Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Zeugen Jehovas

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Schnafu, 29. Januar 2014, 15:18:00

« vorheriges - nächstes »

Schnafu

Der Artikel ist zwar recht gut, punktuell gibt's da aber falsche oder zumindest irreführende Behauptungen.

"So werden z.B. auch Geburtstagsfeiern abgelehnt, weil diese in der Bibel nicht erwähnt werden." - Im Gegenteil, sie behaupten dass genau 2 Geburtstage in der Bibel erwähnt werden, an denen aber immer irgendwas Böses passiert. Das wird als klares Zeichen gesehen, dass die Bibel Geburtstage in ein schlechtes Licht rückt.

"Ein Mitglied ist gehalten, 15 Stunden wöchentlich Missionsdienst zu verrichten, wobei zusätzliche Zeiten für Sonderfeldzüge bereit zu stellen sind." - Quatsch. Es gibt überhaupt keine Stundenziele wenn man nicht "Pionier" ist. Der Schnitt dürfte bei ~10h/Monat liegen. Was stimmt: es wird immer zu mehr Stunden aufgefordert.

"Durch den Verkauf von Büchern (12 Mio./Jahr) und Zeitschriften (100 Mio./Jahr)..." - verkauft wird die Literatur schon lange nicht mehr, wahrscheinlich aus Steuergründen. Die Zeitschriften haben keine Fixpreise mehr, die Organisation wird nur über Spenden finanziert.

"Bei 5,3 Mio. aktiver Zeugen Jehovas (sog. Verkünder)" - sind inzwischen fast 8 Mio weltweit. In Deutschland aber seit langem stagnierend. Heisst übrigens "Verkündiger", nicht Verkünder.

Als Quellen dazu z.B. die recht guten Wikipedia-Artikel oder http://zjblick.weebly.com



Merowinger

Vielen Dank. Wird geprüft und demnächst berichtigt.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

sektenkult

und den Kindesmissbrauch nicht vergessen, der dank der kdöR ernennung nicht verfolgt wird von polizei und staatsanwaltschaft...

Auch in den USA gab es Gerichtsurteile wegen Kindesmissbrauch, sehr viele sogar, um diesen Herr zu werden, hatte man die Weltzentrale von New York an den Schwiegersohn von Donald Trump verkauft für mehrere hundert Millionen und ein Video gemacht, in dem der Hauptaktionär und Prophet zugleich mit Namen Samuel Herd, zu Spenden aufgerufen hat, während er am Arm eine Rolex trug. Selbst das kam keinen Mitglied dieser Religionsgemeinschaft spanisch vor.

Taniquel

Zitat von: sektenkult am 01. August 2018, 03:14:05
und den Kindesmissbrauch nicht vergessen, der dank der kdöR ernennung nicht verfolgt wird von polizei und staatsanwaltschaft...
Warum sollte dies ein Hindernis darstellen? Wäre ja noch schöner wenn die das ermitteln einstellen sobald eine Organisation diesen Status zugesprochen bekommt... o_0