Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hauptseite

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von twister, 16. März 2009, 08:14:12

« vorheriges - nächstes »

twister

das ist eher eine Frage, als ein Änderungswunsch: mir ist aufgefallen, dass man von der Hauptseite www. esowatch . com dieses Forum nicht direkt findet.
Es gibt in der Navigation keinen extra Link dafür.
Es steht ausschliesslich bei dem "Willkommen" Text als letzter Satz "Reden lassen wir mit uns im Forum." mit dem entsprechenden Forums-Link.

ist das extra so gemacht, oder nur noch niemand aufgefallen?

EsoTypo

Ich finde die Idee nicht schlecht.
In der Navigationsbox gibt es z.B. den recht nutzlosen Link zu den "aktuellen Ereignissen". Warum den nicht ersetzen?
Bei der Gelegenheit würde ich mir dort auch einen Direktsprung zur "!Hauptkategorie" wünschen.

Deceptor

Von der Hauptseite kommt man direkt zum Blog und zum Forum. Das steht direkt unter der Zeile ..Willkommen bei Esowatch.com ..

---

Die aktuellen Ereignisse bitte NICHT löschen ! Dort ist der zeitliche Ablauf, die 'history' sozusagen, vom Projelt Esowatch nachzulesen. Übrigens: demnächst kommen wir (in ca. 2 Wochen) auf die erste Million Besucher !

twister

Zitat von: Deceptor am 16. März 2009, 12:53:04
Von der Hauptseite kommt man direkt zum Blog und zum Forum. Das steht direkt unter der Zeile ..Willkommen bei Esowatch.com ..


sag ich ja - bloss: in der Navigationsleiste ganz links gibts das Forum nicht.

Für Leute die das erste Mal die Seite besuchen ist es schon erstmal etwas verwirrend.
Es gibt diese Art wikipedia seite,
dann gibt es links auch noch ein Esowatch-Portal, was einen auf eine andere Übersichtsseite bringt.

und oben gibts dann auch noch die Einladung zu einer "Tour", die neuen Artikel sind "hier" zu finden, aktuelle Hintergründe dagegen dann im Blog - dort wiederrum dann mehrere Unterkategorien, und dann noch der Verweis auf das Forum.

das ist für neue Leute erstmal verwirrend.

die eigentliche Frage hinter der gestellten ist aber: ob das so gewollt ist - da sonst unter Umständen hier eine grosse Fluktuation und somit auch eine gewisse Unübersichtbarkeit entstehen würde.

Das fände ich einen sehr nachvollziehbaren Grund.

ich finde es jedenfalls (jetzt mal komplett vom Inhalt bzw. eigentlichen Thema der Esowatch Seiten) sehr angenehm, dass es in diesem Forum relativ übersichtlich ist - also was die Anzahl der Schreibenden betrifft.


EsoTypo

Ich muss dem twister da nochmal beipflichten. Weniger Ballast und klare, immer gleiche Navigation sind Gold wert.

Im Forum stehen oben immer die Links zum Wiki und zum Blog. Warum nicht auch im Blog immer Links zum Blog und Forum haben? Plus den Direktlink auf die Hauptkategorie...

WikiSysop

Ich habe das Navigationsmenü angepasst, ich hoffe es sagt euch zu :-)

twister

öh? bin anscheinend blind.

was hast du geändert? ich seh da keine Änderung?

auf der Seite www.psiram.com

oder woanders was geändert?

WikiSysop

Guckst Du auf www.psiram.com, links unter Navigation :-)

twister

bei mir ist da nix anders als vorher  ???

twister

der Text unter "willkommen....." ist anders.

aber in der Navigation ist nix anders  ???

WikiSysop

Das ist jetzt Blog und Forum verlinkt, das war vorher nicht :-)

Der Text unter willkommen ist nicht anders.

twister

stimmt, der Text ist wirklich nicht anders. da kann man immer noch mehrere Links anklicken.

bloss: bei mir in der Navigationsleiste steht immer noch folgendes untereinander:

Navigation

    * Hauptseite
    * Blog
    * Forum
    * EsoWatch-Portal
    * Aktuelle Ereignisse
    * Letzte Änderungen
    * Zufällige Seite
    * Hilfe
    * Spenden

was ist denn da jetzt anders?

hast du die Änderung ev. noch nicht freigeschaltet oder sowas  ???


twister

aaaaaaaaaaaaaaah

jetzt.

jetzt ist was anders.

grad als ich das kopiert hab.

okay.

gut so :)

twister

hm also jetzt bin ich verwirrt.

bei dem was ich hier mit copy&paste eingefügt habe, ist das Blog und das Forum als einzelne Links drauf.

wenn ich aber auf der Hauptseite gucke, steht es dort nicht.

da ist irgendein Fehler noch drin

twister

ich tipp mal ab, was da untereinander steht, wenn ich einen neuen Tab aufmache und www.psiram.com eingebe:

Navigation

hauptseite
Esowatch Portal
aktuelle Ereignisse
letzte Änderungen
zufällige Seite
Hilfe
Spenden

das wars.

wenn ich diesen Navigationskasten mit copy&paste kopiere und hier einfüge, taucht dann hier als Link das Blog und das Forum auf