Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das Arbeitsamt als Esoterik-Zentrale

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von hic fuit, 24. März 2009, 13:58:45

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Zitat von: EsoTypo am 07. April 2009, 20:29:44
Sorry, wenn ich wegen sowas rumnerve. Aber mir liegt etwas daran, dass wir das, was wir bei den Eso anmeckern, selbst dann auch korrekt/besser machen.

Kein Generve. Das ist schon ok, diesen Anspruch zu haben und lieber einmal mehr hinterfragt.

EsoTypo

Habe inzwischen auch nochmal genauer nachgelesen, was der DiplScham dort so schreibt...

ZitatEinige Kurse sind in Österreich.
So what. Bleiben noch genug in Deutschland.

ZitatBezahlung nur, wenn Unternehmen zertifiziert.
Sagt letztlich und offensichtlich nichts über den Schulungsinhalt aus.

Naja und dass er auf diese Pressemeldung vom Finkbeiner reinfällt... Musste gerade lachen, weil man bei Wikipedia schön sehen kann, wie ein HolgerM dort psiram.com auf die NPOV-Liste gesetzt hat. Vermutlich genau passend zu seiner Pressemeldung mit dem Link auf die NPOV-Liste. Nur dumm für ihn, dass der Eintrag durch Nina gleich wieder entfernt wurde.


Danke auch an Cohen für das Zitat. Aber irgendwie wundert es mich nicht. Wenn HPs offiziell zugelassen sind, warum nicht auch die Ausbildung bezahlen.
Warum macht eigentlich diese faule Pharmamafia nicht mal was dagegen?

cohen

Das sind alles Jodeldiplome.

Für die HP-Prüfung braucht man keine Voodoo-Lehrgänge.
Das wird da gar nicht geprüft.

twister

cohen, hast du das geschafft?

ich habe hier auch grad so nen Fall - scheine aber zu scheitern mit meinen Bemühungen

Conni

Schlimm ist auch, dass ProLeben Biologische Krebsttherapie anbietet:

Hier gucken

In den Seminarmatierialien von ProLeben wird u.a. Hamer zitiert.

ZitatVeranstaltungsinformationen
Bildungsziel    Biologische und komplementäre Krebstherapie heute - für Ärzt(e/innen)
Bildungsart    Fortbildung/Qualifizierung
Abschlussart    

Abschlussdiplom
Schulart    Keine Zuordnung möglich
Veranstaltungsort
     der Ort wird im jeweiligen Modul angezeigt
Bildungsanbieter
     ProLeben Akademie
Zeulenroda
Hauptgeschäftsstelle
Am Waldstadion 5
07937  Zeulenroda

Telefon: 036628 / 6770
Telefax:  / 67777
E-Mail: fa-ganzheitsmed@gmx.de
Internet: http://www.proleben-akademie.de
Dauer und Termine
Beginn der Veranstaltung    Auf Anfrage
Förderung
Zulassung zur Förderung mit Bildungsgutschein    nicht zugelassen
Zugang
Zielgruppe    

Ärzt(e/innen)
Inhalte / Sonstiges
Systematikzuordnung    Biologische Krebstherapie C 751-07
Naturheilkunde, Naturheilverfahren für Ärzte/Ärztinnen C 751-02
     

Teil 1 - Grundlagen- und CD-Präsenzkurs
Teil 2 - Aufbau- und Praktikumskurs
Teil 3 - Erweiterungs- und Klinikkurs
Teil 4 - Erweiterungs- und Kongresskurs

Naja, zumindest wird das nicht gefördert.

Heinz-Rüdiger


Sandrine

Zitat von: K. am 25. April 2009, 14:32:48
:-) richtig so ....

Kann K. nicht denken?Der Dodo war ein friedfertiger Vogel.Die Arbeitsagentur ist ein menschenvernichtender,debiler Moloch.

Hema

Zitat von: Sandrine am 25. April 2009, 15:42:00
Zitat von: K. am 25. April 2009, 14:32:48
:-) richtig so ....

Kann K nicht denken?Der Dodo war ein friedfertiger Vogel.Die Arbeitsagentur ist ein menschenvernichtender,debiler Moloch.

Na, na, na... >:(

Man kann eine Analogie auch überstrapazieren. Die Preisträger hatten meines Wissens nach auch nie Flügel...


EsoTypo

Zitat von: twister am 05. Mai 2009, 23:00:49
Zitat von: EsoTypo am 07. April 2009, 22:24:38
die NPOV-Liste


was ist das?

NPOV - neutral point of view
http://en.wikipedia.org/wiki/Npov

Und es ging um diesen Eintrag hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Nina/NPOV

Da wurde EsoWatch von Holger35 eingetragen (passend zur Veröffentlichung der Pressemeldung mit Verweis auf genau diesen Eintrag):
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:Nina/NPOV&oldid=47726909

Und von Benutzer Nina schnell wieder gelöscht (nach 2 Minuten):
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:Nina/NPOV&action=history

nihil jie

das ist ja krass... also wenn menschen jetzt noch anfangen diese angebote wahr zu nehmen
dann können wir demnächst auch mit einer flut selbsternannter schamanen, geistheiler,
gemütsverbieger, karmaastronauten und und und... rechnen... wie bitter  :-\

twister

kapier ich jetzt nicht - die Flut gibts doch schon ?!

nihil jie

Zitat von: twister am 14. Mai 2009, 15:28:08
kapier ich jetzt nicht - die Flut gibts doch schon ?!

ja und das wird noch schlimmer  >:(

anatomin

In der Schweiz wird es noch lustiger: Hab eben ein Mail von einem Arbeitslosen erhalten, dem vom AA empfohlen wurde, doch lieber erst mal ins Familienstellen nach Hellinger zu gehen - natürlich selber zu bezahlen! - was die Chancen auf dem Arbeitsmarkt unerhört erhöhe... zumindest könne man dann mit Bewerbungsabsagen besser umgehen  ::)

twister