Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

EGM international

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Robertix, 31. Mai 2014, 10:42:52

« vorheriges - nächstes »

Robertix

Hallo,

ich glaube, der Artikel bedarf mal wieder einer Überarbeitung:
EGM hat seine Aktivitäten scheinbar stark in den Nahen Osten (VAE) verlagert und tritt dort eher unter dem Namen "EGM World" auf. Die handelnden Hauptpersonen entsprechen jedoch im wesentlichen denen der egm international, zuvorderst Familie Gesen.
Ein sehr interessanter Fakt dabei ist, dass EGM World offensichtlich vor gut zwei Jahren eine sehr erhebliche finanzielle Zuwendung erhalten hat - rund 200 Millionen Euro von der Stiftung eines verstorbenen reichen Künstlers, der sich dm Weltfrieden verschrieben hatte. Entsprechend sollte das Geld eingesetzt werden, also zum Bau von "egm-Wasserdiesel"-Produktionsstätten in armen Ländern Afrikas zwecks Bekämpfung der Armut u. ä.
http://www.egm-world.com/news.php
http://museumprivateart.org/blog/sheila-lamb-gabler-in-u-a-e
http://museumprivateart.org/gift-to-mankind
Mit etwas Mühe findet man noch einige englischsprachige Meldungen aus der Region Golf und dem Jahr 2012, dass EGM in einem der Emirate (Fudjaihra) eine Produktionsstätte aufbauen will. Seither gibt es jedoch keine weiteren Meldungen über Fortschritte oder neue Projekte. Das wundert mich nicht, denn Erfolge kann man aufgrund der Natur der Sache nicht erwarten. Stattdessen kann man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vermuten, dass sich einige Leute von dem Geld ein schönes Leben am Golf machen. Was mich wundert ist allerdings, dass die Geberin des Geldes scheinbar nicht an dessen Verbleib interessiert ist, sondern lieber in ihrem Blog berichtet, wie atemlos sie die Sache ihres Vaters in der Welt vertritt. Da kann man schon misstrauisch werden, zumal irgendwo auch zu lesen war, dass der Kontakt zu egm über einen Scheich zustande gekommen sei, den sie schon länger kennt und der seinerseits mit der EGM verbandelt ist.