Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kurt Langbein

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Merni, 11. April 2014, 07:09:03

« vorheriges - nächstes »

Merni

Hallo zusammen,

ich habe einen Eintrag zu Kurt Langbein in der Wiki vermisst. Meiner Ansicht nach mausert er sich langsam zu einem handfesten Esoteriker und bekommt dafür zB im ORF auch noch ordentlich Sendezeit.

Einen Artikel gibt es etwa schon zu
http://www.psiram.com/ge/index.php/Bert_Ehgartner
Nur eine kurze Zusammenfassung: Imfgegener, Aids-Leugner, Homöopathie Befürworter, Verschwörungstheoretiker. Langbein hat in mindestens zwei Werken mit ihm zusammen gearbeitet: "Bioterror. Die gefährlichsten Waffen der Welt." "Das Medizinkartell. Die sieben Todsünden der Gesundheitsindustrie."

Werke in diesem Zusammenhang von Langbein neben den genannten:
- Gesunde Geschäfte - die Praktiken der Pharmaindustrie
- Bittere Pillen
- Die Gesundheits-Revolution. Radikale Wege aus der Krise - was Patienten wissen müssen.
- Entdecker der Wellness. Gesundheitskünste im alten China, Indien und Rom.
- Verschlußsache Medizin. Wie sie uns krank macht, wer davon profitiert und wie Sie das System überleben.
- Weissbuch Heilung: Wenn die moderne Medizin nichts mehr tun kann.
um nur einige zu nennen.

Ein paar ORF Auftritte der letzten Zeit:
- Heilen ohne Pillen und Skalpell
- Die Tricks der Pharmaindustrie - Youtube
- Wunder Heilung - Youtube
- Einige Diskussionsrunden

Der Wikipedia Artikel ist bisher leider äußerst unreflektiert und enthält keinerlei Kritik:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Langbein

Ich finde der Mann würde ein wenig Aufmerksamkeit verdienen. Vielleicht hat ja mal wer Bock einen Wiki Artikel anzufangen.

Grüße
Merni