Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mithilfe für eine gute Sache gewünscht..

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 30. Januar 2014, 01:02:37

« vorheriges - nächstes »

Sir David Attenborough

Hallo zusammen,

vorneweg, wenn der Thread irgendwie gegen die Nutzungsbedingung verstößt (Als Spam gilt etc.) dann verschiebt ihn in den Mülleimer oder löscht ihn einfach. Da das Ganze aber auch bei unseren Brüdern im Geiste, den Antiveganern, ein Thema ist, stelle ich es hier auch mal ein.


Also gut, wir alle wissen ja leider, dass es die Öffentlich-Rechtlichen mit ihrem Bildungsauftrag nicht so wirklich ernst nehmen und dann gerne mal Unfug produzieren und rausbringen, der nur so vor Parteilichkeit und Voreingenommenheit strotzen kann. Man denke an die unkritische Berichterstattung des BR zum Thema Homöopathie. Besonders hinterfotzig ist es dann allerdings, wenn sich erwiesene Fachleute zum Thema melden, und diese dann mit der Begründung abgebügelt werden, dass ihre Einwände nicht ins Konzept passen. Leider bekommen die Sendeanstalten dafür noch reichlich Kohle von uns, und das zwangsweise.

Es ging vereinfacht darum, dass das ZDF einen Bericht über Jagd und Forst gebracht hat, der absolute Außenseitermeinungen als Fakten hingestellt hat (Unter anderem kam unser aller Lieblingsveganer Storr ausgiebig zu Wort). Die Bitte seitens der Jagd- und Forstverbände, doch bitte noch die Wirklichkeit, die in Deutschland herrscht, mitzuzeigen, wurde mit Verweis auf sie sei unpassend gebügelt, und auf die Beschwerden nach der Sendung hin den Betroffenen noch ein freches Maul angehängt.

Kurzum, es wurde eine Petition gestartet, mit dem Ziel, dem ZDF dafür einen Schuss vor den Bug zu verpassen und den Öffentlich-Rechtlichen aufzuzeigen, dass sie für Ihre Macht (Stichwort vierte Staatsgewalt) auch die entsprechende Verantwortung zu tragen und sich an die von ihnen selbst aufgestellten Regeln zu halten haben.

Wer mit dem Thema Jagd und Forst jetzt nichts Anfangen kann, der sehe darin den Versuch, parteiische und unsachliche Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen generell zu unterbinden, den das ist nur eine Spitze des Eisbergs und andere Negativbeispiele Legion.

Hier ist ein Link auf die Petition, bildet euch eure eigene Meinung dazu: https://www.openpetition.de/petition/online/schluss-mit-tendenzioeser-berichterstattung-beim-zdf


Schönen Gruß

Sir David Attenborough
Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.