Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Chinas Superwaffen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio, 09. Mai 2014, 11:37:10

« vorheriges - nächstes »

Scipio

Hallöchen,

aktuell scheint durch unsere Presse ein Wellen an Berichten über "Chinas Superwaffen" zu rollen. Hier beispielsweise: http://www.fr-online.de/meinung/analyse-usa-fuerchten-chinas-neue-super-waffen,1472602,11597552.html oder im aktuellen Welt der Wunder Maganzin. Nun sollte es niemanden überaschen, das China seine Streitkräfte kontinuierlich modernisiert und erweitert ist ja nichts neues. In den Artikeln klingt es allerdings so, dass diese "Superwaffen" einfach so aus dem Ärmel geschüttelt wurden und allem was es sonst so gibt total überlegen sein. Zumindest das erstgenannte halte ich für mehr als unwarscheinlich. Allerdings würde mich mal interessieren, wie es denn nun tatsächlich um die Leistungsfähigkeit des chinesischen Militärs bestellt ist. Ihr kennt da wohl nicht ein paar halbwegs vertrauenswürdige Quellen?

MfG Scipio

Scipio

Ich denke mal diesen Thread können wir löschen.