Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Masern-Impfpflicht-Blog

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 26. Juli 2013, 17:39:29

« vorheriges - nächstes »

sweeper

Mir ist durch die Beschäftigung mit dem Querulanten-Thema schlagartig klar geworden, dass einige "Trolle" in unseren Blog-Diskussionen unter querulatorischen Persönlichkeitsstörungen leiden.

Dieser "anonyme" Herr gehört mit Sicherheit auch in die Gruppe.
Hat den lieben langen Tag nichts zu tun als andere Leut mit Korinthenkackerei zu nerven und ist nicht willens, eigene gedankliche Transferleistungen zu produzieren - einfach weil es Spaß macht zu schauen, wie das Gegenüber wohl diesmal reagieren wird.
Der Querulant will - wie der gewöhnliche Troll - immer mehr Futter. Anders als ein normaler Troll kann er aber nicht anders.

Wie viele ältere Herrschaften wohl inzwischen einsam vor ihrer Tastatur sitzen und ihren Querulantenwahn per "enter" - Taste auf die Welt loslassen? - Darüber müsste man mal forschen!
Früher lag ja wenigstens noch der Erwerb einer Briefmarke und der Weg zum Briefkasten als Bremse dazwischen...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Homeboy

Konkret forderst du also einen weniger niedrigschwelligen Zugang zum Internet für die ruhiggestellte Stütze unserer Gesellschaft - was soll Ruhestand schon anderes heißen.

Mir ists lieber die schreiben was ins Netz als das die sich an einen Spielplatz setzen und dauernd mit dem Stock fuchteln, wenn Kinder vorbeirennen oder laut schreiend spielen - Spielplatz halt. Ich kann nämlich kein Recht auf Ruhe erkennen.

Bitte präzisiere doch ein bisschen.

sweeper

ZitatKonkret forderst du also einen weniger niedrigschwelligen Zugang zum Internet für die ruhiggestellte Stütze unserer Gesellschaft

Woraus entnimmst du das?

Mein Beitrag beschreibt eher (m)ein Aha-Erlebnis, dass jeder, der querulatorisch disponiert ist und das www für sich entdeckt hat, dies gern auch als Medium nutzen wird - weil's so schön einfach und schnell geht und dann natürlich bevorzugt dort, wo Menschen auch drauf reagieren.

Natürlich keine Zugangsbeschränkungen! Eher die (resignative) Erkenntnis, dass man einige Leute trotz guter Kommunikationskultur im Blog  (und Forum) nicht wird "zufriedenstellen" können - einfach deshalb, weil sie offenbar nicht aus ihrer Haut können. (Man muss also nicht in jedem Fall den Wunsch nach Trollerei unterstellen.) Aber das wissen erfahrene Psiramistas sowieso.

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Homeboy

Zitat von: sweeper am 26. Juli 2013, 17:39:29
Mir ist durch die Beschäftigung mit dem Querulanten-Thema schlagartig klar geworden, dass einige "Trolle" in unseren Blog-Diskussionen unter querulatorischen Persönlichkeitsstörungen leiden.

Dieser "anonyme" Herr gehört mit Sicherheit auch in die Gruppe.
Hat den lieben langen Tag nichts zu tun als andere Leut mit Korinthenkackerei zu nerven und ist nicht willens, eigene gedankliche Transferleistungen zu produzieren - einfach weil es Spaß macht zu schauen, wie das Gegenüber wohl diesmal reagieren wird.
Der Querulant will - wie der gewöhnliche Troll - immer mehr Futter. Anders als ein normaler Troll kann er aber nicht anders.

Wie viele ältere Herrschaften wohl inzwischen einsam vor ihrer Tastatur sitzen und ihren Querulantenwahn per "enter" - Taste auf die Welt loslassen? - Darüber müsste man mal forschen!
Früher lag ja wenigstens noch der Erwerb einer Briefmarke und der Weg zum Briefkasten als Bremse dazwischen...

hieraus und natürlich von mir als Steilvorlage genutzt um dir eine problematisierbare politische Forderung zu unterstellen, just for the lullz