Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bachblüten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von twister, 18. März 2009, 09:33:35

« vorheriges - nächstes »

twister

Zitat von: rincewind am 18. März 2009, 20:49:15

Nu mal langsam ;)


jaja. schon klar.

ist jetzt nix zum mal eben überfliegen, wenn da was draus werden soll.

es ging mir ja auch nur um Anmerkungen, nicht darum, dass der morgen hier irgendwo veröffentlicht ist  ;)

ansonsten: der Alkohol-Hinweis ist schonmal ganz hilfreich.

über verfeindete Bachblütler und Homöopathen weiss ich nix.

ich weiss nur, dass jemand in meinem Hundeforum (also es gibt gerade 2 Foren wo ich wirklich jeden Tag reingucke, bzw. auch schreibe - nicht dass das jetzt so den Eindruck macht ich verbringe meine sämtliche Zeit in irgendwelchen Foren  ;D  ), gefragt hat, was die Leute von Bachblütentherapie für Hunde halten. Daraufhin kamen mehrere zustimmende Beiträge - vorallem über die Rescue-Tropfen.
jetzt habe ich meinen Text da eingestellt. Mit dem Hinweis dass er von mir ist. Ich wurde nämlich einmal als ich einen Novo-Artikel über Homöopathie eingestellt hatte, von den Mods darauf hingewiesen, dass ich die Erlaubnis des Autors haben muss.
(Bei sonstigen Texten, Links oder sonstwas , was permanent eingestellt wird, wurde da noch NIE nachgefragt - aber da auf einmal....  :-[   - ich habe mir dann direkt die Erlaubnis des Autors geholt, dann wars okay. Aber es ging ein Aufschrei der Entrüstung los, ich war damals ziemlich geschockt wegen diesen Reaktionen)

jedesmal wenn jemand wegen Bachblüten gefragt hat, bzw. Bachblüten oder Homöopathie oder sonstigen Schnick empfiehlt, und ich dann dazu was entsprechendes geantwortet habe, ging ein Sturm der Enttrüstung los..... völlig emotional abgegangen wurde dann. es wurde richtig gruselig teils und die Leute haben sich persönlichst angegriffen gefühlt.
Bei dem Text jetzt: bis jetzt keine Antwort darauf. keiner hat irgendeine Anmerkung gemacht. nichts. als ob das Forum auf einmal komplett ausgestorben ist.

ich warte gespannt, vorallem auf die Antwort derjenigen die den Thread eröffnet hat (mit der Frage was wir von Bachblütentherapie für Hunde halten)   ;D

twister

ich finde z.B. dass noch irgendein Absatz rein müsste zum Thema "Erfahrungen".

Permanent kriege ich diese "ich habe gute Erfahrungen damit gemacht" zu hören/lesen.

twister

ausserdem bin ich immer noch auf der Suche nach Studien.

zur Homöopathie gibts ja so einiges zu finden, sowohl von Homöo-Seite als eben auch von Kritiker-Seite.

es muss doch wenigstens eine wissenschaftliche Untersuchung zu den beknackten Bachblüten geben... ??!

Schau-ma-amoi

Zitat von: twister am 22. März 2009, 12:20:26
ausserdem bin ich immer noch auf der Suche nach Studien.

zur Homöopathie gibts ja so einiges zu finden, sowohl von Homöo-Seite als eben auch von Kritiker-Seite.

es muss doch wenigstens eine wissenschaftliche Untersuchung zu den beknackten Bachblüten geben... ??!

Kennst du das schon?:
http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/77-cam/746-bach-bluetentherapie

Conni

@ twister

Deine Ausführungen ergänzen den vorhandenen Artikel gut. Sie werden in Kürze eingearbeitet. Schonmal danke!

twister


twister

Zitat von: twister am 18. März 2009, 23:04:32

Bei dem Text jetzt: bis jetzt keine Antwort darauf. keiner hat irgendeine Anmerkung gemacht. nichts. als ob das Forum auf einmal komplett ausgestorben ist.


es ist wirklich äusserst erstaunlich. Kein Aufschrei der Alternativ-Medizin-Fraktion bis jetzt.

nichts.

ich hatte mal kurz nachgefragt, warum keiner was antwortet....

beim letzten mal war es nämlich sogar so, dass ehemalige Forums-User, die sich von dem Forum verabschiedet hatten, dann sich extra für diesen Thread unter einem anderen Namen wieder angemeldet hatten.. Keine Ahnung wer denen das getratscht hatte, dass es gerade einen Thread über Homöopathie gibt...
ein Riesen Aufschrei erfolgte....

und jetzt..?  das einzige was kam war: "man sei des gebetsmühlenartigen Wiederholens bestimmter Dinge und das "Missionieren Ungläubiger" vielleicht auch einfach Leid".

woraufhin ich geschrieben hab, dass ich bisher in dem Forum noch nie was zum Thema Bachblüten eingestellt habe, und dass die Menge an Globuli und sonstigem Zeug, die ich da ständig um die Ohren (bzw. Augen) gehauen bekommen ja wohl wesentlich umfangreicher sei, als manchmalige kritische Kommentare von mir.

jetzt hab ich vorhin mal den Bildzeitungslink da noch eingestellt  :D