Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wasserzauberdings

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ridcully, 21. Mai 2014, 18:46:43

« vorheriges - nächstes »

Ridcully

Ich hab im Keller unseres Hauses ein Zauberkästchen etwas älteren Datums gefunden, ich vermute mal dass gehört zu denen hier: http://www.psiram.com/ge/index.php/Wasserbelebung

Eine flache Kiste von etwa 60x30cm, unten ein Alu(?)blech, dann eine Lage Quarzkristalle, dann Kupferblech, eine Lage dicke Kupferdrähte und noch ein Kupferblech. Am oberen Kupferblech waren zwei Elektrokabel befestigt, deren Enden abisoliert und um die Hauptwasserleitung gewickelt waren. Drauf ein Holzdeckel mit der Aufschrift: nicht entfernen!

Sie sind überall!  >:( Und verstrahlen mein Trinkwasser!!  ;D

Harpo

Zitat von: Ridcully am 21. Mai 2014, 18:46:43
60x30cm

Offenbar ein Hochleistungswasserbeleber für den ganzen Stadtteil. Und jetzt ist er kaputt. :-\

sumo

ich bin übrigens ganz froh darüber, daß mein Wasser nicht lebt, solche kleinen Tierchen/Algen/Pflänzchen/Einzeller stören doch den Geschmack.....

Ridcully

Ach was - das gibt dem Wasser doch erst die gewisse Würze!

@ Harpo: Mehrfamilienhaus, da braucht es schon etwas mehr Quarz & Kupfer

Conina

Das müsste man "sabotieren".

Leg doch einen Zettel mit "Hitler" rein.  ::)
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Warze

Mit Legionellen beleben wäre auch nett.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

pelacani

Zitat von: Conina am 22. Mai 2014, 07:12:04
Das müsste man "sabotieren".

Leg doch einen Zettel mit "Hitler" rein.  ::)

:rofl2. Satire vom Feinsten.

Robert

Zitat von: Conina am 22. Mai 2014, 07:12:04
Das müsste man "sabotieren".

Leg doch einen Zettel mit "Hitler" rein.  ::)

ZitatWenn man dem Wasser ein Schild mit der Aufschrift "Adolf Hitler" vorhalte, sei das Wasser überhaupt nicht mehr zu einer Kristallbildung fähig.

"Hitler"-Zettelchen als Frostschutzmittel!  :rofl2 :rofl2 :rofl2

Ridcully

Hm so gepimpt hätte der olle Kasten vielleicht doch noch einen Nutzen.  :gruebel

Fotos:

(50 cm x 20 cm x 4cm sind es übrigens)

71hAhmed

Das sieht aber eher wie ein früher Prototyp davon aus.
Hat der installierende vielleicht die Leitungen verwechselt? Oder war es ein Versuch, unbekannten Wirkungen ein Einsatzfeld zu finden?

Ridcully

Ne das Ding steht doch unter Strom und Quarze enthält es auch nicht. Auch wenn es nebenbei die Wasserqualität verbessern soll.

Wobei es mich nicht wundern würde wenn mein Kasten nebenbei den Stromverbrauch senkt, schliesslich ist die Hauselektrik nicht weit weg und über die Wasserleitung geerdet. Die heilsamen Wirkungen der Quarzkristalle und der Kupferstifte sollte also auch dort wirken!

Fostac bietet für Wasserleitungen inzwischen unter anderem Tachyonen über Glasfasern an: http://www.fostac.ch/de/produkte/trinkwasser.html