Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Portal

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von AnnaLena, 26. März 2009, 12:33:39

« vorheriges - nächstes »

AnnaLena

bei den namen der Protagonisten fehlt mir an zweiter Stelle nach Hamer der Pilhar. Ist der absichtlich da nicht drin? Gehts nur um "Anwender"?

Daggi

Ich glaube dass der Pilhar ohne den Hamer eine völle Null wäre. Er kriecht ja dem Hamer bloss in den Hintern und papageit alles nach. Insofern ist er eigentlich eine Figur der zweiten Reihe, unfähig ein eigenes Profil zu entwickeln.

AnnaLena

ist das bei den anderen Protagonisten anders? ich überblicke das Thema nicht, nur würde mir einfach der pilhar einfallen vor den ganzen anderen Figuren.


Schau-ma-amoi

Zitat von: Daggi am 26. März 2009, 12:57:42
Ich glaube dass der Pilhar ohne den Hamer eine völle Null wäre. Er kriecht ja dem Hamer bloss in den Hintern und papageit alles nach. Insofern ist er eigentlich eine Figur der zweiten Reihe, unfähig ein eigenes Profil zu entwickeln.

Sorry, Daggi, aber auf die Idee, dass der ein eigenes Profil hat, hätte, einmal haben könnte, bin ich noch nie gekommen. Das ist ein ganz kleines unbedeutendes Manderl, ein "Zniachterl", wie man bei uns sagt.

Ich hab mich damals auch gefragt, wie die Eltern damit umgehen werden, dass sie ihrem eigenen Kind das Grab geschaufelt hätten und nur die Öffentlichkeit gemeinsam mit den Behörden und Ärzten sie daran gehindert haben. Die Eltern haben sich für den Weg des geringsten Widerstandes entschieden. Feig.

Kinderarzt

Pilhar ist ein lebensgefährlicher krimineller Psychopath:

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=7271&time=

Sandrine

Zitat von: Daggi am 26. März 2009, 12:57:42
Ich glaube dass der Pilhar ohne den Hamer eine völle Null wäre. Er kriecht ja dem Hamer bloss in den Hintern und papageit alles nach. Insofern ist er eigentlich eine Figur der zweiten Reihe, unfähig ein eigenes Profil zu entwickeln.

Seit ich in meiner Jugend die -0 gesehen habe,wußte ich nicht,ob die einen Sinn machen.

Jetzt schon.

Lanik

Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 26. März 2009, 15:14:47
Zitat von: Daggi am 26. März 2009, 12:57:42
Ich glaube dass der Pilhar ohne den Hamer eine völle Null wäre. Er kriecht ja dem Hamer bloss in den Hintern und papageit alles nach. Insofern ist er eigentlich eine Figur der zweiten Reihe, unfähig ein eigenes Profil zu entwickeln.
Sorry, Daggi, aber auf die Idee, dass der ein eigenes Profil hat, hätte, einmal haben könnte, bin ich noch nie gekommen. Das ist ein ganz kleines unbedeutendes Manderl, ein "Zniachterl", wie man bei uns sagt.
Das sehe ich ein wenig anders. Pilhar ist in meinen Augen hier in D die treibende Kraft hinter allen GNM Stammtischen. Der Mann ist viel unterwegs und hält Vorträge, organisiert Stammtische und verbreitet den gefährlichen Schwachsinn vorsätzlich und gegen Geld. Der ist nicht unbedeutend!

Hema

Diese Einschätzung teile ich. Es ist n.m.M. mittlerweile eher umgekehrt: ohne Pilhar als sein Sprachrohr und Handlungsreisenden wäre Hamer in der Versenkung. Pilhar mag sein Gedankengut von Hamer beziehen, aber ohne seine Umtriebigkeit und Willen, mit der Sache Geld zu verdienen, wäre Hamer jetzt fast wirkungslos. Hamer hat ja nicht mal eine eigene Internetseite, über die er die Kontakte herstellen könnte.

Sandrine

Zitat von: Hema am 26. März 2009, 20:10:14
Hamer hat ja nicht mal eine eigene Internetseite, über die er die Kontakte herstellen könnte.

Er könnte jederzeit in Foren mitschreiben.Das hat er früher getan!Homepages würden seine Anhänger ihm Tausende machen,aber er will nicht.Er hat Angst,die Staatsanwaltschaft Cottbus würde seine Auslieferung verlangen oder die Franzosen würden ihn wieder einknasten.Da läßt er lieber seine Lakaien die Hilfsdienste machen.
Man belese sich:
http://www.hagalil.com/archiv/2009/03/23/gnm/

Conni

Zitat von: Lanik am 26. März 2009, 20:04:28
Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 26. März 2009, 15:14:47
Zitat von: Daggi am 26. März 2009, 12:57:42
Ich glaube dass der Pilhar ohne den Hamer eine völle Null wäre. Er kriecht ja dem Hamer bloss in den Hintern und papageit alles nach. Insofern ist er eigentlich eine Figur der zweiten Reihe, unfähig ein eigenes Profil zu entwickeln.
Sorry, Daggi, aber auf die Idee, dass der ein eigenes Profil hat, hätte, einmal haben könnte, bin ich noch nie gekommen. Das ist ein ganz kleines unbedeutendes Manderl, ein "Zniachterl", wie man bei uns sagt.
Das sehe ich ein wenig anders. Pilhar ist in meinen Augen hier in D die treibende Kraft hinter allen GNM Stammtischen. Der Mann ist viel unterwegs und hält Vorträge, organisiert Stammtische und verbreitet den gefährlichen Schwachsinn vorsätzlich und gegen Geld. Der ist nicht unbedeutend!


Eine echte Symbiose eben.

Aber interessant wird es, wenn Hamer das zeitliche segnet, denn der Jüngste ist er nicht mehr und irgendwann muss es einen Erben geben, sonst zerbröckelt das ganze in verschiedene Richtungen.

EsoTypo

Zitat von: Conni am 26. März 2009, 20:31:40
...
Aber interessant wird es, wenn Hamer das zeitliche segnet, denn der Jüngste ist er nicht mehr
...

Wie jetzt, macht Hamerlax nicht unsterblich?

rincewind

Er wird an dem psychischen Konflikt steben, so viele Menschen qualvoll ins Grab gebracht zu haben.

EsoTypo

Und das wird mindestens zwei neue VTs erzeugen, von denen eine was mit Juden und Mossad zu tun haben wird.