Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

MMS Spiegelartikel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von DönerMitScharf, 05. Mai 2014, 06:32:44

« vorheriges - nächstes »

DönerMitScharf

Schön dass auch eine große Seite mal über den Humbug berichtet.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/mms-quacksalber-werben-auf-kongress-in-hannover-a-967307.html

Aber wenn man sich mal die Kommentare anschaut merkt man gleich dass da Hopfen und Malz verloren sind  :-\

pelacani

Zitat von: DönerMitScharf am 05. Mai 2014, 06:32:44
Aber wenn man sich mal die Kommentare anschaut merkt man gleich dass da Hopfen und Malz verloren sind  :-\

Sei mal nicht so kulturpessimistisch.  ;D Der hier ist doch cool:
Zitat
149. Europameister
peter_freiburg gestern, 20:39 Uhr
Zitat[Zitat von Thomas :-)]Ich bin 46 Jahre alt und seit 6 Jahren und 2 Monaten gesund. Ich nehme seit 6 Jahren wöchentlich 1 - 2 mal MMS. 2013 war ich Mountainbike Europameister. Das habe ich meiner stabilen Gesundheit zu verdanken.
Haha, danke, selten so gelacht :). In welcher Disziplin waren sie bitte MTB-Europameister? Cross Country? Marathon? Dual Slalom? Downhill? Sind sie auch vor zwei Wochen beim Worldcup in Pietermaritzburg mitgefahren? So ein Unfug, es ist schon amüsant :). Ich kenne die MTB-Szene sehr, sehr gut. Sie lesen vielleicht gerne MTB-Heftchen, aber "Europameister" sind sie sicher nicht mal in ihren kühnsten Träumen. Oder heißen sie Absalon, Schurter oder Hermida? ;) Es ist echt so albern, was Leute von sich geben... Und als ob sich ein echter Sportprofi ein Desinfektionsmittel reinziehen würde...

Groucho

Zitat von: Pelacani am 05. Mai 2014, 06:44:09
Sei mal nicht so kulturpessimistisch.  ;D Der hier ist doch cool:

+1

Hab die Kommentare gestern noch überflogen, soo schlimm ist das nicht, wie einige Stammforisten dort anmerkten, ist es schon verblüffend, wie sich da die meisten Schönschreiber erst gestern im Forum angemeldet haben. Die Netzwerk-Quacker werden gerade ziemlich aggressiv, wenn man ihnen wie jetzt von allen Seiten in die Suppe spuckt. Gut so! Auch gut: Wie bei allen Themen dieser Art wird auch regelmäßig auf Psiram verwiesen.

Mephisto

Zitat von: Groucho am 05. Mai 2014, 09:13:50
Auch gut: Wie bei allen Themen dieser Art wird auch regelmäßig auf Psiram verwiesen.

Und je mehr auf Psiram verwiesen wird, desto mehr Quack-Gläubige und -Befürworter tauchen im Kommentarbereich des Blogs oder hier im Forum auf und das gibt uns die Chance, deren Argumentlosigkeit jedem Leser deutlich zu machen. Daher sehe ich die Sache auch eher positiv.

Sir David Attenborough

# staubabklopf... Hust Hust

Die Karawane zieht weiter, der Sultan Humble hat Durscht will Kohle.


Geplante MMS-Messe: Der Wundermittel-Wahn erreicht Kassel


Unter dem Artikel kommen in der Kommentarspalte natürlich gleich wieder die Ratten aus ihren Löchern.

Im Programm von Kongress Palais Kassel habe ich zwar noch nix gefunden, aber auf dieser Seite wird schon für Veranstaltungsort nebst "Programm" #) Werbung gemacht:


ttp://de.amiando.com/spiritofhealth2015.html (setzt im Browser ein 'h' davor, dann klappt es, ich will den Schrott hier nicht verlinken)


An die mitlesenden GWUPis (nein Weidi, du bist nicht gemeint!) und den Rest des Forums: Wäre vielleicht was für einen Blog und ein paar höfliche Anrufe dort, ob man derart menschenverachtendes Pack wirklich in seinen Hallen dulden möchte.


Schönen Gruß

Sir David Attenborough


P.S. Schön, dass der Spiegel dran bleibt und die Berichterstattung letztes Jahr keinen Eintagsfliege war.
Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.


Philipp

Moinsen,

hoffen wir mal dass die Kontrollen bei der Veranstaltung Wirkung zeigen.

Vielleicht tut sich bis dahin ja noch ein rechtliches Schlupfloch für die Stadt auf.
"Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist." - [Der Fremde] - The Big Lebowski

Omikronn

M.A. nach sollte die Veranstaltung einfach verboten werden. Den MMS Kongress sehenden Auges stattfinden lassen weil man Angst vor einer Klage hat empfinde ich als die dümmste mögliche Reaktion.



Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

mossmann

Zitat von: Omikronn am 19. Februar 2015, 12:11:31
M.A. nach sollte die Veranstaltung einfach verboten werden. Den MMS Kongress sehenden Auges stattfinden lassen weil man Angst vor einer Klage hat empfinde ich als die dümmste mögliche Reaktion.

Zum Verbieten muss halt ein nachweisbarer Grund bestehen. Das ist oft nicht so einfach. :-(
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Gloria

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/mms-aufklaerung-soll-verkauf-des-wundermittels-stoppen-a-1025049.html

Verdammter Mist!  :wut

ZitatDie Gesundheitsbehörde setzt daher nun auf Prävention und Aufklärung von Ärzten und Heilpraktikern.

Gerade letztere, die damit einen Haufen Asche verdienen.  ::)

Omikronn

ZitatDie Gesundheitsbehörde setzt daher nun auf Prävention und Aufklärung von Ärzten und Heilpraktikern.
$), Na toll... Wo liegt eigentlich das Problem auf solcherlei Veranstaltungen eine Art von Kontrolleuren vorbeizuschicken und dann einfach alles was als MMS beworben wird zu beschlagnahmen? Lebensmittelkontrolleure existieren ja auch... Und auch illegale Ware kann doch grundsätzlich beschlagnahmt werden. Ist die Rechtslage in diesen Fällen so anders? Ich verstehe das nicht, "auf Prävention und Aufklärung setzen" klingt für mich naiv und nach nettem Aufruf wo man hofft dass sich alle Seiten auch ganz lieb dranhalten.

Prävention und Aufklärung ist ja sicher nicht schlecht, vor allem bei den potenziellen Konsumenten. Aber bei den Scharlatanen denen Tote egal sind und wo jede Gelegenheit für eine Bühne und Nische genutzt wird, sollte man m.A. nach ein wenig härtere Möglichkeiten haben als nur einen erhobenen Zeigefinger.  #)
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

duester

Zitat von: Omikronn am 26. März 2015, 11:22:06
Lebensmittelkontrolleure existieren ja auch...

Das Problem ist, dass die Lebensmittelkontrolle die Gefahren aufdecken soll, die der "mündige Verbraucher" selbst nicht erkennen kann (z.B. die lasche Kühlung von Hühnchenfleisch). Für den verantwortungsbewussten Umgang mit bereits als gefährlich deklarierten Stoffen ist dagegen niemand zuständig - hat vermutlich was mit dem unerschütterlichen Glauben in die "Vernunft" des Menschen zu tun. Aber ich frage mich, ob da nicht das Jugendamt zuständig wäre - in einem der Fernsehberichte über den letzten MMS-Kongress haben die anwesenden "Mamis" ziemlich unbefangen von ihren Erfolgen mit den Einläufen geredet. Eine hat voller Stolz erzählt, dass sie ihrem Sohn mit  ADHS alle zwei Tage so einen Einlauf verpasst ( >:() und während der Junge damals schon immer vorausgelaufen wäre, wenn sie die Tür öffnet, würde er jetzt ganz brav warten, bis sie vorausgegangen ist. In einer Hundeschule würde so etwas als schöner Erfolg gelten ....

MrSpock

Bei der Hannover Messe laufen die Beschlagnahmungen von Plagiaten durch den Zoll auf Hochtouren - aber bei MMS passiert nix! :wut
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Omikronn

ZitatDas Problem ist, dass die Lebensmittelkontrolle die Gefahren aufdecken soll, die der "mündige Verbraucher" selbst nicht erkennen kann (z.B. die lasche Kühlung von Hühnchenfleisch). Für den verantwortungsbewussten Umgang mit bereits als gefährlich deklarierten Stoffen ist dagegen niemand zuständig - hat vermutlich was mit dem unerschütterlichen Glauben in die "Vernunft" des Menschen zu tun.
Da hast du vermutlich ins schwarze getroffen. Es erklärt zumindest die, aus meiner Sicht deutliche, Diskrepanz.

ZitatAber ich frage mich, ob da nicht das Jugendamt zuständig wäre - in einem der Fernsehberichte über den letzten MMS-Kongress haben die anwesenden "Mamis" ziemlich unbefangen von ihren Erfolgen mit den Einläufen geredet. Eine hat voller Stolz erzählt, dass sie ihrem Sohn mit  ADHS alle zwei Tage so einen Einlauf verpasst ( >:() und während der Junge damals schon immer vorausgelaufen wäre, wenn sie die Tür öffnet, würde er jetzt ganz brav warten, bis sie vorausgegangen ist. In einer Hundeschule würde so etwas als schöner Erfolg gelten ....
Ein Spruch den ich mir so langsam nicht mehr verkneifen kann, ist dass solche Mamis wohl lieber besser einen Hund als ein Kind hätten. Wenn es beim  Jugendamt ankommt ist der Schaden aber schon angerichtet und das Amt auch nur dafür zuständig "Kinder die nichts dafür können vor ihren saudummen Eltern zu schützen" (aus dem Forum hier von irgendwann geguttenbergt, standesgem. natürlich ohne Autorenangabe).

Besser wäre es schon vorher anzusetzen und diesen gefährlichen Mist schnell aus dem Verkehr zu ziehen, z.B. über die Gefahrstoffverordnung o.ä. Das könnte vielleicht verhindern dass zukünftig einem Kind ein Einlauf mit Chlorbleiche verpasst wird. 


Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.