Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Stop Vivisection - Die Rückkehr der Idioti-Ritter

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 02. September 2013, 23:15:08

« vorheriges - nächstes »

Sir David Attenborough

Hallo zusammen,

wer sich bei der obigen Schreibweise irgendwie an den düsteren Teil der Vergangenheit erinnert, der täuscht sich nicht.

Stop Vivisection

Ein paar ähm... nennen wir sie mal dezent Fantasten... haben es sich in den Kopf gesetzt, EU-weit Tierversuche verbieten zu wollen. Sei ja alles zu gefährlich, nicht aussagekräftig für den Menschen und "auch von einem ethischen Standpunkt aus [...] Extrembeispiel für anthropozentrische und spezistische (Überlegenheit der menschlichen Spezies) Verhaltensweisen, die Grundrechte in Frage stellen".


Problematisch ist jetzt nur, dass eine EU-Petition gestartet wurde, bei der offenbar über 500.000 Lemminge (Mehr als die Hälfte der benötigten Stimmen) blind ein paar Rattenfängern gefolgt sind und ohne Nachzudenken bereits unterzeichnet haben.

Was ein solches Verbot für die Forschung in allen Bereichen zur Folge hätte, dürfte wohl klar sein, mal davon abgesehen, dass die Forschung wohl einfach ins Ausland abwandert, wenn schon Experimente mit Fischembryonen verboten werden sollen.


Unser aller Lieblingsärzte gegen Tierversuche rühren natürlich auch die Werbetrommel für das Ganze. Neben Tierrechtsorganisationen natürlich, die auch noch teilweise in dieser Organisation mit drinnsitzen



Schönen Gruß

Sir David Attenborough


P.S. Das Thema wäre in meinen Augen einen Blog wert. Zwar sind Tierversuche nun mal teilweise unschön und durchaus auch kritisch zu sehen, aber hier fordert man nichts weniger als eine Rückkehr in die Steinzeit der Medizin.
Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

MrSpock

Hat auch nur EINER dieser Initiatoren das Ganze logisch zu Ende gedacht? Eine Welt ohne Tierversuche, ohne Nutzttierhaltung und rein vegane Ernährung? Was passiert, wenn alle Menschen mitmachen würden? Wir bräuchten keinen dritten Weltkrieg, um uns selber auszulöschen, das würden die "Tierschützer" wesentlich gründlicher hinbekommen.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Sir David Attenborough

So, wieder buddele ich einen alten, verstaubten Faden aus.

Die Initiative STOP VIVSECTION wurde von 1,2 Mio Schlafschafen unterschrieben, und wird jetzt zwangsweise im EU-Parlament beraten.

Immerhin haben sich jetzt ein paar hochkarätige Wissenschaftler zu Wort gemeldet, und mitgeteilt, was es bedeutet, wenn das Ansinnen dieser Leute durchgesetzt wird. Nebenher noch ein erschreckender Bericht, wie man Forscher in diesem Lande hetzt und fertigmacht, nur weil sie mit Tieren experimentieren.

Ohne Tierexperimente geht es nicht


Unschönen Gruß

Sir David Attenborough
Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

eLender

Tierversuche sind problematisch, aber ohne geht es momentan einfach nicht. Ich wünschte mir persönlich, dass man darauf verzichten könnte, aber das würde einen Verzicht auf so vieles andere auch bedeuten. Abgesehen davon, dass ein europaweites Verbot nur die Forschung in andere Länder verlagern würde, sind die Forderungen auch paradox. Die gleichen Leute (vermute ich sehr stark) fordern immer wieder, dass bestimmte Stoffe (vor allem in Lebensmitteln, auch GT-Produkte, Kosmetika) verstärkt auf ihre toxikologischen Wirkungen hin untersucht werden. Das geht aber nicht ohne Fütterungsstudien an Tieren. Es wird nicht jeder Stoff daraufhin untersucht, nur wenn es einen begründeten Verdacht gibt. Dies liegt auch an ethischen Bedenken, da solche Versuche immer auch bedeuten, dass teilweise Hunderte von Tieren getötet werden müssen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Conina

Wieviele von denen haben Seralini bejubelt?

Der ließ für seine unethische Pseudostudie wegen der Gruselbilder den Ratten extra große Tumoren wachsen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.