Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gute Neuigkeiten von der Klehr Anlage....

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 25. Februar 2014, 09:50:13

« vorheriges - nächstes »

Belbo

ZitatArzt darf angebliche Krebs-Killerzellen nicht mehr herstellen  :wurst:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/blutlabor-in-gruenwald-arzt-darf-krebs-killerzellen-nicht-mehr-herstellen-1.1897272

Dem Münchner Mediziner Nikolaus Klehr bleibt es weiterhin verboten, die von ihm kreierten Eigenblut-Präparate in seiner Betriebsstätte in Grünwald zu produzieren. Das hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH) entschieden. Der selbsternannte Krebsarzt liegt seit den 1990er Jahren mit Gesundheitsbehörden und Justiz im Clinch: Im Mittelpunkt stehen seine angeblichen Killerzellen gegen Krebstumore - ein weltweit lukratives Geschäft.

Immer wieder lassen sich verzweifelte Patienten auf die sehr teure Spezial-Therapie ein. Das Klinikum Großhadern hatte aber schon frühzeitig festgestellt, dass es sich bei dieser vermeintlichen Krebsfresser-Mixtur vor allem um "verdünntes angeronnenes Blutplasma" handle.

Der Arzt will nach eigenen Angaben eine wirksame alternative Krebstherapie mit Human-Eigenblutzytokinen entwickelt haben. 1997 hatte die Regierung von Oberbayern ihm zunächst auch eine arzneimittelrechtliche Erlaubnis zum Herstellen dieser Präparate erteilt. Bald kamen der Behörde aber Zweifel an der Zuverlässigkeit des Doktors und seiner Herstellungsleiterin: Unter anderem wurden Vorwürfe laut, dass in Klehrs Medizinlabor mutmaßlich infektiöses Blut in einem Arbeitsprozess mit nicht kontaminiertem Blut anderer Spender bearbeitet worden sei. 2000 ordnete die Regierung das Ruhen der Erlaubnis an, und 2009 widerrief sie sie ganz.

Klehr klagte dagegen vor dem Verwaltungsgericht München - ohne Erfolg. Nun, fast fünf Jahre nach der Entscheidung in erster Instanz, hat der VGH den Antrag des Arztes auf Zulassung der Berufung ohne weitere mündliche Verhandlung durch Beschluss abgelehnt.

Der 20. Senat hat keine ernstlichen Zweifel an der Richtigkeit der Entscheidung des Verwaltungsgerichts. Vor allem habe der Arzt der Regierung jahrelang keine Sachkunde- und Zuverlässigkeitsnachweise für verantwortliche Personen vorgelegt - die Behörde habe deshalb damals nicht länger warten müssen. Der Widerruf sei somit verhältnismäßig. Auf einzelne Punkte aus der Urteilsbegründung, die Klehr vor dem VGH angreifen wollte, kommt es nach Auffassung des Senats gar nicht mehr an. Rechtsmittel gegen diesen Beschluss (Az.: 20 ZB 11.1998) sind nicht zugelassen.

gesine2

Völlig faösch zitiert, Belbo, die SZ hat keine tanzende Bockwurst.

Dafür einen Sinn für groteske Formulierungen: Von "nicht mehr herstellen" bis zum widersprechenden "weiterhin verboten" in wenigen Worten. "nicht herstellen", nicht wieder herstellen" - wäre alles ok gewesen, "nie mehr" vielleicht etwas zu umfassend...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Belbo

Zitat von: gesine2 am 25. Februar 2014, 19:26:46
Völlig faösch zitiert, Belbo, die SZ hat keine tanzende Bockwurst.

Dafür einen Sinn für groteske Formulierungen: Von "nicht mehr herstellen" bis zum widersprechenden "weiterhin verboten" in wenigen Worten. "nicht herstellen", nicht wieder herstellen" - wäre alles ok gewesen, "nie mehr" vielleicht etwas zu umfassend...


...ich wieder , sorry. :'(

Censorius

Gelöscht, wir verbitten uns unpassende Spekulationen

sweeper

  8)

@Censorius:
Erstens ist der Beitrag völlig OT.

Versuchen Sie einfach, für haltlose Spekulationen ein anderes Forum zu finden.

Wenn nicht spekuliert werden soll, muß auf Spekulationen auch nicht eingegangen werden.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

celsus

Nächste Runde:
http://www.kanzleikompa.de/2014/07/16/dr-nikolaus-klehr-klagen-bis-der-arzt-kommt-20-klehr-verliert-gegen-das-zdf/
ZitatDr. Nikolaus Klehr und sein tapferer Hamburger Rechtsanwalt Dr. Sven Krüger haben am Hanseatischen Oberlandesgericht gegen das ZDF verloren. Klehr hatte 18.01.2011 am Landgericht Hamburg gegen das ZDF eine einstweilige Unterlassungsverfügung wegen eines angeblich rechtswidrigen Beitrags in WISO über die fragwürdige Praxis des selbsternannten Krebsbehandlers erwirkt. So wehrte sich Klehr gegen angeblich aufgestellte Behauptungen und die (gesichtsverpixelte) Aufnahmen aus seiner Praxis.

Das ZDF ließ sich nicht lumpen und wehrte sich zunächst erfolglos am Landgericht Hamburg. Weil es den Beitrag auch auf YouTube zu sehen gab, nahm Klehr auch Google (YouTube) und einen Blogger in Anspruch, der das Video über einen Link embedded hatte.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Omikronn

M.A. nach gehört der schlicht für lange zeit ins Gefängnis. Ich frage mich immer noch was eigentlich so verdammt schwer ist dieses ***** endlich dorthin zu verfrachten...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Robert

Ich verstehe eins nicht. Klehr hat genug Kohle gescheffelt. Er ist auch nicht mehr der Jüngste. Warum macht er nicht seinen Laden dicht, geht in die Karibik und genießt sein Restleben? Damit würde vor allem seinen potentiellen Opfern einen wertvollen Dienst erweisen.

All jenen, denen er schon geschadet hat, wird so oder auch so kein Schadenersatz rausspringen, so bitter das auch ist.

Robert

Zitat von: Omikronn am 16. Juli 2014, 11:23:03
M.A. nach gehört der schlicht für lange zeit ins Gefängnis. Ich frage mich immer noch was eigentlich so verdammt schwer ist dieses ***** endlich dorthin zu verfrachten...

Hamer, Rath und Klehr, das Trio infernale.

Omikronn

Zitat von: Robert am 16. Juli 2014, 11:26:27
Ich verstehe eins nicht. Klehr hat genug Kohle gescheffelt. Er ist auch nicht mehr der Jüngste. Warum macht er nicht seinen Laden dicht, geht in die Karibik und genießt sein Restleben? Damit würde vor allem seinen potentiellen Opfern einen wertvollen Dienst erweisen.

All jenen, denen er schon geschadet hat, wird so oder auch so kein Schadenersatz rausspringen, so bitter das auch ist.
Gute Frage... Das sieht man m.A. nach bei so einigen "erfolgreichen" Leuten. Ich denke es hat etwas damit zu tun, dass diese selbst daran glauben der Welt etwas gutes zu tun... Bei einem Klehr allerdings wage ich das mal zu bezweifeln...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Omikronn

Zitat von: Robert am 16. Juli 2014, 11:27:13
Zitat von: Omikronn am 16. Juli 2014, 11:23:03
M.A. nach gehört der schlicht für lange zeit ins Gefängnis. Ich frage mich immer noch was eigentlich so verdammt schwer ist dieses ***** endlich dorthin zu verfrachten...

Hamer, Rath und Klehr, das Trio infernale.
Sollte jemals der Tag kommen an dem diese Drei hinter schwedischen Gardinen platz nehmen, werde ich ihn feiern.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Tränchen

Nächste Runde

ZitatArzt soll Krebspatienten betrogen haben:
Erneut Prozess in Salzburg


Salzburg (APA) - Am Landesgericht Salzburg hätte heute, Montag, der im Jänner 2012 begonnene Prozess gegen einen 69-jährigen Arzt aus Deutschland wegen des Vorwurfs des schweren gewerbsmäßigen Betruges fortgesetzt werden sollen. Doch der Prozess muss nun neu durchgeführt werden, weil sich der Verteidiger des Dermatologen gegen die Verlesung der bisherigen Verhandlungsergebnisse ausgesprochen hat.

Im Oktober 2013 war die Verhandlung vertagt worden. Zwei Anklagen wurden gegen den Arzt, der auch in Salzburg ordiniert hat, eingebracht. Die Vorwürfe wiegen schwer: Er habe zehn krebskranke Personen mit einer umstrittenen Eigenbluttherapie behandelt, eine Wirksamkeit der Methode vorgetäuscht und dafür insgesamt rund 150.000 Euro kassiert. Die Patienten sind alle gestorben. Der Angeklagte hatte bisher aber vehement seine Unschuld beteuert.

Die Staatsanwaltschaft geht von einem Bereicherungsvorsatz des Arztes aus. Dieser hat bisher jede Schuld von sich gewiesen. Die von ihm angewandte Zelltherapie werde seit Jahren angewendet, auch in Österreich, und sei anerkannt, rechtfertigte sich der Dermatologe. Dass er das Wunder zur Heilung von Krebs erfunden hätte, sei blanker Unsinn, hatte sein Verteidiger Peter Hauser zu Beginn des Prozesses erklärt. Sein Mandant versuche lediglich, durch Zellmanipulationen das Tumorgeschehen zu verringern, so dass die Patienten ,,vielleicht besser, länger leben können, und sie auch wieder eine Chemo- oder Strahlentherapie oder Operation verkraften können."

Zu Beginn der heutigen Verhandlung stellte der Verteidiger Befangenheitsanträge gegen die Vorsitzende des Schöffensenates, Richterin Anna-Sophia Geisselhofer, und auch gegen die Gutachter. Doch der Senat wies all diese Anträge ab. Der Prozess ist für vier Tage anberaumt. Ob am Donnerstag ein Urteil ergeht, steht noch nicht fest.
http://www.tt.com/home/8672253-91/arzt-soll-krebspatienten-betrogen-haben-erneut-prozess-in-salzburg.csp

MrSpock

Zitat von: Robert am 16. Juli 2014, 11:26:27
Ich verstehe eins nicht. Klehr hat genug Kohle gescheffelt. Er ist auch nicht mehr der Jüngste. Warum macht er nicht seinen Laden dicht, geht in die Karibik und genießt sein Restleben? Damit würde vor allem seinen potentiellen Opfern einen wertvollen Dienst erweisen.

All jenen, denen er schon geschadet hat, wird so oder auch so kein Schadenersatz rausspringen, so bitter das auch ist.

Weil er nicht nur das Geld möchte - er möchte Anerkennung und als Messias der Krebsforschung gefeiert werden. Das viele Geld ist nur ein schöner Nebeneffekt.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Hans Olo

Ich glaub es hakt!  >:( Ich hab heute (ja bin a weng langsam) den "Kurier" vom 19. Juli gelesen. Und was müssen meine entzündeten Augen sehen?
Eine halbe (!) Seite Werbung für "Innovative Krebstherapie"  #) #) #)

Und Klehr erdreistet sich nicht noch dazuzuschreiben: " Bei der ATC-Theraphie handelt es sich um eine wissenschaftliche erprobte Methode, die bereits das Leben vieler Patienten positiv beeinflusste. Dennoch wurden 20 Jahre lang Unwahrheiten darüber verbreitet. Jetzt hat das Oberlandesgericht Hamburg meiner Klage rechtswirksam stattgegeben. Eine Verbreitung falscher Aussagen über die ATC-Therapie ist nicht mehr erlaubt."

Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.

Kann man denn nichts dagegen tun? Verbraucherschutz, Anzeigen, Arbeiterkammer,  irgendwas?

Ich kann es morgen scannen, wenn es jemand haben möchte.

(Da sind unter anderem zwei unscharfe grüne Bilder zu sehen, wo eine Killerzelle einen Angriff auf eine Krebszelle vorhat...  $) $) $))

In der Werbeanzeige sind zwei Adressen angegeben, einmal München und einmal Salzburg.

celsus

Zitat von: Hans Olo am 22. Juli 2014, 17:08:43

Kann man denn nichts dagegen tun? Verbraucherschutz, Anzeigen, Arbeiterkammer,  irgendwas?

Ich kann es morgen scannen, wenn es jemand haben möchte.

Ja bitte, ein Scan wäre hilfreich. Und dann mal schauen wen man vor Ort darauf ansetzen kann. Berger/GkD vielleicht.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.