Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Traugott Ickeroth

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Yadgar, 26. Oktober 2013, 17:37:56

« vorheriges - nächstes »

Yadgar

Hi(gh)!

Kennt ihr den hier schon: http://www.amazon.de/Die-neue-Weltordnung-Manipulation-Versklavung/dp/3941800116/ref=cm_cr_pr_pb_i

Sehr aufschlussreich das in einer der Fünf-Sterne-Rezensionen veröffentlichte Inhaltsverzeichnis... da fliegt einem wirklich das Blech weg!

Aber was ich wirklich erschütternd finde ist, dass es keinerlei Verrisse, sprich Ein-Sterne-Rezensionen gibt!

In der Wiki steht er jedenfalls noch nicht drin...

Ach ja, einen Website hat er natürlich auch: http://www.traugott-ickeroth.com/

Seiner Kurzbiographie nach vermute ich mal: verspäteter Provinzhippie (Jahrgang 1962) auf dem spirituellen Indientrip, dem dort dann irgendwann durch extreme Meditationstechniken (Kundalini und so) ein paar Bits im Betriebssystem umgekippt sind und der seither die Dopamindisco in seinem Kopf für Gott pur hält... und natürlich gar nicht anders kann, als darüber Bücher zu schreiben und im einschlägigen Argo-Verlag (heiööööööööööööööööööööööööl!!!) zu veröffentlichen!

Manchmal frage ich, ob diese Überschwemmung des Internets mit paranoidem Krankdenk nicht womöglich von langer Hand geplant und gesteuert ist, irgendwelche reaktionären, großindustrienahen Denkfabriken insbesondere in Amiland - ich bin z. B. noch nie einer verschwörungstheoretischen Webseite begegnet, auf der der Klimawandel nicht aufs Schärfste geleugnet würde... das kann irgendwie kein Zufall sein!

Und es ergibt ja auch Sinn: wer sich selbst mit rechtslastigem Verschwörungskokolores verdummt, kommt gar nicht auf die Idee, sich mit ganz offensichtlichen realen Misständen zu befassen, nach dem Motto "lieber Millionen von mit paranoidem Angstmüll kirre gehaltenen Internet-Insassen (von denen ab und zu mal einer McVeigh- oder Breivik-mäßig austitscht, aber das würde dann wohl als Kollateralschaden in Kauf genommen werden) als noch einmal eine Alternativbewegung wie in den 1960/70er Jahren!"...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Omikronn

ZitatAber was ich wirklich erschütternd finde ist, dass es keinerlei Verrisse, sprich Ein-Sterne-Rezensionen gibt!

In der Wiki steht er jedenfalls noch nicht drin...
Ich mag mich täuschen, aber ich würde behaupten der Grund dafür ist, dass dieser Herr einfach nicht sehr relevant ist...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Omikronn am 28. Oktober 2013, 11:50:52
Ich mag mich täuschen, aber ich würde behaupten der Grund dafür ist, dass dieser Herr einfach nicht sehr relevant ist...

Was müsste Herr Ickeroth denn tun, um die Relevanzschwelle zu überschreiten?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Yadgar

Zitat von: Yadgar am 28. Oktober 2013, 22:41:57
Hi(gh)!

Zitat von: Omikronn am 28. Oktober 2013, 11:50:52
Ich mag mich täuschen, aber ich würde behaupten der Grund dafür ist, dass dieser Herr einfach nicht sehr relevant ist...

Was müsste Herr Ickeroth denn tun, um die Relevanzschwelle zu überschreiten?

Insgesamt hat er übrigens vier Bücher veröffentlicht...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Robert

Zitat von: Yadgar am 28. Oktober 2013, 22:41:57
Hi(gh)!

Zitat von: Omikronn am 28. Oktober 2013, 11:50:52
Ich mag mich täuschen, aber ich würde behaupten der Grund dafür ist, dass dieser Herr einfach nicht sehr relevant ist...

Was müsste Herr Ickeroth denn tun, um die Relevanzschwelle zu überschreiten?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Abzockfaktor
Bekanntheitsgrad
Anzahl von Anhängern
Verblödungsfaktor

Sollte mehr als nur ein Nischendasein fristen, ist meine unwesentliche Privatmeinung. Kenne den Typen aber nicht, als dass ich es beurteilen kann.

Groucho

@Yadgar: Grundsätzlich stehen Methoden und nicht Personen im Vordergrund. Natürlich werden Personen erwähnt, wenn sie als relevante Gründer oder Anwender einer Methode auftreten. Dort dann die Kriterien, die von Robert gemannt wurden.

Zudem muss abgewogen werden, inwieweit solche Leute psychische Probleme haben - geht natürlich nicht wirklich aus der Ferne, aber Anhaltspunkte gibt es schon öfters mal. Wir sind kein "Pranger" für Leute, die sich ihr Hirn rausgepfiffen haben, aber ansonsten keine Gefahr für andere darstellen.

Yadgar

Hi(gh)!

Na bitte, ich ahnte es doch seinerzeit: https://www.psiram.com/de/index.php/Traugott_Ickeroth

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar