Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Freitag der 13.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von GeMa, 13. März 2009, 10:56:36

« vorheriges - nächstes »

GeMa

Krankenstand am ,,Freitag den 13." bis zu fünfmal höher

Hannover – An einem Freitag den 13. ist der Krankenstand gegenüber anderen Freitagen um bis zu fünfmal höher. Das ergab eine Auswertung der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH). Im Durchschnitt bleiben deutschlandweit rund eine Million Menschen an einem Freitag, dem 13. zu Hause. Die höchste Fehlquote wurde am 13. Januar 2006 verzeichnet.

,,Rund 1,3 Millionen Menschen sind an diesem Tag nicht zur Arbeit erschienen", sagte der KKH-Gesundheitsexperte Jochen Rangen. ,,Paraskavedekatriaphobie" heißt die Angst vor dem Unglückstag.

,,Viele Menschen verschieben an einem solchen Freitag Reisen und Geschäfte oder trauen sich erst gar nicht aus dem Bett", sagte Rangen. Im November 2009 wird noch einmal ein ,,schwarzer Freitag" allen abergläubischen Menschen das Leben schwer machen. © hil/aerzteblatt.de ; Donnerstag, 12. März 2009

Paraskavedekatriaphobie - gibt´s da was von Ratiopharm?

Conni

ZitatParaskavedekatriaphobie

boah, ich kann ja nicht mal das Wort aussprechen.

GeMa

Dann müssen wir´s halt tanzen. Ist doch egal.  ;D  Hauptsache man macht keine Astralreisen an so einem Tag.
http://de.wikipedia.org/wiki/Triskaidekaphobie

Marie

Zitat von: Conni am 13. März 2009, 11:30:42
ZitatParaskavedekatriaphobie

boah, ich kann ja nicht mal das Wort aussprechen.


Zungenbrecher... ha!

Abergläubig müsste man sein, dann würden wir auch noch im Bett liegen!

Derrick

Ich denke, daß es einfach leichter ist, an einem Freitag 13. seinem Chef eine Ausrede hinzuballern warum man heute nicht könne, aber wohl wölle. Leider, tscha! Ein "Mittwoch der 13te" wäre sicher weniger attraktiv.

GeMa

"Als bekannter Triskaidekaphobiker galt der Komponist und Vertreter der Zwölftonmusik Arnold Schönberg."
(Wikipedia)
Von dem habe ich mir mal die Gurrelieder angetan. Greißlich.  :P Aberglaube ist nicht nur dumm und wirtschaftsschädigend, sondern auch noch Mittelohrverschmutzend.  ;D

rincewind

Zitat von: GeMa am 14. März 2009, 01:13:58
"Als bekannter Triskaidekaphobiker galt der Komponist und Vertreter der Zwölftonmusik Arnold Schönberg."
(Wikipedia)

Das verwundert nicht. Wer Zwölftonmusik macht, fürchtet sich vor einem zusätzlichen Ton.

Zitat
Von dem habe ich mir mal die Gurrelieder angetan. Greißlich.  :P Aberglaube ist nicht nur dumm und wirtschaftsschädigend, sondern auch noch Mittelohrverschmutzend.  ;D

Das ist jetzt aber neurologisch nicht korrekt  ;D

GeMa

Gut dann korrekt : Synapsenschmerzinduzierend.  ;D

Schau-ma-amoi

Zitat von: rincewind am 14. März 2009, 01:20:43
Das verwundert nicht. Wer Zwölftonmusik macht, fürchtet sich vor einem zusätzlichen Ton.


;D