Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Helikoptereltern

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Forbidden, 05. Februar 2014, 18:10:14

« vorheriges - nächstes »

Forbidden

Ganz unrecht hat der gute Herr Kraus nicht.

http://www.swr.de/-/id=12491558/property=download/nid=660374/sl15h4/swr2-wissen-20140126.pdf

Besonders ist mir dies ins Auge gesprungen:

ZitatKategorie 2
sind die hirnbiologischen Entertainer, die mit ihren schlauen Ratschlägen
nicht nur gigantische Erwartungen bei Eltern wecken, sondern mit diesem Geschäft
in einem Maße Kasse machen, dass sogar ein Ex-Kanzlerkandidat als hochdotierter
Redner vor Neid erblassen könnte.
Zur Kategorie 2 gehört beispielsweise ein
Professor, der sich gefällt in der Aussage, dass effektives Lernen gute Laune
voraussetze. Welch großartige Erkenntnis! Was aber, wenn man etwas erarbeiten
soll, was keine gute Laune verbreitet!? Und
wenn die höhere Mathematik, die ich mir
durch Üben und nochmals Üben aneignen muss, keinen Spaß macht?
Bislang zumindest konnte in Städten, in denen Hirnforscher der Kategorie 2 für
hohe
vierstellige
Euro
-
Beträge
einen Abendvortrag hielten, nicht nachgewiesen werden,
dass sich dort die Durchschnittsnoten der Schüler sprunghaft zum Besseren
gewandelt und dass die Sitzenbleiberquoten drastisch reduziert worden wären.
Zur
Kategorie 2 gehört auch ein Professor, der Bücher schreibt mit dem Titel ,,Jedes Kind
ist hochbegabt". Als ich ihm vorhielt, wenn jedes Kind hochbegabt sei, dann sei kein
Kind hochbegabt, hat er geantwortet:
Das sei ein viel zu
enges Verständnis von
Hochbegabung, es gebe schließlich auch eine Hochbegabung im
Kirschkernweitspucken!

na, wer weiß wen er da meint?

pelacani

Der Herr Professor, wer immer er sein mag 8), hat vollkommen recht. Schließlich haben wir gerade einen hochbegabten Kirschkernspucker bei uns zu Gast, man muss nur einen Blick auf die anderen gerade laufenden Threads werfen!

uran

Bei 2min kommt der genannte dumme Satz.
http://www.alphabet-derfilm.at/
Bei Sätzen, die ein Widerspruch in sich sind, erfährt man mehr über denjenigen die sie sagt, als über deren Inhalt.