Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Scipio fragt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio, 02. Mai 2014, 21:52:27

« vorheriges - nächstes »

sumo

und das läßt sich nur höchst kompliziert oder langwierig definieren.....
Schließlich gibt es Menschen, die sich bereits in ihrer Freiheit beschränkt fühlen, wenn sie hinter einem anderen Auto auf der linken Spur "nur" 180 fahren können, ganz abgesehen von den netten Zeitgenossen, die sich mit ebenso netten Zeitgenossen um fünf Zentimeter Zaun oder Beet in haarsträubenden Verfahren vor Gericht zoffen.
----
Wenn man sich mal die Marktwirtschaft auf dem Wohnungsmarkt ansieht, so sehen diverse Beteiligte ihre Freiheit eingeschränkt, wenn sie ihre Wohnung nicht so sanieren dürfen wie sie es gerne hätten, andere fühlen sich durch jegliche Sanierung als Mieter eingeschränkt.
Ich sehe da ein nahezu nicht entwirrbares Knäuel von unterschiedlichen Auffassungen und Definitionen.

Omikronn

Zitat von: Groucho am 27. Mai 2014, 09:56:58
Zitat von: Belbo am 27. Mai 2014, 08:47:33
ZitatHallo Leute,
nach einer Idee von Groucho eröffne ich hiermit meinen Faden "Scipio fragt".
........

Ich seh jetzt wirklich kein größeres Problem an Scipios Fragerei. Er hält sich an den einen Faden, den jeder, der darauf keine Lust hat, simpel ignorieren kann, ebenso wie die Fragen.
+1, sehe ich auch so. @Gethen: Ich würde das jetzt nicht so streng sehen, zumal wir hier im Faden "allgemeine Diskussionen" sind. Klar mag es OT sein, aber aus den m.A. nach manchmal durchaus interessanten Fragestellungen können auch spannende Diskussionen mit Erkenntnisgewinn entstehen.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Belbo

Zitat von: sumo am 27. Mai 2014, 12:29:32
und das läßt sich nur höchst kompliziert oder langwierig definieren.....
Schließlich gibt es Menschen, die sich bereits in ihrer Freiheit beschränkt fühlen, wenn sie hinter einem anderen Auto auf der linken Spur "nur" 180 fahren können, ganz abgesehen von den netten Zeitgenossen, die sich mit ebenso netten Zeitgenossen um fünf Zentimeter Zaun oder Beet in haarsträubenden Verfahren vor Gericht zoffen.
----
Wenn man sich mal die Marktwirtschaft auf dem Wohnungsmarkt ansieht, so sehen diverse Beteiligte ihre Freiheit eingeschränkt, wenn sie ihre Wohnung nicht so sanieren dürfen wie sie es gerne hätten, andere fühlen sich durch jegliche Sanierung als Mieter eingeschränkt.
Ich sehe da ein nahezu nicht entwirrbares Knäuel von unterschiedlichen Auffassungen und Definitionen.

Genau um dieses Knäul zu ordnen braucht es ja die Gesetze um die Interessen auszugleichen. Ob es wirklich so viele braucht?

Belbo

Zitat von: Groucho am 27. Mai 2014, 09:56:58
Zitat von: Belbo am 27. Mai 2014, 08:47:33
ZitatHallo Leute,
nach einer Idee von Groucho eröffne ich hiermit meinen Faden "Scipio fragt".
........

Ich seh jetzt wirklich kein größeres Problem an Scipios Fragerei. Er hält sich an den einen Faden, den jeder, der darauf keine Lust hat, simpel ignorieren kann, ebenso wie die Fragen.

Besuchen Sie unser Forum, um sich mit uns über Wiki und Blog-Artikel auszutauschen, Vorschläge oder Verbesserungen zu unterbreiten und selbstverständlich auch einfach, um angeregte Diskussionen zu einer breiten Vielfalt von Themen zu führen.