Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathische Verreibung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Harpo, 28. März 2014, 11:32:25

« vorheriges - nächstes »

Harpo

Gerade in einem anderen Forum gelesen. Es gibt Leute, die propagieren eine Niedrigpotenz-Verreibung.  Bei einer Art homöopathischen Arzneimittelprüfung liest sich das z.B. so:

ZitatSeepferdchen - Hippocampus
Zusammenfassung einer Verreibung

Im November 2006 haben wir in einer kleinen Gruppe Seepferdchen zur C4 verrieben. Aus den verschiedenen
Verreibungsprotokollen der Teilnehmerinnen habe ich eine Zusammenfassung geschrieben, die ich hier anhand einiger Stichpunkte umreißen möchte, um eine wage Vorstellung dieser Kraft zu vermitteln.

Die Verreibung des Seepferdchens war begleitet von viel Heiterkeit, wohlwollendem Lachen, Leichtigkeit und Freude. Obgleich die Kraft im Ganzen betrachtet sehr wohl auch die schweren Seiten des Lebens in sich trug, war der Ausweg aus der Krise immer wie inneliegend anwesend. Die Leichtigkeit war gepaart mit Kompromisslosigkeit in Dingen, die das eigene Sein wesentlich betreffen.
Usw. :crazy http://www.netzwerk-homoeopathie.ch/fileadmin/_dateien_netzwerk/Hippozusafa.pdf

Erfunden haben soll die Methode ein Institut für Homöopathische Heilmittel-Forschung aus Freiburg. Auf deren Seite kann man was zur "Verreibungsresonanz" lesen. Speziell bei "Gruppenverreibungen"...

ZitatWitold Ehrler und ich haben in den letzten drei bis vier Jahren bei inzwischen insgesamt etwa 100 Verreibungen (einzeln oder auch in Gruppen) die Phänomene der Verreibungsresonanz empirisch überprüft. Dabei hat sich gezeigt, daß etwa zwei Drittel der Verreiber deutliche "Verreibungsresonanzphänomene" wahrnehmen. In einzelnen Fällen war es einzelnen Verreibern (die nicht wußten, welches Mittel verrieben wurde - halbblinde Versuchsanordnung) sogar möglich, den verriebenen Arzneistoff eindeutig zu identifizieren (ohne daß er äußerlich irgendwie erkennbar gewesen wäre, da wir die Gruppenverreibung mit der fertigen Cl begonnen haben). So etwas ist auch bei guten Gruppenarzneimittelprüfungen nur selten so deutlich gelungen.

...

Die belastenden Symptome der C1-Verreibung entsprechen dabei in etwa denen einer Niedrigpotenzprüfung (z.B. D6 oder C6), die der C2-Verreibung denen einer Hochpotenzprüfung mit einer C30 und die der C3-Verreibung denen einer Prüfung mit C200. Mittels der "Verreibungsresonanz" ist es also möglich, in einigen Stunden ähnlich viel von einer Arznei zu erleben und zu erfahren, wie es bisher nur mit einer Reihe von Arzneimittelprüfungen von der Niedrig- bis zur Höchstpotenz möglich war (l. und 2.).

...

Ein letzter, nicht zu unterschätzender Vorteil der Verreibungsresonanzphänomene ist schließlich juristischer Natur, nämlich daß homöopathische Verreibungen jederzeit und von jedermann durchgeführt werden, ohne daß dabei unnötige und hinderliche Auflagen im Wege stehen, wie sie für pharmakologische Arzneimittelprüfungen synthetischer Medikamente notwendig sind. Der Zugang zu den Verreibungsresonanzphänomenen ist also - wie bei einem einfachen Selbstversuch - auch in juristischer Weise viel offener als bei Arzneimittelprüfungen.
http://www.ihhf.de/ihhf/forschung/F-verreibungsresonanz.htm


Ob das Wiki-relevant ist, weiß ich nicht. Hanebüchen genug dürfte es aber sein. :grins

Conina

Das gibt´s übrigens auch mit den ganzen Sachen, die der weibliche Körper so abgibt:

Anklicken könnte bei sensiblen Gemütern zu Ekel führen:
http://www.rainbow-spirit.de/SEITEN/Beitraege2/AngelaL.html
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Groucho

ZitatRegelblutverreibung

Wir leben in einer polaren Gesellschaft - Regelblut wird "freiwillig" gegeben und ist der Gegenpol zu "unfreiwilligem" Blut z.B. durch Verletzungen.

Es enthält Informationen und Geheimnisse, die wir in diesem Seminar gemeinsam erforschen wollen. Eigenes Regelblut kann mitgebracht werden.

Plazentaverreibung

Die Plazenta ist ein eigenes Wesen und möchte auch als solches wahrgenommen werden, sie versorgt das Ungeborene und stirbt bei der Geburt des Kindes.

Der Sitz im Uterus entspricht dem Platz im Universum, wo die Seele des Kindes ihren Ursprung hat, sie verbindet die Welten.
Muttermilchverreibung

Muttermilch enthält die göttliche Energie und noch viel mehr.

Sie hilft dem Kind, sich außerhalb der Gebärmutter zu orientieren, sie nährt und stärkt auf allen Ebenen und Dimensionen.

Bei der resonanten Verreibung per Hand - unter innerer Beteiligung des Verreibers - entfaltet sich das Wesen des Stoffes:

bei der C1-Verreibung entfaltet sich die vitalorganische Kraft des Stoffes,

bei der C2-Verreibung seine emotionale Kraft,

bei der C3-Verreibung seine mentale, geistige Kraft,

und bei der C4-Verreibung die seelische, spirituelle Kraft.

Das Geheimnis der stufenweisen Entfaltung, Entwicklung und Freisetzung der Arzneikraft bis hin zum Wesen des Stoffes selbst beruht auf der Selbstähnlichkeit und Resonanz - wie Obertöne in verschiedenen Oktaven.

Bei oder nach einer solchen resonanten Verreibung zeigen sich häufig innere Bilder, Botschaften oder Texte, in denen sich das Wesen des verriebenen Stoffes selbst genau, deutlich und umfassend darstellt. Jeder Stoff hat dabei etwas Wesentliches über das Leben, die Welt und das Menschsein zu sagen.

Handverriebene C4-Mittel unterstützen uns beim Übergang in die neue Zeit!

Bei einer Gruppenverreibung entstehen innerhalb kürzester Zeit Resonanzphänomene, die die Selbstheilungskräfte von Körper, Geist und Seele aktivieren und stabilisieren.

Angela Lindo, Hebamme, Lehrerin und Familientherapeutin

F. A. Mesmer

ich vermisse die Geheimanwendungen mit anderen Ausscheidungen.

Groucho

Zitat von: F. A. Mesmer am 28. März 2014, 13:21:13
ich vermisse die Geheimanwendungen mit anderen Ausscheidungen.

Gegen Arbeitslosigkeit z.B.?

Encredechine

Das ist doch alles nicht ernst gemeint, oder? O.o
Die kocht sich ihre Plazenta bestimmt auch ein, damit sie sich spirituell besser öffnen kann.

F. A. Mesmer

Zitat von: Groucho am 28. März 2014, 13:26:27
Zitat von: F. A. Mesmer am 28. März 2014, 13:21:13
ich vermisse die Geheimanwendungen mit anderen Ausscheidungen.

Gegen Arbeitslosigkeit z.B.?
an Anwendungsgebiete hatte ich nicht gedacht, ich war im Bann der Sekrete.  :-[

Zitat von: Encredechine am 28. März 2014, 13:42:46
Das ist doch alles nicht ernst gemeint, oder? O.o
Die kocht sich ihre Plazenta bestimmt auch ein, damit sie sich spirituell besser öffnen kann.
och weißt du, bestimmter Klientel glaube ich erstmal alles, weil, die glauben das ja auch.

sumo

doch,doch, das meinen DIE ernst! Im Blog gab es vor Zeiten mal eine Beitrag zur "Geburt im Wald", ebenso gab es Plazenta-Rezepte zum Lesen und Nachkochen.

Ich bin allerdings zu gut erzogen, um das angemessen zu kommentieren....

gesine2

Zitatum das angemessen zu kommentieren
Sorry, sumo, falsch formuliert. Sowohl der Schärfe als auch dem Kontext angemessen wäre die Schmaländerung
Zitatum das angefressen zu kommentieren
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2