Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie diesen ekelhaften Betrug

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kinderarzt, 24. März 2009, 00:17:28

« vorheriges - nächstes »

Kinderarzt

http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=ralf+meyer&meta=

Sowas ist in der Bananenrepublik BRD erlaubt,obwohl alle Gesetze dagegen sprechen.

Vielleicht könnten Sie sich mal dazu äußern.

Wozu betrügerische Unheilpraktiker?

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=7560&time=1234916842

EsoTypo

Ich frage mich oft, warum die Leute das Geld, was sie zum HP schleppen, nicht einfach dem Arzt ihres Vertrauens geben und sagen: "Doc, ich hätte Sie gern mal ein Stunde für mich."
Dann haben sie sogar einen Fachmann, der ihnen zuhört, sich Zeit nimmt...

Oder???

Kinderarzt

Ein sehr logischer Vorschlag.

Aber wir nehmen uns schon die Zeit,die wir brauchen.

GeMa

Komisch, ich hatte auch noch nie so ein Problem.

Mir völlig unklar, warum man zum HP laufen muß. Für Lach-und Sachgeschichten wäre mir mein Geld auch zu schade - dafür geh ich ins Kino oder mit netten Leuten in die Bar.

Marie

Zitat von: Kröte am 24. März 2009, 09:03:42
Ich hatte noch nie Probleme mit Ärzten und der verfügbaren Zeit.

Ebenso... wenn man aber krankhaft jemanden benötigt, den man vollsülzen kann, geht man wohl eben zum HP. der läßt sich eben gegen Geld auch schonmal totreden  ;D

AnnaLena

Doch, ich schon. mein Endokrinologe, bei dem man trotz Termin IMMER extrem gewartet hat, hatte nie Zeit, mir zu erklären, was er tut, warum er das tut und was er befürchtet. Und in den Arztberichten fehlte dann die Hälfte von dem, was er gesagt hatte. Ein Professor.

Ich geh da nimmer hin.

Marie

Zitat von: Magrat am 24. März 2009, 14:44:43
Doch, ich schon. mein Endokrinologe, bei dem man trotz Termin IMMER extrem gewartet hat, hatte nie Zeit, mir zu erklären, was er tut, warum er das tut und was er befürchtet. Und in den Arztberichten fehlte dann die Hälfte von dem, was er gesagt hatte. Ein Professor.

Ich geh da nimmer hin.

Die scheinen sich das irgendwie "leisten" zu können. Ich müsste dringend zum Endo... die sind nur alle zu bis obenhin und so weit weg...

EsoTypo

Das mit der ausreichenden Zeit ist bei vielen sicher auch eine Frage der Wahrnehmung.
Während dem Arzt vielleicht schon klar ist, was der Patient hat, hat der Patient das Gefühl noch nicht. Oder er hat noch ein Symptom mehr oder eine kleine Geschichte zu seinem Befinden zu erzählen. Wenn der Arzt ihn dann freundlich aber bestimmt verabschiedet, fühlt er sich nicht ausreichend zur Kenntnis genommen.

Dazu kommt auch das Einbeziehen des und Erklären für den Patienten. Ich finde das sehr wichtig und da sparen nach meiner Erfahrung schon einige Ärzte.