Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

das schwere Leben der Naturheiler

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Marie, 27. März 2009, 08:32:22

« vorheriges - nächstes »

Marie


twister

uff ja, harter Tobak

"Die Naturheilkunde ist in Deutschland und Europa akut bedroht. Sie müßte längst auf der Roten Liste der gefährdeten Arten stehen.
Ein unseliges Kartell aus Ärzteschaft, Pharmaindustrie und Politik sorgt seit mehr als zwei Jahrzehnten dafür, daß die Naturheilkunde immer weiter in Bedrängnis gerät."

Interessant wie das gedreht wird - ich hatte ja bisher eher den umgekehrten Eindruck.

wer hat hier nun eine Wahrnehmungstäuschung?  ;D

Marie

sowas findet man übrigens, wenn man nach dem Begriff Schulmedizin googlet!

Conni


GeMa

Sobald ich Zeit habe, werde ich auch mal mitfühlend das Taschentuch auswringen.

Kann aber noch dauern ...  ;D

Marie

Ja zücken wir das Taschentuch für die armen Heultacktier. Ich geh auch zur Beerdigung der Alternativmedizin und spendier jedem ein Bier...

Conni

So dämlich, wie der Schreiberling ist, sollte wenigstens ein Darwin-Arward rausspringen.

Bei dem, was da über Doppelblindversuche stand, musste ich wirklich meinen Kaffee in Sicherheit bringen.

Die Dumm es brennt ....

Marie

Zitat von: Conni am 27. März 2009, 17:15:56
So dämlich, wie der Schreiberling ist, sollte wenigstens ein Darwin-Arward rausspringen.

Bei dem, was da über Doppelblindversuche stand, musste ich wirklich meinen Kaffee in Sicherheit bringen.

Die Dumm es brennt ....

Sagte ich doch! Aber mir glaubt ja keiner

Skrzypczajk

Jetzt hab ichs auch gelesen. Überlege, ob ich mich betrinken soll.

Sandrine

Zitat von: Marie am 27. März 2009, 08:32:22
:o

http://www.heilpraktikerbuch.de/00000092010d4f101/index.html

Wäre mir doch fast der Kaffee auf der Tastatur gelandet!  #)

Mit Zucker?

Zitat
Eine andere, besonders geldbringende Krankheit ist die Zuckerkrankheit, deren Symptome lebenslang mit hohem Aufwand behandelt werden ohne einen einzigen Versuch zu machen, sie ursächlich zu behandeln.

Ein Homöopath behauptet natürlich,er würde mit seinen Glaubuli die Ursache behandeln.

Fangfrage:Wieviele geheilte Diabetiker gibt es denn bis heute durch die Homöopathen?

Keinen.Homöopathie ist Betrug.

Man belese sich:
http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?thread[threadid]=7499&post_start=1600


Marie


EsoTypo

Ich pack den Link mal hier dazu...
2,5 Milliarden für Studien -> Ergebnis: AM wirkt nicht.
Und die Studien sind von NCCAM (also nicht gerade den Gegnern der AM, soweit ich weiß).

http://www.randi.org/site/index.php/swift-blog/594-25-billion-spent-on-cam-testing-result-it-doesnt-work.html

AlteWeser

Das finde ich interessant:

Zitat Anfang:

Die meisten Patienten kommen erst nach jahrelangen vergeblichen Bemühungen der Schulmedizin zum Heilpraktiker. Gerade deshalb ist es erstaunlich, wie vielen durch vergleichsweise einfache Mittel geholfen werden kann.
Sinnvoller wäre natürlich das umgekehrte Verfahren: erst sanfte Naturheilkunde, dann - falls es damit nicht gehen sollte - schulmedizinische Verfahren.

Zitat Ende

Das ist doch das unausgesprochene Geständnis, dass die Hochschulmedizin mehr kann....