Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ernährungs-Schwurbel in der Welt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Encredechine, 01. Mai 2014, 19:58:33

« vorheriges - nächstes »

uran

Es ist zwar schauderhaft soetwas in der Welt zu lesen, die Kommentare sind jedoch beruhigend.
Bisher nicht ein Lob dabei.

Ein Blick auf ihre Seite erklärt eigentlich alles:
http://www.ess-coaching.de/startseite.html
"Tofu-Kochkurse", "Yoga", "ganzheitlich", "Bewegungslehre", "Energie", "Vitalität"...
Hat gerade jemand Bingo gerufen?

ZitatNorbert • vor 2 Stunden
Bitte schließen Sie diese Kolumne. Ich habe selten einen größeren Unsinn gelesen als hier.

Zitatrebell007 • vor 4 Stunden
Ich frage mich schon seit dem ersten Tipp dieser Frau, was oder wer sie zur Ernährungsberaterin gemacht hat.
Viel Bla Bla - vieles was man ohnehin schon von 1001 anderen "Ernährungsberatern" und "Experten" auch gehört/gelesen hat und vieles dass nicht wirklich stimmt.
[...]

http://www.psiram.com/ge/index.php/Gesundheitsberater
http://www.psiram.com/ge/index.php/Präventologe

Encredechine

Zitat von: uran am 01. Mai 2014, 21:25:38
Es ist zwar schauderhaft soetwas in der Welt zu lesen, die Kommentare sind jedoch beruhigend.
Bisher nicht ein Lob dabei.
Naja, in der Welt ist öfters ziemlicher Müll dabei... bin auch nur wegen der maßlosen "Wasserverehrung" drübergestolpert. "Belebtes" Wasser hab ich aber vermisst... schade, sehr schade eigentlich. Ich meine, man kann doch nicht irgend ein Wasser saufen! Wenigstens Gläser mit einem energetisierten Herzerl drauf sind doch ein Must-Have um den Astralleib wieder aufzustellen. ;-)

ZitatEin Blick auf ihre Seite erklärt eigentlich alles:
http://www.ess-coaching.de/startseite.html
"Tofu-Kochkurse", "Yoga", "ganzheitlich", "Bewegungslehre", "Energie", "Vitalität"...
Hat gerade jemand Bingo gerufen?
Ganzheitlich! Arg! Da war es wieder.

* Schnauf *

Bingo!

Kann mir jemand erklären, warum alle diese Seiten irgendwie gleich aussehen? Man kommt drauf und schon zieht sich einem alles zusammen.

gesine2

Zitatwarum alle .. irgendwie gleich?
Nu ja, Encredechine, (fast alle) TeX-gesetzten Bücher haben auch eine innere Ähnlichkeit, die dem sofort ins Auge springt, der sich länger intensiv mit TeX beschäftigt hat. Dasselbe gilt für den noch wesentlich weiter beschränkenden Werkzeug- und Wissens-pool, aus dem solche Artikel geschöpft werden: Dogmen, Scheuklappen und von anderen konditionierte persönliche Erfahrung lassen wenig Varianz erwarten. Bis auf das Sezialgebiet Quackwort-Genese, da kommt immer wieder was Neues.

Ein und dieselbe Gemüsebrühe enthält ja auch nichts anderes, wenn sie statt im Uhrzeigersinn dagegen gerührt wird oder unter einem neuen Namen oder in anderem Geschirr serviert wird. Allerdings kann sich für den hungrigen Konsumenten sehr wohl das Erleben, also der Geschmack ändern - klassischer Placebo-Effekt.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2