Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Claus Fritzsche tot …

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von kumi, 24. Februar 2014, 17:34:29

« vorheriges - nächstes »

celsus

Das sind so seltsame Momente ... ich hätte ihm ein friedlicheres Ende gewünscht. Trotz allem.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

Es ist immer wieder traurig, ein verlorenes Leben mein Beileid den Freunden und Angehörigen.

Belbo

Erschütternd, dass Walach ihn noch im Tode instrumentalisieren muss.

Omikronn

Das hätte ich jetzt nicht erwartet. So ein Ende ist keinem zu wünschen.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Groucho

Suizid ist nie was Schönes. Mir tut er leid.

Nun wird bekanntermaßen nirgends so viel gelogen wie in Nachrufen, aber Walach hätte aus Respekt, den er vorgibt zu haben, etwas ehrlicher sein können. Wenn Fritzsche so sensibel war, hat er das jedenfalls öffentlich gut kaschiert, so wie er oft ausgeteilt hat. Dass das auch seinen Homöopathiesponsoren zu weit ging, hat er sich selbst zuzuschreiben.

Möge er in Frieden ruhen.

gesine2

Mal abgesehen von dem generell bedauernswerten Suizid - Walach habe ich bisher unterschätzt. Der kann ja nicht nur sinnfreien Blödsinn seiner Klientel als hohe Weisheit verkaufen, sondern auch Legenden stricken^^

pelacani

Friede seiner Asche.

Wir sind schuld, schreibt der aufrechte, mitfühlende Wissenschaftler:
ZitatEr hatte daher unter Attacken zu leiden: manche Blogs und illegale Webseiten, von denen Journalisten mit zweifelhafter Integrität immer noch gerne zitieren, machten ihn zum Lieblingsfeind; er wurde auf Wikipedia-ähnlichen Schmähseiten diffamiert.

Groucho

Zitat von: Pelacani am 24. Februar 2014, 18:34:06
Friede seiner Asche.

So ist das, im CAM-Haifischbecken. Da wird selbst der Tod eines Gesinnungsgenossen sofort instrumentalisiert.

Gethen

Zitat von: Pelacani am 24. Februar 2014, 18:34:06
Friede seiner Asche.

ZitatEr hatte daher unter Attacken zu leiden: manche Blogs und illegale Webseiten, von denen Journalisten mit zweifelhafter Integrität immer noch gerne zitieren, machten ihn zum Lieblingsfeind; er wurde auf Wikipedia-ähnlichen Schmähseiten diffamiert.

Möge Herr Fritzsche in Frieden ruhen.

Die gänzliche pietätlosen und nicht faktenorientierten Einlassungen und Instrumentatlisierungen, die auf - immerhin - einer Institutsseite einer Universität plaziert wurden, sagen mehr über den Autor aus als über die, die er treffen möchte.

Federvieh

Tja, vielleicht litt er wirklich unter Depressionen o.ä. und hat versucht, dies alternativ-medizinisch zu behandeln. Das endet dann zwangsläufig so. Im Legenden stricken sind die aber eh gut.

Merowinger

F. A. Mesmer

Schuldzuweisung, Instrumentalisierung, Legendenbildung. Ist halt ein echter Mann mit Charakter, der Wallach.

das bild von walach unter dem nachruf ist auch :facepalm

celsus

Die Diffamierung würde ich gerne mal sehen, auf welcher "Wikipedia-ählichen" Seite die auch immer steht. Bisher konnte sie mir niemand zeigen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

F. A. Mesmer

Zitat von: celsus am 24. Februar 2014, 19:27:38

Die Diffamierung würde ich gerne mal sehen, auf welcher "Wikipedia-ählichen" Seite die auch immer steht. Bisher konnte sie mir niemand zeigen.
naheliegenderweise das wiki hier, und schmähung kann schon "andere meinung" bedeuten. illegal ist auch so ein fachterminus...