Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ballaballaballaballaballa...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Yadgar, 15. Mai 2014, 21:42:47

« vorheriges - nächstes »

Yadgar

Hi(gh)!

http://ruf-der-heimat.com/category/glaubechristentum-und-weiteres/

Stiefelnazis, Esonazis oder Bibelnazis? Ich blicke langsam gar nicht mehr durch... auf der einen Seite (erster Artikel in der Liste) propagiert man theosophischen Hokuspokus à la Blavatsky, andererseits regt man sich über Kirchenschändungen auf und hofiert Putin. Eigentlich müssten sich die einzelnen Fraktionen der Ultrarechten doch allein schon in der Religionsfrage spinnefeind sein - Neuheiden gegen extreme Evangelikale gegen papsttreue Ultrakatholiken gegen sedisvakantistische Ultrakatholiken (und vor allem die extremen Evangelikalen zerfallen nochmal in mehrere Unterströmungen, die sich hauptsächlich über das Thema "Israel" streiten), dann die Islamfrage (sind die "Musels" jetzt die Verbündeten gegen die jüdische Weltverschwörung oder selbst nur ein Werkzeug der "Ostküste" zur Vernichtung von Sankt Doitschland?), auch bei der Wirtschaftspolitik dürften die Positionen von National-Sozialismus bis zu Anarcho-Liberalismus gehen... wie schaffen die es eigentlich, nach außen hin wie eine monolithische Einheitsfront zu marschieren?

Was haltet Ihr von der Idee, einen Krankdenk-Atlas des deutschsprachigen Internets zu erstellen, auf dem sie alle aufgeführt sind, die Infokrieger, Reichsdeppen, Bibelnazis, Türkenfresser, Esohirnis, $cientologen und was es sonst noch für überzeugt Geistesgestörte in den unendlichen Weiten des World Wide Web gibt?

Und vor allem: WAS SIND DAS FÜR MENSCHEN? Haben die überhaupt ein normales Leben jenseits ihrer Internetaktivitäten? Haben die Freunde, Lebenspartner, Familie, einen Beruf? Oder steckt hinter einem Großteil dieser Seiten eventuell ein großangelegtes sozialpsychiatrisches Experiment, "verstehende Therapie" oder so, wo der Wahnschmadder nicht mehr weggepillt wird, sondern die Patienten ermutigt werden, ihren Hirnmüll konsequent auszuleben?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
ENTEIGNET SPRINGER!

Robert

ZitatWas haltet Ihr von der Idee, einen Krankdenk-Atlas des deutschsprachigen Internets zu erstellen, auf dem sie alle aufgeführt sind, die Infokrieger, Reichsdeppen, Bibelnazis, Türkenfresser, Esohirnis, $cientologen und was es sonst noch für überzeugt Geistesgestörte in den unendlichen Weiten des World Wide Web gibt?

Meinst Du so etwas?

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Robert am 15. Mai 2014, 21:46:56
Meinst Du so etwas?

Im Prinzip ja... aber mit "alle" meinte ich wirklich "alle", also eine ständig aktualisierte Übersicht über die Tausenden (Zehntausenden? Hunderttausenden?) von deutschsprachigen Krankdenker-Seiten, detaillierte Angaben zu Personen, Pseudonymen, auch eine systematische Einordnung nach den dort vertretenen Ideolo... äh, Wahnsystemen (eventuell mit dreidimensionaler Wolkendarstellung in X3D, da die einzelnen Wahnsysteme ja ineinander übergehen)... dazu sollten wir allerdings einen uns gewogenen Multimilliardär finden, der den dazu erforderlichen mehrere hundert Leute starken Recherche-Stab sponsert! Vielleicht hat die Ostküste (hähä!) ja Lust und Geld...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
ENTEIGNET SPRINGER!

Groucho

Zitat von: Yadgar am 15. Mai 2014, 22:18:59
dazu sollten wir allerdings einen uns gewogenen Multimilliardär finden, der den dazu erforderlichen mehrere hundert Leute starken Recherche-Stab sponsert! Vielleicht hat die Ostküste (hähä!) ja Lust und Geld...

Gut, dass Du das Problem selber erkennst  :grins2: