Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neuer User MartinTrutherKing.....

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 15. Juni 2014, 18:32:13

« vorheriges - nächstes »

Belbo


MartinTrutherKing

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, da eine sehr gute Freundin von mir seit mehreren Wochen mit recht fragwürdigen Inhalten teilweise auch meine Facebook-Pinnwand voll gemüllt bzw. mich mit diesen "Themen" konfrontiert hat. Ich bin noch recht sprachlos von dem Gesamtumfang der SAche und weiß auch nicht wie ich ihr zukünftig vernünftig oder normal entgegnen soll. Mein Forumsnick ist eher satirisch zu sehen, da sie die Ansicht vertritt, ihre Meinung sei die "wahre" - ich oder wir hingegen seien von den Medien / Staat manipuliert.

Sie zieht sich den ganzen Mist wohl schon etwas länger rein. Ich würde ihr gerne helfen, doch scheinbar ist das ein Kampf gegen Windmühlen, da sie lieber solchen Quellen wie tagesenergien oder bewusst.tv glauben schenken mag.

Die Sendung von Harald Lesch zu der Impflüge wollte sie sich dann aber andersherum nicht geben, da ihr das ZDF nicht seriös erscheint. Eigentlich bin ich auf der Suche nach guten Argumenten, will ihr irgendwie helfen, aber ich vermute, das Kind ist leider schon in den Brunnen gefallen ...   :-\

Bewohner der Milchstraße

Encredechine

Yikes!  :P  Herr Wagandt und Herr Conrad. Meine zwei absoluten Lieblinge neben Frau Neubronner. Such doch mal das Gespräch zwischen Frau Neubronner und Jo Conrad über "Reptiloide Wesen" auf YT raus und lass es Deine Freundin ansehen, dann frag sie nochmal ob sie Menschen noch für voll nehmen kann, die ernsthaft über solchen Bullshit "diskutieren". Kautz-Vella ist auch schwer amüsant, dachte erst, der hätte sich eingeschlichen in die Szene, um mal zu sehen wie weit er gehen kann (ist zwar wohl nicht so, aber: weit... sehr weit kann man da gehen).

Nachdem man sich ein Bild über die Szene gemacht hat, ist der existierende Schwachsinn doch beinahe phänomenal.

Belbo

Zitat von: MartinTrutherKing am 15. Juni 2014, 18:44:43
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, da eine sehr gute Freundin von mir seit mehreren Wochen mit recht fragwürdigen Inhalten teilweise auch meine Facebook-Pinnwand voll gemüllt bzw. mich mit diesen "Themen" konfrontiert hat. Ich bin noch recht sprachlos von dem Gesamtumfang der SAche und weiß auch nicht wie ich ihr zukünftig vernünftig oder normal entgegnen soll. Mein Forumsnick ist eher satirisch zu sehen, da sie die Ansicht vertritt, ihre Meinung sei die "wahre" - ich oder wir hingegen seien von den Medien / Staat manipuliert.

Sie zieht sich den ganzen Mist wohl schon etwas länger rein. Ich würde ihr gerne helfen, doch scheinbar ist das ein Kampf gegen Windmühlen, da sie lieber solchen Quellen wie tagesenergien oder bewusst.tv glauben schenken mag.

Die Sendung von Harald Lesch zu der Impflüge wollte sie sich dann aber andersherum nicht geben, da ihr das ZDF nicht seriös erscheint. Eigentlich bin ich auf der Suche nach guten Argumenten, will ihr irgendwie helfen, aber ich vermute, das Kind ist leider schon in den Brunnen gefallen ...   :-\


Nichts für ungut, und herzlich willkommen  :prosit


.....und ein kleiner Tip   http://www.hoaxilla.com     Für die Seelen Hygiene.....

MartinTrutherKing

Zitat von: Encredechine am 15. Juni 2014, 20:59:29
Yikes!  :P  Herr Wagandt und Herr Conrad. Meine zwei absoluten Lieblinge neben Frau Neubronner. Such doch mal das Gespräch zwischen Frau Neubronner und Jo Conrad über "Reptiloide Wesen" auf YT raus und lass es Deine Freundin ansehen, dann frag sie nochmal ob sie Menschen noch für voll nehmen kann, die ernsthaft über solchen Bullshit "diskutieren".

Das Problem ist, sie behauptet, dass sie solche Wesen schon selber gesehen habe, sei es in Visionen, in der Straßenbahn, oder sonst wo ... sie hat sich auch das zdf-neo Video nur deshalb nicht angesehen, weil der Moderator "Alien" ist ...  :o

Zitat von: Encredechine am 15. Juni 2014, 20:59:29

Nachdem man sich ein Bild über die Szene gemacht hat, ist der existierende Schwachsinn doch beinahe phänomenal.

Nee, leider nicht, sie kommt dann mit immer weiteren Argumenten und Aufdeckungen, Quellen sind dann heute zum Beispiel TimeToDo.ch und sein.de gewesen ... wie gesagt, ich hatte die Hoffnung, dass ich hier helfen kann, aber wenn ich mir allein den Umfang dieses Wikis und der dahinter befindlichen Maschinerie ansehe, sehe ich ehrlich gesagt schwarz, auch wenn sie sagt, sie würde die Inhalte filtern und nur die "echten" Aussagen dahinter erkennen.

Ich bin jetzt schon eine Woche an dem Thema dran, kann auch irgendwie süchtig machen. Fühl mich inzwischen fast wie Dennis Mascarenas!  ;D
Bewohner der Milchstraße

sweeper

Hallo und willkommen :)
ZitatDas Problem ist, sie behauptet, dass sie solche Wesen schon selber gesehen habe, sei es in Visionen, in der Straßenbahn, oder sonst wo ... sie hat sich auch das zdf-neo Video nur deshalb nicht angesehen, weil der Moderator "Alien" ist ... 
Es wäre nicht das erste Mal, dass in leicht beeindruckbaren Menschen so etwas wie fixe Ideen oder Paranoia herangezüchtet werden, wenn man seine Gedankenwelt nur mit diesem Müll anfüllt .. :(


Oh, wie bin ich über die 3000 Postings gekommen!!
Kellerjunge ist schuld...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Krebskandidat

Zitat von: MartinTrutherKing am 15. Juni 2014, 22:35:06
Das Problem ist, sie behauptet, dass sie solche Wesen schon selber gesehen habe, sei es in Visionen, in der Straßenbahn, oder sonst wo ... sie hat sich auch das zdf-neo Video nur deshalb nicht angesehen, weil der Moderator "Alien" ist ...  :o


Das war's. Da ist wohl nichts mehr zu machen - zumindest meiner Meinung nach.
Man braucht irgendeine gemeinsame Basis aber bei so einem Realitätsverlust ist das nicht mehr gegeben. Ich habe auch schon mit Leuten argumentiert, die die Logik an sich ablehnen und als Werkzeug zur Manipulation anderer Meinungen betrachten. Wenn man sich nicht mal darauf einigen kann, dass 1+1=2 ist, dann hat es einfach keinen Zweck mehr.
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

Encredechine

Zitat von: MartinTrutherKing am 15. Juni 2014, 22:35:06
Das Problem ist, sie behauptet, dass sie solche Wesen schon selber gesehen habe, sei es in Visionen, in der Straßenbahn, oder sonst wo ... sie hat sich auch das zdf-neo Video nur deshalb nicht angesehen, weil der Moderator "Alien" ist ...  :o

Naja, ich wohne in Berlin, halte hier fast alles für möglich.  ;D
Sicher das die Frau nicht ein arges psychologisches Problem hat? Vielleicht hat sie tatsächlich Halluzinationen ausgelöst durch "?" und der Bullshit verstärkt das Ganze nur?
Habe die Sorge, der Krebskandidat hat recht...


Zitat
Nee, leider nicht, sie kommt dann mit immer weiteren Argumenten und Aufdeckungen, Quellen sind dann heute zum Beispiel TimeToDo.ch und sein.de gewesen ... wie gesagt, ich hatte die Hoffnung, dass ich hier helfen kann, aber wenn ich mir allein den Umfang dieses Wikis und der dahinter befindlichen Maschinerie ansehe, sehe ich ehrlich gesagt schwarz, auch wenn sie sagt, sie würde die Inhalte filtern und nur die "echten" Aussagen dahinter erkennen.

LOL, oh... mein anderer Freund von Schweiz 5, haha. Also wenn man die Sendung als Realsatire betrachtet, kann man der Nummer sogar was abgewinnen.  Allerdings läuft da natürlich die Maschinerie auf Hochtouren und ich will nicht wissen, wieviele Leichtgläubige sich schon im Shop oder bei den *ganzheitlichen*  Seminaren einen leeren Geldbeutel geholt haben.  Vielleicht ein Ansatzpunkt? Der altruistische Anstrich geht, finde ich, schnell flöten, wenn man sich die ganzen Preise der "Heiler" ansieht. (Ja, ja, da kommt dann ein: "Die müssen ja schließlich auch von was leben!" Sicher dat! 8) )


Zitat
Ich bin jetzt schon eine Woche an dem Thema dran, kann auch irgendwie süchtig machen. Fühl mich inzwischen fast wie Dennis Mascarenas!  ;D
Ich betrachte die Szene aus Interesse schon länger und bin auch immer noch fasziniert darüber, was (teilweise auch ziemlich intelligente) Menschen dazu bewegt, an solch absoluten Unsinn zu glauben.

Groucho

Zitat von: Encredechine am 16. Juni 2014, 08:46:04
Ich betrachte die Szene aus Interesse schon länger und bin auch immer noch fasziniert darüber, was (teilweise auch ziemlich intelligente) Menschen dazu bewegt, an solch absoluten Unsinn zu glauben.

http://www.diewahrheit.at/video/warum-niemand-seine-meinung-andert

(Man muss das Video nicht gucken, der Text steht dort)

celsus

Zitat von: MartinTrutherKing am 15. Juni 2014, 18:44:43aber ich vermute, das Kind ist leider schon in den Brunnen gefallen ...

So hart das klingt, aber die Einschätzung ist vermutlich richtig. Mir ist kein Fall bekannt, in dem sich ein Verschwörungsgläubiger durch Argumente umstimmen ließ. Dafür sind seine/ihre "Beweise" zu stark und die Filterblase sorgt dafür, dass nur bestätigende Scheinfakten durchgelassen werden.

Du kannst schauen, dass du selbst dabei gesund bleibst, indem du entweder der Konfrontation ganz aus dem Weg gehst oder eine gewisse Leichtigkeit in die Sache bringst, das nicht zu ernst nimmst, dich vielleicht drüber lustig machst, auf eine nicht herablassende Weise. Wenn dir der Kontakt wichtig ist, wäre das eine Möglichkeit, dazu viel Zeit und Geduld.

Oder betrachte den Fall als Studienobjekt. Du kannst dabei viel über Wahrnehmung und die Funktionsweise des Gehirns lernen, über evolutionäre Denkprozesse, sogar über Geschichte. Hier sei wieder mal Thomas Grüter und seine großartigen Bücher zum Thema empfohlen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

uran

Ich würde da jetzt auch keine gute Prognose stellen.
Es macht einen Unterschied, ob man an VT glaubt, weil man die Quelle für halbwegs glaubwürdig hält und die VT eine glaubwürdige und plausible Erklärung liefert, oder wenn man selbst den krankesten Scheiß glaubt.
Ich habe bei 9/11 auch mal ein wenig an der offiziellen Variante gezweifelt (wieso war das Pentagon nicht besser geschützt), habe mir aber immer eine ordentliche Portion Skepsis erhalten. Vor allem habe ich mir immer noch so Fragen gestellt, wie ein Paar Privatleute Informationen haben sollten, an die auch ein Geheimdienst nur schwer herankommt.
Wenn jemand die totalitäre Weltherrschaft hätte (Reptos, oder sonstwer), dann wäre es für die bei den heutigen technischen Möglichkeiten doch ein leichtes die Insider, die Geheimnisse ausplaudern beim nächsten Verkehrsunfall ums Leben kommen lassen. Aber diese "unterdrückten Wahrheiten" quellen nur überall aus den Gullis hervor.
Wenn man sich aber andauernd vor Widersprüchen versperrt und in seiner Traumwelt lebt, wie will man dann diese Widersprüche erkennen? Man kann nicht selbst erkennen ob man verrückt ist.

MrSpock

ZitatThe lunatic is in my head.
The lunatic is in my head
You raise the blade, you make the change
You re-arrange me 'till I'm sane.
You lock the door
And throw away the key
There's someone in my head but it's not me.
And if the cloud bursts, thunder in your ear
You shout and no one seems to hear.
And if the band you're in starts playing different tunes
I'll see you on the dark side of the moon.


Pink Floyd - Brain Damage

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MartinTrutherKing

Zunächst einmal möchte ich mich recht herzlich für die bisherigen Beiträge bedanken. Da hier jetzt schon mehrfach vermutet wurde, dass es wohl recht schwierig werden wird, die Frau aus diesem Strudel zu befreien, werde ich versuchen, den Fall - wie von celsus vorgeschlagen - als Studienobjekt zu sehen.

Ich versuche auch ständig in den Debatten mit ihr nicht herablassend herüber zu kommen. Sie sieht aber schon meine Gegenargumente oder meine Einschätzung dazu als tiefste Verletzung ihres Selbstwertes. Seit gestern herrscht Funkstille, da ich ihr vorgeworfen habe, brauner Propaganda auf dem Leim gegangen zu sein.

Ich versuche nicht alles von ihr pauschal über einen Kamm zu scheren, es ist aber kaum möglich hier an den richtigen Stellen den Tintenkiller anzusetzen. Ich mache mir gerade große Sorgen, dass sie schon derart untergraben wurde, dass eine normale Kommunikation später mit ihr nicht mehr möglich ist.

Dann müsste ich den Kontakt abbrechen, was ich sehr schade fände, da sie vor ihrem Exkurs ins Fabelreich eigentlich recht gut in die Welt passte und immer ein offenes Ohr bzw. gute Ratschläge für mich parat hatte.
Bewohner der Milchstraße

Encredechine

Zitat von: Groucho am 16. Juni 2014, 09:17:45
Zitat von: Encredechine am 16. Juni 2014, 08:46:04
Ich betrachte die Szene aus Interesse schon länger und bin auch immer noch fasziniert darüber, was (teilweise auch ziemlich intelligente) Menschen dazu bewegt, an solch absoluten Unsinn zu glauben.

http://www.diewahrheit.at/video/warum-niemand-seine-meinung-andert

(Man muss das Video nicht gucken, der Text steht dort)

Oh, danke dafür.   :laugh:

eLender

Die Hoffnung stirbt zuletzt, es gibt auch Leute, die da wieder rauskommen. Guckst Du hier:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=12694.0
Wollte ich nur mal gesagt haben!