Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Huna und Kindergärten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tränchen, 10. Februar 2014, 13:30:28

« vorheriges - nächstes »

Tränchen

Das Urteil ist zwar etwas älter, vielleicht könnte man es aber dem Huna-Artikel noch beifügen:

Der Artikel im Wiki:
http://www.psiram.com/ge/index.php/Huna

Das Urteil:
http://www.rechtsindex.de/recht-urteile/4039-esoterik-kindertagesstaette-trifft-entscheidungen-mittels-pendel

ZitatErzieherische Entscheidungen auf Basis esoterischer Methoden

Außerdem habe der Betreiber es zugelassen, dass erzieherische Entscheidungen nicht auf fachlicher Ebene gefällt, sondern mittels wissenschaftlich nicht anerkannter Methoden, d.h. mit Hilfe sog. HUNA-Techniken - einer esoterischen Interpretation der alten schamanisch geprägten Naturreligion Hawaiis mit psychologischen, religiösen und magischen Elementen - getroffen worden seien.