzucken. Das ist einmal Unkenntnis und einmal Gesellschaftskritik. "Kriminalgeschichte" ist auch überzogen :) Üble Nachrede ist praktisch nicht erwähnenswert. Da kann man einen Absatz über Volksverhetzung machen aber nur wenn man auch reinschreibt um was es dabei ging. An mehreren Stellen im Artikel wirkt es arg bemüht Jo Conrad in die Rechte Ecke zu stellen. Ist überhaupt nicht notwendig. Da steht er so offensichtlich, da reicht eine sachliche Beschreibung aus um das klar zu stellen.

Alles in allem sollte sich ein Autor bei dem nicht gleich die Magensäure das Brodeln anfängt wenn er Jo Conrad hört des Artikels annehmen. (so sich denn überhaupt so ein Autor finden läßt :) )

Wenn jemand Jo Conrad im Netz sucht ohne je von Ihm gehört zu haben und auf den aktuellen Artikels stößt, wird er sich denken das die Autoren des Artikels Conrad sehr offensichtlich nicht mögen. Das führt dann automatisch dazu, dass man dem Artikel nur noch teilweise oder gar nicht glaubt.  Es gibt sehr viele gute und neutral gehaltene Artikel auf psiram. Ich würde diesem Artikel ebenfalls eine ordentliche Dosis Neutralität verpassen um Ihn glaubwürdiger und weniger anfechtbar zu machen.



Harpo

ZitatAlles in allem sollte sich ein Autor bei dem nicht gleich die Magensäure das Brodeln anfängt wenn er Jo Conrad hört des Artikels annehmen. (so sich denn überhaupt so ein Autor finden läßt :) )

Ja, von den Stammautoren, die keinen Bezug zum Thema haben und damit ausreichende Distanz hätten, wird leider niemand "hier!" schreien, wenn es darum geht, sich freiwillig mit dem "Lebenswerk" von Jo Conrad zu beschäftigen. ;) Allerdings würde auch eine eher mechanische Straffung des Artikels m.E. schon eine deutliche Verbesserung bringen (wobei dann Abschweifungen, schlecht belegte Aussagen usw. entfernt werden). Das sollte in nächster Zeit möglich sein.

mossmann

Diese Kritik trifft auf viele Wiki-Einträge aus der ,,Frühzeit" von Psiram zu - da wären so einige überarbeitenswert weil zu wertend und zu wenig neutral ...

Ich erinnere mich z. B. noch an einen Eintrag zu einer schwarzgelockten Dame mit blonden Strähnen, der weit über das Ziel hinaus schoss und bis heute Futter für die Psiram-Feinde liefert.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Omikronn

Zitat von: mossmann am 30. Juni 2014, 18:27:33
Diese Kritik trifft auf viele Wiki-Einträge aus der ,,Frühzeit" von Psiram zu - da wären so einige überarbeitenswert weil zu wertend und zu wenig neutral ...

Ich erinnere mich z. B. noch an einen Eintrag zu einer schwarzgelockten Dame mit blonden Strähnen, der weit über das Ziel hinaus schoss und bis heute Futter für die Psiram-Feinde liefert.
Stimmt, damals war der Artikel seinerzeit wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei. So viel ich weiss wurde dieser aber mal vor 2 Jahren ziemlich gestrafft und überarbeitet...
Ansonsten immer nur her mit den beanstandeten Artikeln...  :D  ;). Wenn noch viele Wiki-Einträge deiner ansicht nach so sind wäre es nützlich sie zu nennen.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

mossmann

Zitat von: Omikronn am 01. Juli 2014, 13:20:51
Wenn noch viele Wiki-Einträge deiner ansicht nach so sind wäre es nützlich sie zu nennen.

Ich sag Bescheid, wenn ich wieder über einen stolpere ...
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend