Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

;-) Gabriel vs Slomka & wie's noch schlimmer kommen könnte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 01. Dezember 2013, 10:54:54

« vorheriges - nächstes »

sweeper

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gabriel-und-das-heute-journal-ich-mag-ja-ihre-fragen-frau-slomka-12688677.html
Zitat
Gabriel und das ,,heute journal" ,,Ich mag ja Ihre Fragen, Frau Slomka"

30.11.2013 ·  Marietta Slomka ist im ,,heute journal" am bockigen SPD-Vorsitzenden Gabriel gescheitert. Aber es hätte schlimmer kommen können. Vier fiktive Interviews.

Fiktive Interviews mit Angela Merkel, Gerhard Schröder, Gregor Gysi und Guido Westerwelle...   ;D
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...

Terry Pratchett

Groucho

Zitat von: sweeper am 01. Dezember 2013, 10:54:54
Fiktive Interviews mit Angela Merkel, Gerhard Schröder, Gregor Gysi und Guido Westerwelle...   ;D

;D

Ist heute Satiretag?
Maxeiner ist grad auch so drauf:

ZitatBischof Tebartz-van Elst neuer Chefaufseher des Großflughafens BER

ZitatJetzt verlautet aus Kreisen der neuen Brandenburgischen Landesregierung, man habe den beurlaubten Limburger Bischof Franz Peter Tebartz-van Elst für die Aufgabe gewinnen können. Genau wie seine Vorgänger sei Tebartz-van Elst in der Lage, keinen Flughafen zu bauen, dies aber wesentlich kostengünstiger.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/bischof_tebartz_van_elst_neuer_chefaufseher_des_grossflughafens_ber1

Ladislav Pelc

Wieso sollte man auch nicht auf die Experten der Kirche setzen? Die haben schließlich Erfahrung mit solchen Bauprojekten. Man nehme mal den Kölner Dom, der ist ja auch geringfügig später fertig geworden, als ursprünglich geplant. Und von den Baukosten reden wir mal lieber gar nicht. Aber hat man sich davon etwa abschrecken lassen?

Nun mag man anmerken, dass ein moderner Flughafen deutlich komplexer ist, als eine übergroße Kirche. Aber ich bin zuversichtlich, dass er nicht wesentlich länger bis zu seiner Fertigstellung brauchen wird.

Hildegard

Zitat von: Ladislav Pelc am 01. Dezember 2013, 12:50:32
Wieso sollte man auch nicht auf die Experten der Kirche setzen? Die haben schließlich Erfahrung mit solchen Bauprojekten. Man nehme mal den Kölner Dom, der ist ja auch geringfügig später fertig geworden, als ursprünglich geplant. Und von den Baukosten reden wir mal lieber gar nicht. Aber hat man sich davon etwa abschrecken lassen?

Nun mag man anmerken, dass ein moderner Flughafen deutlich komplexer ist, als eine übergroße Kirche. Aber ich bin zuversichtlich, dass er nicht wesentlich länger bis zu seiner Fertigstellung brauchen wird.
Man sollte nicht vergessen, dass die Kirche auch Erfahrung mit der Organisation von Fernverkehr besitzt. Damals im Mittelalter wurde allerdings nur eine einzige Destination im nahen Osten angeboten.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Homeboy

Zitat von: Hildegard am 01. Dezember 2013, 16:51:15
Zitat von: Ladislav Pelc am 01. Dezember 2013, 12:50:32

Man sollte nicht vergessen, dass die Kirche auch Erfahrung mit der Organisation von Fernverkehr besitzt. Damals im Mittelalter wurde allerdings nur eine einzige Destination im nahen Osten angeboten.
dafür aber konstant, über einen nicht unerheblichen zeitraum hinweg, auch als gruppenreise, als abenteurerpaket und für selbstfindungs-touristen - sehr breites marketing, für jeden etwas dabei - mit einem einzigen reiseziel.

Gefährliche Bohnen

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Robert

MrSpock

Zitat von: Groucho am 01. Dezember 2013, 17:27:25
Zitat von: Robert am 01. Dezember 2013, 17:25:12
Ein Wellnesspaket fehlt!

Warum? Es gab doch Blutbäder.

Aber immer hübsch darauf achten, dass kein Lindenblatt beim Baden zwischen die Schulterblätter fällt!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

bayle

Noch mal zurück zum Ausgangspunkt. Der Gabriel hat doch die Fragen von Frau Slomka beantwortet, ich habe nicht verstanden, was sie nun noch von ihm hören wollte. Ich fand es schon ein wenig daneben, einfach immer nur die Frage zu wiederholen, ohne auf das einzugehen, was Gabriel dazu sagt.

Conina

Heutzutage ist eben alles nur noch Pseudo-, bayle.

Pseudokritische Journalisten, Pseudoskandale, Pseudopolitik....

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Hildegard

Zitat von: bayle am 02. Dezember 2013, 18:53:10
Noch mal zurück zum Ausgangspunkt. Der Gabriel hat doch die Fragen von Frau Slomka beantwortet, ich habe nicht verstanden, was sie nun noch von ihm hören wollte. Ich fand es schon ein wenig daneben, einfach immer nur die Frage zu wiederholen, ohne auf das einzugehen, was Gabriel dazu sagt.
Der BR-Journalist Oliver Buschek hat in seinem Blog das Interview Satz für Satz analysiert. Interessant vor allem, weil er dabei in die Köpfe beider Medienprofis hineinschaut und uns erklärt, was in den beiden vermutlich vorgegangen ist. Und an welcher Stelle es dann bei Frau Slomka ausgehakt hat.
http://buschek.de/?p=60
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

bayle

Zitat von: Conina am 02. Dezember 2013, 20:52:46
Heutzutage ist eben alles nur noch Pseudo-, bayle.
Und ich habe ja auch nur eine Pseudo-Ansicht vertreten.  :police:

MrSpock

Gabriel sagte:
ZitatDie Parteien sind durch Verfassung und durch das Parteiengesetz darauf verpflichtet, ihre Meinungsbildung in Parteien auf demokratischem Wege herbeizuführen. Und es ist keine bessere Demokratie in einer Partei, wenn nur ein Vorstand entscheidet oder ein Parteitag, sondern natürlich ist es besser, wenn die Mitglieder einbezogen werden

Das heisst, die SPD hat die ganzen letzten Legislaturperioden die Meinung der Basis missachtet, weil nur der Vorstand entschieden hat. Waren somit alle Entscheidungen des Vorstandes ungültig????

Das ist doch totaler Quatsch. Mit der Mitgliederbefragung beruhigen die doch nur das eigene Gewissen - nun gleitet es ihnen aus der Hand.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.