Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

VES Paradies - Mit Schwachsinn und Menschenoptimierung ins Paradies

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Karlu, 25. August 2013, 13:38:37

« vorheriges - nächstes »

Karlu

Sehr geehrter Moderator,
beim Aufruf unseres Vereinsnamens in Google erscheint ein Link zu einem Blog im Psiram-Forum
mit dem Titel unter Betreff. Der Blog beabsichtigt, uns und unsere Arbeit in Verruf zu bringen.
Dazu reißt der Text Aussagen aus dem Zusammenhang, interpretiert sie falsch und stellt sie
in einen willkürlichen Zusammenhang.

Darin sehen wir auch den Grund für die kurze Resonanz von wenigen Tagen im Juli 2012 und
einer Geringen Beteiligung. Wir bitten Sie, gemäß Ihren Nutzungsbedingungen, den Blog zu
löschen.
                       Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen
                       Karlu

bayle

Guten Tag, Karlu.

Bitte Geduld, das ist alles bestimmt nur ein großes Missverständnis. Wird sich alles aufklären 8).

ZitatDazu reißt der Text Aussagen aus dem Zusammenhang, interpretiert sie falsch und stellt sie
in einen willkürlichen Zusammenhang.
Damit wir uns die Zeit ein bisschen vertreiben, darf ich mal um mehr Details bitten? 

Was ich zu VES Paradies hier bei Psiram finde, ist ein Forums-Thread und kein Blog-Beitrag:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=9032.0
Im Forum darf jeder schreiben, wie er lustig ist (naja, fast).
:teufel


celsus

Zitat von: Karlu am 25. August 2013, 13:38:37Darin sehen wir auch den Grund für die kurze Resonanz von wenigen Tagen im Juli 2012 und
einer Geringen Beteiligung.
Mir würden spontan andere Gründe einfallen, warum wilde Gedankenschwärme ohne Zusammenhang in wechselnden Schriftarten, -farben und -größen nicht dauerhaft Aufmerksamkeit generieren.

Aber was weiß ich unterbelichteter Materialist schon ... m(
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Lord Ahriman

Zitat von: Karlu am 25. August 2013, 13:38:37
Wir bitten Sie, gemäß Ihren Nutzungsbedingungen, den Blog zu
löschen.

Hallo Karlu. Worauf genau bezieht Du Dich im obigen Satz?

MrSpock

Danke Karlu, der Thread aus 2012 ist bisher an mir vorbeigegangen. Nun habe ich ihn gelesen und mich köstlich amüsiert! Selten so einen verqueren Schwachsinn wie über Deinen "Verein" gelesen. Durch Deine Anfrage von gestern, in der Du noch nicht mal einen Blog von einem Thread in einem Forum unterscheiden kannst, disqualifizierst Du Dich selber. Respekt!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Omikronn

ZitatDarin sehen wir auch den Grund für die kurze Resonanz von wenigen Tagen im Juli 2012 und einer Geringen Beteiligung.
Irgendwie habe ich so meine Mühe den Kontext dieses Satzes zu verstehen. Hier möchte ich ebenfalls nachfragen worauf sich das bezieht.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

celsus

Zitat von: Omikronn am 26. August 2013, 15:48:27
ZitatDarin sehen wir auch den Grund für die kurze Resonanz von wenigen Tagen im Juli 2012 und einer Geringen Beteiligung.
Irgendwie habe ich so meine Mühe den Kontext dieses Satzes zu verstehen. Hier möchte ich ebenfalls nachfragen worauf sich das bezieht.
Herr oder Frau Karlu hat sich ganz viel Mühe gegeben, eine Website vollzuschreiben und nun will das niemand lesen, sagt die Statistik. An Herr oder Frau Karlu kann das nicht liegen (hat sich ja viel Mühe gegeben), also muss ein anderer Schuldiger her. Ein Foreneintrag auf einer weitgehend unbeachteten Website am Rande des Internets ist dafür bestens geeignet.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Omikronn

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

bayle

Zitatund nun will das niemand lesen
Das Gefühl habe ich auch; wenn schon sonst niemand, dann wenigstens die Psiram-Leser. Ist zwar Null-Reichweite [sagt Frau G. Wolff], aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.  ;)

schnüffelchen

Ähm, ich glaube, dass das Ganze anders zu verstehen ist: Karlu verwechselt konsequent Blog mit Forumsthread und
ZitatDarin sehen wir auch den Grund für die kurze Resonanz von wenigen Tagen im Juli 2012 und
einer Geringen Beteiligung. Wir bitten Sie, gemäß Ihren Nutzungsbedingungen, den Blog zu
löschen.
bezieht sich auf den Thread. Der ist nämlich vom Juli 2012 und hatte eine geringe Beteiligung. (Da ist halt schon alles gesagt...  :D ).


Ich hasse es, wenn ich Kettenbriefe nicht weiterleite und am nächsten Tag sterbe. - Gefährliche Bohnen

Karlu

wie "Celsius" zutreffend als Spruch anfügt "the best thing about science is that it works even if You don't beleíeve in it"

Leider bestätigen die Beiträge in diesem Forum-thread (nicht Blog, ok) mit Verunglimpfungen den bisherigen Eindruck. Der Thread aus dem letzten Jahren beinhaltet sogar persönliche Verunglimpfungen. An einer ernsthaften, inhaltlichen Auseinandersetzung sind die Teilnehmer scheints hier nicht interessiert. 

Das ist nicht nur unserer Eindruck:  http://www.esowatch.org/

hier ein Auszug von esowatch.org

Freiheit und Verantwortung
by Claus Fritzsche on 19. März 2012

,,Freiheit und Verantwortung gehören untrennbar zusammen", sagt Bundespräsident Joachim Gauck. Das Recht, seine Meinung frei ausdrücken zu können, ist ein hohes Gut. Generationen vor uns konnten davon nur träumen. Wir hingegen profitieren heute von Demokratie, Rechtsstaat und Internet. Wer diese neue Freiheit leichtfertig missbraucht, um im World Wide Web anonym die Sau rauszulassen und Straftaten zu begehen, der benötigt verantwortungsvolle Bürger, die ihm Grenzen setzen. Diese Webseite stellt Ihnen Hintergrundinformationen über den anonymen Internet-Pranger www.esowatch.com (nach Sperrung der Domain Anfang Juli 2012: www.psiram.com) zur Verfügung. Sie informiert über schwerwiegende zivil- und strafrechtliche Delikte, die vom Herausgeber und Autoren der Plattform begangen wurden und werden.

Gute Idee, schlechte Umsetzung: Warum EsoWatch.com eine Mogelpackung ist.

Psiram.com (früher EsoWatch.com) ist der Name einer aus Wiki, Forum und Blog bestehenden Internetplattform, die sich laut Selbstdarstellung dem Verbraucherschutz widmet. Auf der Index-Seite www.psiram.com heißt es : ,,Psiram (frueher EsoWatch) versorgt Sie mit dem notwendigen Realismus zu den Themen Esoterik, Religion, Gesundheit, und hilft Ihnen dabei, Ihren Geldbeutel zu schonen. Psiram präsentiert falsche Prediger, Ideologen, Scharlatane und Betrüger. Psiram versteht sich als kritischer Verbraucherschutz vor scheinheiligen, nutzlosen und wirkungslosen Produkten, Therapien und Ideologien."

Eine gute Idee, könnte man meinen, hätte das Projekt EsoWatch.com nicht so viele Schönheitsfehler, welche die Autoren ihren Lesern verschweigen:

1. Prozess: Der mutmaßliche Initiator, Herausgeber und Administrator von EsoWatch.com – Dr. Ing. Klaus XXXXXXXXXXX – muss sich seit Ende 2011 im Rahmen einer Unterlassungsklage vor dem Landgericht Hamburg verantworten. Er wurde in diesem Verfahren wegen Prozessbetrugs angezeigt. Weitere Informationen ...

2. Straftaten: Herausgeber und Autoren der anonym gehosteten und ohne Impressum publizierten Plattform machen sich in großem Umfang der Verleumdung und der üblen Nachrede (§§ 186, 187 StGB) schuldig, verletzen Persönlichkeits- und Urheberrechte. Dies geschieht nicht nur ,,versehentlich" durch schlampige Recherche sondern auch vorsätzlich, um (den Autoren weitgehend unbekannte) Personen aus ideologischen Gründen zu bekämpfen und ihnen zu schaden. Weitere Informationen ...

3. Motive: Herausgeber und Autoren verschweigen ihre wahren Motive. EsoWatch.com ist in Wirklichkeit ein Projekt atheistischer Fundamentalisten mit pseudowissenschaftlichem Charakter. Es wird genutzt, um Personen und Sichtweisen zu bekämpfen, von denen sich der dem Verein ,,gwup | die skeptiker" (Homepage, Blog) ideologisch nahestehende Autoren- und Unterstützerkreis bedroht fühlt. Weitere Informationen zur sog. Skeptiker-Bewegung ...

Die Auseinandersetzung mit Psiram.com bzw. EsoWatch.com-Inhalten ist wenig inspirierend, weil Artikel mit wahren (aber tendenziös und selektiv präsentierten) und unwahren Behauptungen nach einem simplen Muster konstruiert und mit einem negativen ,,Spin" versehen werden.

Interessant und spannend an EsoWatch.com ist die netzwerkartige Verflechtung mit Organisationen und Medien atheistischer Fundamentalisten (z. B. GWUP, Brights) und die Fähigkeit von Aktivisten der ,,Skeptiker"-Bewegung, wahrheitswidrige und/oder ideologisch verzerrte Informationen in renommierten Medien zu platzieren.

EsoWatch.com-Straftaten

19.05.2012: EsoWatch.com über Prof. Dr. Wolfgang Stock (Cyber-Mobbing)
EsoWatch.com macht sich im EsoWatch-Wiki und im EsoWatch-Blog der Verleumdung und der üblen Nachrede (§§ 186, 187 StGB) durch eine Vielzahl unzutreffender Tatsachenbehauptungen gegen Prof. Dr. Wolfgang Stock schuldig. | mehr >>>
x
09.06.2012: Domain-Diebstahl mit PR-Effekt: www.wissenschaftliche-physik.com wird gekapert. Gratis-Werbung für www.kritik-relativitaetstheorie.de.
In der Nacht zum 3. Juni 2012 wurde die Domain www.wissenschaftliche-physik.com. gekapert, ihrer Inhalte beraubt und ist nun Eigentum eines Herrn James Ethridge, 69 Gaggin Street, LIMEBURNERS CREEK, New South Wales NSW 2324 im schönen Australien |

sweeper

Uuii - ein Botschafter von Stalker-Kutte !!

Formulier bitte noch mal in einem prägnanten Satz, wie der Vorwurf im konkreten Fall lautet.

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Bloedmann

Und wie entwickeln sich die Zugriffszahlen auf http://www.ves-paradies.de/. Hats was gebracht hier aufzuschlagen? Stehen die neuen Vereinsmitglieder Schlange?
:gaehn:
Ne watt fürn Wetter heute wieder. Da mag man gar nicht evolutionieren.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

MrSpock

Ich habe immer noch nicht verstanden, was Karlu denn konkret beabsichtigt. Sollen wir den Thread löschen? Wenn ja, warum? Oder betreibt Karlu nur Psiram-Bashing? Ist das schlechtes Entertainment? Fragen über Fragen - das alles ist nicht logisch und schon gar nicht faszinierend!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.