Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Radio Werbung AOK

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von misfit, 23. April 2014, 09:11:01

« vorheriges - nächstes »

misfit

Heute morgen gehört...

Das neue Familienprogramm: Baby-Massage, Homöopathie und Osteopathie für gesunde Kinder....

Aber der Kollegin wurden für ihre krebskranke Tochter die Hörgeräte für die Schule verweigert.... 
$) $) $)

Nogro

Zitat von: misfit am 23. April 2014, 09:11:01
Aber der Kollegin wurden für ihre krebskranke Tochter die Hörgeräte für die Schule verweigert.... 

Warum soll eine Gesundheitskasse für Kranke da sein?
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

glatzkopf

Hallo,

meine Krankenkasse, die Novitas, bezahlt jetzt auch
homöopathischen Unsinn. Auf mein Beschwerdeschreiben
haben die mir als "Entschuldigung"  geschrieben, dass
solche Leistungen ja "nur" bei niedergelassenen
Ärzten  bezahlt würden.

Schade, dass sich Mediziner mit Studium überhaupt
für so einen Blödsinn hergeben.

Roland

Robert

Die Zielgruppe dieser Werbung ist jung und gesund. Die ködert man nicht mit solchen Fällen, sondern mit diesem Wohlfühlpaket. Wenn dann das böse Erwachen kommt, ist man schon meist jahrelang Mitglied, sodass viele sich mit einem Wechsel schwertun.

P.G.

Eine Krankenkasse muss sich wirtschaftlich rechnen und steht im Wettbewerb  mit anderen Krankenkassen. Deshalb brauchen sie gesunde "Mitglieder". Und die bekommt man durch solche Werbung. Diese Mitglieder bezahlen dann die scheißteure Behandlung meiner chronisch kranken Frau.
Die Krankenkasse bietet "Alternativen" nicht zum Spaß an, oder weil sie von deren Wirksamkeit überzeugt ist. Das ist eiskalte (realistische) Kalkulation.
[url="http://www.alltrials.net/"]http://www.alltrials.net/[/url]