Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

"Impfschäden"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kinderarzt, 13. März 2009, 18:13:02

« vorheriges - nächstes »

Kinderarzt

Lügendreck:

Nein, der Impfschaden meiner Tochter wurde damals nicht gemeldet, weil sie plötzlich, dank homöopathischer Behandlung, gesundete. Sie hat zum Glück keine bleibenden Schäden davongetragen. Genaueres werde ich noch in dem entsprechenden Forum schreiben.



LG, Maren.


Ein "Impfschaden,der durch einen Betrüger "geheilt" wird,war nie einer.


Dazu:

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=2513&time=


Bei "Impfschäden" wird von Hysterikern gelogen daß es nur so kracht.

tintops

Dann ist es ja wohl kein Schaden, sondern allenfalls eine temporäre Reaktion.


rincewind

Homöopathen sind auf alles spezialisiert, was eh von selber verschwindet. Das wirklich Ernsthafte reicht man dann an die moderne Medizin dankend durch, man will sich ja nicht die Hände mit ernsthaften Erkrankungen schmutzig machen.

Clevere Homöopathen haben das als Standardsatz im Programm: "Wurde ihr Kind geimpft?" Nachdem die meisten Kinder irgendwann mal wenigstens einmal geimpft wurden, schlägt damit die manipulative Falle für dämliche Mütter zu: Sie sagen "Ja", und mit diesem billigen Zaubertrick ist die neue Geldquelle eröffnet: Der Homöopath hat richtig vermutet! Also ist er kompetent!

Wie diese Scharlatane drauf sind, kann man auch hier erahnen:

http://www.novo-magazin.de/70/novo7019.htm

daraus:


Zitat
Beachtenswert war aber das Impfverhalten der Homöopathen. 94,5 Prozent der Hochschulmediziner und 55,8 Prozent der ärztlichen Homöopathen waren in den letzten zehn Jahren selbst einmal geimpft worden. Hatten die Mediziner minderjährige Kinder, so war der Anteil geimpfter Kinder mit 85,5 Prozent (Homöopathen) beziehungsweise 98,1 Prozent (Schulmediziner) sehr hoch. Die generelle Aussage, minderjährige Kinder zu impfen, wurde aber nur von 68,2 Prozent der Homöopathen, jedoch von 98,1 Prozent der Schulmediziner positiv beantwortet.16 Man misst in homöopathischen Kreisen demzufolge mit unterschiedlichen Maßstäben. Geht es um das eigene Kind, impft man offenbar wesentlich bereitwilliger als bei sich selbst oder bei Kindern Dritter.

GeMa

@ rincewind

Guter Artikel, der es auf den Punkt bringt. Hätte man gut drüben bei den sciencern mal so zusammenfassen können und ein paar Quellen verlinken. Bspw. das DEGAM Hickhack um die Weiterbildung, die Stellungnahmen der BÄK zu den Weiterbildungen und Impfgegenschaften unter Ärzten, ein paar hochinteressante Weiterbildungsinhalte der DEGAM oder "Kongress"rabatte der Veronica-Carstensler für Degamler etc. etc. etc. - ein spannendes Bild  >:(
Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust sowas in Laberthreads mit dazwischenhampelden Türpes und Eddys zu beposten. Mir geht das nur noch auf den Keks.

rincewind

Zitat von: GeMa am 14. März 2009, 01:36:06
Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust sowas in Laberthreads mit dazwischenhampelden Türpes und Eddys zu beposten. Mir geht das nur noch auf den Keks.

Ja, ich les kaum noch mit, das nervt extrem.